Manis neue Hütte

  • oh Fred's Antwort hatte ich nicht mehr gesehen... wäre eine Alternative gewesen, wobei mir die große Freifläche ganz recht ist. dann kann ich auch noch eine Hebebühne stellen ;)

    mittlerweile steht Manni's Hütte (6,5m breit, 3,5-4m hoch und 15m lang). noch nicht fertig, aber seht selbst:

    20210415_133331_e6jxp.jpg">">


    Die Seiten bekommen ein Oberlicht und Sichtschutz, Stirnseiten werden mit Planenvorhang verschlossen.


    Habt ihr eure "Unterstände" inkl. Inhalt versichert? Feuer, Diebstahl, Vandalismus ?

  • Feuer und Diebstahl ?

    Wer klaut ein brennendes Auto... ????8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ansonsten aber schick :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :nd:

    Wer klaut ein brennendes Auto... ???

    datt hat deiner doch fast schon mal

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]


  • da war ich auch ganz froh, daß die Feuerwehr den 'geklaut' hat...8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Joiner,

    Was ist denn da passiert?!


    Ich glaube ich wäre ohnmächtig geworden...


    Mein neues Mantaheim würde ich auch gern versichern gegen Diebstahl, Feuer etc.

    Hat jemand Erfahrung worauf man bei den Policen achten sollte?

  • da war ich auch ganz froh, daß die Feuerwehr den 'geklaut' hat...

    Wow, da wäre mir aber auch die Klammer gegangen, wenn der Manta drin steht

    Sieht aus als wäre es kurz vor knapp gewesen


    Hat jemand Erfahrung worauf man bei den Policen achten sollte

    Moin 1AR,

    Schäden durch Feuer, Diebstahl etc. für das Auto selbst sind vollumfänglich durch die Vollkasko abgesichert.
    Hier fordert die Versicherung (bei mir AXA Oldtimerversicherung ) nur, dass der Hobel nachts in einer abgeschlossenen Garage steht.
    Und mir wurde empfohlen, alle 2 Jahre ein aktuelles Wertgutachten erstellen zu lassen, dann gibt´s im Schadensfall weniger Diskussionen.

    Wenn es dir um dein Mantaheim selbst geht, wird zwischen Gebäude und Inventar unterschieden.
    Das heißt, Gebäudeschäden deckt die Gebäudeversicherung ab, nicht aber das was drin steht.
    Dafür gibt´s die Hausrat. Wenn du also teures Equipment und Werkzeuge drin hast macht das ggf. Sinn.
    Und: Elementarschäden ( Hochwasser, Hagel etc. ) müssen ggf. separat versichert werden.
    Schäden durch Dritte deckt widerum deren Haftpflicht ab


    Am besten du lässt dich von einem kompetenten Versicherungs-Fuzzi beraten

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Joiner,

    Was ist denn da passiert?!


    Ich glaube ich wäre ohnmächtig geworden...

    Die Immobilie inkl des Lagers gehört meinem Kumpel .

    In dem einen Teil ist ne Spielhalle drin.

    Die haben nach Feierabend die Aschenbecher geleert und das in die große Mülltonne getan, die an dieser Giebelwand stand.

    Über Nacht hat das denn geschwelt und als morgens die erste Schicht ankam und die Tonne geöffnet hat um zu sehen was da qualmt hat es dürchgezündet ( war auf der Überwachungskamera zu sehen)

    Der vordere Teil des Dachstuhls ist dann weggebrannt und Löschwasser hat die darunter liegenden Büros zerstört.

    Das Lager mit dem Manta ist verschont geblieben, war nur verqualmt :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ist dann ein komplett neuer Dachstuhl rauf gekommen mit Isolierung nach neuester EnEV ,

    Elektrik und Heizung neu und auch die Büros wurden komplett saniert.

    Ich brauch jetzt selbst im Winter kaum heizen um zu Schrauben

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)