Manta Berlinetta? Restauration

  • Ich hatte mal einen Manta A SR in broncefarben. Was hab ich gemacht , zerlegt in meiner Wunschfarbe Signalgrün umlackiert und bereue das jetzt sehr. Hatte damals leider noch keine Berater. Jetzt ist er zwar immer noch super aber nicht mehr Original .

    Deshalb würde ich mir das wirklich nochmal überlegen, deiner in orginalfarbe ist selten und sieht doch Top aus. Ich habe mir jetzt einen Orginal grünen zugelegt, baue den demnächst zusammen, dann muss der SR nochmal ran und wird wieder in Bronce umlackiert. Ist jetzt mühsam und kosten intensiv, und das Risiko die Chromzierleisten zu beschädigen ist groß und die bekommt man nicht einfach so.

    Deine Innenausstattung kann man ja in schwarz machen, bekommt man alles noch hier im Forum oder in der Bucht. Orginal Innenausstattung zur Seite legen und gut. Sollte eines Tages der Sinneswandel kommen ,auf Orginal umrüsten fertig. Spätesten wenn du vom Manta Virus befallen bist denkst du drüber nach. Aber jeder wie er will:up:




    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Hier, um mal deine Farbentscheidung noch ein wenig zu beeinflussen...


    35773884mf.jpg


    35773886pf.jpg

    Oh nein,:mo: der Anblick ist ja furchtbar ! Das tut mir in den Augen weh, wie kannst du nur so ein Bild ins Netz stellen?:o:


    Alles so schick gemacht und so eine schöne Werkstatt und dann fehlt da ein Handgriff an der Werkzeugwand.:tongue:


    Katastrophe. :laugh::laugh::laugh:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Oh nein,:mo: der Anblick ist ja furchtbar ! Das tut mir in den Augen weh, wie kannst du nur so ein Bild ins Netz stellen?:o:


    Alles so schick gemacht und so eine schöne Werkstatt und dann fehlt da ein Handgriff an der Werkzeugwand.:tongue:


    Katastrophe. :laugh::laugh::laugh:

    Ganz zu schweigen von dem gekröpften 12 - 13 er :tongue:

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • aber wenn ich die bilder so ansehe wäre es schon sehr geil wenn man die hinteren Seitenscheiben versenken könnte wie beim Commo Coupé

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Da ich im Winter nicht dazu gekommen bin, nutze ich jetzt die Coronazeit um an der Berlinetta weiter zu machen. Leider hat der Vorbesitzer versucht den Längsträger zu flicken <X Was haltet ihr von der Substanz des Innenträgers? Ist der noch zu gebrauchen?




    Das Überziehblech hat der Vorbesitzer mit einer Schraube und 3 Punkte reingepfuscht. Ich schaffe jetzt Zugänge zu den Rost-Nestern und behandele diese mit Rostumwandler.


    Der Längsträger auf der Beifahrerseite sieht am Bodenblech von außen noch gut aus. Leider ist dieser aber von innen auch schon gut angefressen.



  • Hallo,


    bei dem linken Innenträger erkenne ich keine erhaltenswerte Substanz!


    So durch wie der unten ist zieht sich der Rost sicher hoch bis zum Motorraum.


    Ein Teilersatz der Verstärkung macht keinen Sinn.


    Am meisten Sinn macht der Einbau dieser Variante meiner Längsträger:



    Sie wurden von den meisten Käufern hier ausm Forum verwendet.


    Info hast Du bekommen.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Super Teilesatz, den Träger hab ich am Wagen gefunden nur wo werden die Steine verbaut ?:nd:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht: