Rallye Crash video mit TE

  • Das liegt aber auch im Auge des Betrachters.

    Für mich sind diese Fahrzeuge gerade deshalb von historischer Relevanz.


    Jeder Trabi mehr als ein 250 GTO. Der gibt mir z. B. absolut garnichts...

  • Ich war am Wo.ende auf ein 2CV Enten Treffen. Ich hoffe das sagt einigen etwas.

    Das war ganz toll ich hab sogar ein Stück Kuchen um sonst bekommen. Die sind auch mit vollem Herzblut dabei und vor allem nicht so was Besseres wie die vermeintlich besseren.

    Da geht es noch mehr um die Sache und nicht protzen und klotzen und zeigen was man hat und sich leisten kann.

    Ne Ente bekommt von mir auch er den Daumen hoch als ein neun11er oder ein 250 GTO

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Im Nachbarort ist jeden Sonntag allgemeines Oldtimertreffen

    Die langweiligen Oldies wie 911er oder Pagode sieht man in Stückzahlen auf jeder Messe

    Kommt aber ein R4 oder NSU Prince dann sieht man :up::wink::up:

    Opel fahn is wie wennste fliest

  • ist hier auch so... Der Mercedes und Porsche Anteil nimmt stetig zu...auf kleinen Treffen mit 100 oder weniger Fahrzeugen trifft man oft 60 Mercedes an und viele Porsche...Mit meinen Manta bin da oft alleine unter C Kadetten

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Das liegt warscheinlich daran, weil Restaurationen einfacher und lohnender sind als bei den Verbrauchsfahrzeugen. Der Grund liegt darin die Herstellerwerke haben eigene Oldtimer Abteilungen, Teile werden nachgefertigt sind ab Werk noch lieferbar.

    Bei Opel und vielen anderen Herstellern kann man froh sein wenn die sich noch an ihre alten produzierten Fahrzeuge erinnern können :ko:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Mir liegt es absolut fern, da eine Einstufung vorzunehmen, mir geht es lediglich darum, dass es objektiv betrachtet eben so ist, dass diese Fahrzeuge ursprünglich nicht gebaut wurden, um heute wie um das heilige Kalb herum zu tanzen. Mir ist natürlich auch klar, dass jeder Einzelne seine Fahrzeuge hegt und pflegt und sie auch verhätschelt. Ist bei mir kein Gramm anders. Und dabei sind es gerade oft die vermeintlichen Brot und Butter Autos, die in uns sentimentale Gefühle auslösen. Ich glaube aber auch, dass es verständlich ist, wenn man mit seinem 40 Mio Ferrari keine Rennen mehr fährt, oder überhaupt aus der Garage bewegt ;-).