Neuvorstellung aus Pulheim bei Köln.

  • Ein freundliches Hallo in die Runde.

    Mein Name ist Henning und ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Ascona A's.

    Eigentlich komme ich aus der Rekord C Commodore A Ecke wo ich schon ca. 20 Jahre aktiv bin.


    Ich bin beim Stöbern über ne Anzeige ganz in der Nähe über nen Ascona gestolpert.

    Ansehen kostet ja nix , dachte ich.....


    Da mein Copilot und ich mal etwas Konkurrenzfähiger unterwegs nach Spanien sein wollen, haben wir uns mal für ein leichteres Fahrzeug entschieden.

    Der Ascona soll keine Schönheitsqueen werden, sondern zweckmäßig und zuverlässig uns ans gewünschte Ziel bringen.

    Da wir beide neu in der Materie Ascona A sind, wird bestimmt die ein oder andere dumme Frage kommen.

    Bis dahin.

    Gruß, Henning


    P.S Fragerei geht schon los.....

    Wollte ein Bild anhängen.

  • servus himbeerdone....au dem schönen Heidelberg....

    Bist du der von da Erdbeerranch....:/:laugh:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Moin Moin ausm Norden :wink:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Moin, herzlich Willkommen hier im Forum


    Gruß

    Olii

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Herzlich willkommen. Viel Spass beim hier mitmachen. Und Fragen ist kostenlos;)

    Gruß hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Danke für die nette Begrüßung.

    5000 kommt schon hin, ich muss ja auch wieder zurück mit der Kiste;)

    Die Karosse ist komplett leer. Etwas Blech war nötig, aber bin da in den letzten Zügen.

    Unterboden von der schwarzen Pampe befreien ist auch fast durch.

    Wenn wieder Farbe drunter ist werde ich mit Achsen, Motor und Getriebe anfangen.

    Bisher wars der kleine 1,6er mit 4Gang und der kleinen Hinterachse.

    Was größeres mit 5 Gang liegt bereit genauso wie andere Hinterachse und Bremse.

    Gruß, Henning