Rollsplitt Saison

  • Wo wird bei uns noch Rollsplitt verbaut? Ich sehe immer nur das die schlimmsten Schlaglöcher mit einem Schüppchen Teer geflickt werden...…..<X Rollsplitt verwendet man nur wenn die Fläche größer als 1m² ist :oh:


    Ein Australischer Freund kürzlich: " Germans are very clever, if the Road ist damaged they don t fix it. They put a sign there Straßenschäden!"

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Bei uns in Brandenburg auf der Landstraße wird auch satt geteert und gesplittet.

    Der Split bleibt teilweise cm dick auf der Fahrbahn liegen.

    Dann stellt man die Warnschilder auf und ein Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30km/h.

    Ick könnte dann immer kotzen wenn so ein rücksichtsloser Vollhorst mit 80km/h einem entgegen kommt.

    Besonders widerlich ist wenn der flüssige Teer dann auch noch am Auto klebt.

    Gruß Peter

  • Wo wird bei uns noch Rollsplitt verbaut? Ich sehe immer nur das die schlimmsten Schlaglöcher mit einem Schüppchen Teer geflickt werden...…..<X Rollsplitt verwendet man nur wenn die Fläche größer als 1m² ist :oh:


    Ein Australischer Freund kürzlich: " Germans are very clever, if the Road ist damaged they don t fix it. They put a sign there Straßenschäden!"

    Bis jetzt die querverbindungen über Land Galen,Hünze,Wesel.


    Ich finde das auch eine ziemliche Zumutung kaputte Straße auf diese Weise zu reparieren. Grade wenn man Verbreiterungen fährt wird der Lack schön zerdeppert.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

    • Offizieller Beitrag

    Volkswirtschaftlich ist der Rollsplitt doch OK: Die Lackierer und Scheibenfritzen bekommen, neben den Straßenbauern, auch noch was vom Kuchen ab.:)


    Rainer

  • Erzähle das mal einem Oldtimer Besitzer der gerade seinen Wagen neu lackiert hatte.8o

    Der braucht blitzartig Herztabletten wenn der auf so eine Straße trifft.^^


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Ich finde Rollsplitt immer noch besser wie das was in Innovation City passiert, nämlich gar nichts! Auf der letzten Straße im Stadtgebiet ( Brabeckerweg) die nicht zu den Bundes oder Landstraßen zählt wurde jetzt auch das Tempo auf 30 reduziert:sch:. Damit fahre ich jetzt jeden morgen 7 km bis zur Firma schön mit 30 zur Arbeit! Der Lack bleibt zwar top, dafür braucht man ständig neue Traggelenke und Stoßdämpfer:mo:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen