Rallye Crash video mit TE

    • Offizieller Beitrag

    Fred, alles ok was du sagst. Doch gerade diese Motorsportler rufen, wenn der aktuelle Hobel unrettbar demonliert wurde, auch bei mir an und suchen eine neue Basis zum Aufbau. Da geht mir manchmal das Messer in der Hose auf. Denn gesucht werden rostfreie/unfallfreie Karosserien, die es schon seit Jahren kaum noch gibt. Da bekomme ich schon Gewissensbisse, an diese Jungs mir bekannte gute/originale Exemplare zu vermitteln. Wer die Zulassungszahlen kennt, weiß, wovon ich spreche.


    Rainer

  • ja ich bin da auch vollkommen bei Fred....Ich hab das ja auch mal gemacht vor über 30 Jahren...Hatte einen gut gemachten Autobianchi Abarth den ich im Nudeltopf bewegt habe was auch einige Male nicht ohne Folgen blieb....Aber damals gab's die Dinger noch billig weil sie eh keiner wollte...und wenn ich ein dickes Wallet hätte würde ich es wahrscheinlich wieder machen weil es einfach Spaß macht ohne ende...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • da sind aber auch eklatante Fahrfehler bei, Mann, Mann, Mann:oh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Fred, alles ok was du sagst. Doch gerade diese Motorsportler rufen, wenn der aktuelle Hobel unrettbar demonliert wurde, auch bei mir an und suchen eine neue Basis zum Aufbau. Da geht mir manchmal das Messer in der Hose auf. Denn gesucht werden rostfreie/unfallfreie Karosserien, die es schon seit Jahren kaum noch gibt. Da bekomme ich schon Gewissensbisse, an diese Jungs mir bekannte gute/originale Exemplare zu vermitteln. Wer die Zulassungszahlen kennt, weiß, wovon ich spreche.


    Rainer

    Ich verstehe deine Sicht total, Rainer. Ich habe mir als Ersatzkarosse für meinen 400er Ascona vor vielen Jahren einen 1,6er Automatic mit 23k km gekauft. Da würden sich Liebhaber der Baureihe auch die Finger abschlecken. Rost und unfallfrei, Top Zustand. Aber eine andere Karosse hätte im Fall der Fälle keinen Sinn gemacht. Und genau das ist die Crux. Es gibt eben keine Rohkarossen mehr, also nimmt man das Nächstbeste. Aber mal ehrlich, wir sprechen ja aber auch nicht von Kleinserien, wobei der A natürlich mittlerweile in so einem Zustand eine Rarität ist. Alter und fehlender Rostschutz lassen grüßen. Und wer mittlerweile nix als Ersatz stehen hat, für den wird es teuer und aufwendig, was Passendes zu finden.


    Wobei man aber auch eines nicht vergessen darf: hätte es die erfolgreichen Einsätze im Motorsport nicht gegeben, so würden sich viele für manche Baureihen nicht interessieren. Und ich finde, dass man dieses Andenken auch auf der Rennstrecke/Rallyepiste weiter bewahren muss. Auch dann, wenn das bedeutet, dass ab und an ein Standartmodell dafür geopfert werden muss.


    Grüße


    Fred

  • Wobei man aber auch eines nicht vergessen darf: hätte es die erfolgreichen Einsätze im Motorsport nicht gegeben, so würden sich viele für manche Baureihen nicht interessieren. Und ich finde, dass man dieses Andenken auch auf der Rennstrecke/Rallyepiste weiter bewahren muss. Auch dann, wenn das bedeutet, dass ab und an ein Standartmodell dafür geopfert werden muss.


    Grüße


    Fred

    Genau:up::applaus:,

    Was ich nur nicht gut finde, man sieht/hört wie einige Feiern wenn sich einer abschließt, dass finde ich doof:sch::sch:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • sieht nach einem 72er aus Road Runner aus...könnte auch ein Satelit von 72 sein.......

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Trotzdem Schade, wünscht man ja niemand.

    War ein Fahrer aus der Schweiz ,kommen gelegentlich um ihr Auto mal auszutesten.

    Schweiz nimmt das mit der Geschwindigkeit persönlich, und hat bei den Strafen keine Gnade,( rate jedem der in die Schweiz fährt , lieber 5 zu wenig als 2 zu viel, fängt dann bei 60 SFR ab 1 Km zu schnell an und nach oben keine Grenzen je nach Gehalt ) deswegen wird hier und da bei uns im Hotzenwald getestet.

    Und manchmal geht's daneben. Das gleiche gilt für die Motorradfahrer, die sich in den Hotzenwald wagen. Kein Wochenende ohne schwere Unfälle,

    Motorrad austesten , Strecke nicht im Griff und Bumm.


    Für unsere Schweizer Mitglieder:

    machen auch Einheimische Deutsche , aber die meisten kennen die Strecke in und auswendig deswegen eher selten.


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Da gibt es natürlich viele Meinungen und ich hab leider auch eine

    ein Auto in einer Garage, nur auf Treffen oder im Museum, ist wie ein Tiger im Zirkuskäfig.


    In jungen Jahren ist ein Tiger wild. Wenn er alt ist liegt er nur noch rum.


    In jeder Lebensphase sollte man sich auch dem entsprechend verhalten

    Ich kann auch nicht mehr wie in jungen Jahren halligalli machen.

    Auch ein alter Wagen sollte mal in den Ruhestand. Auch wenn wir das nicht wahr haben wollen, so ist das nun mal eben.

    Die Zeit wird das schon regeln.

    In älteren Jahren ist alles schneller unreparabel. Wie bei mir, so auch wo anders. (Ahmen)

    Wer schnell um die Kurve fahren will, der sollte das nicht mit Opa seinen Wagen machen. Auch wenn es schön anzusehen ist, aber alte Zeiten kann man so nicht zurückholen.

    Je er man mit dem zerstören aufhört (ob Körper, Geizt oder Auto) je länger hat man was davon.

    Wer seinen Oldi auf’s Spiel setzt, der sollte bei Verlust dann damit auch Schluß machen.

    Nach der ersten kaputte Leber, sollte man mit dem Saufen auch aufhören. Auch wenn es schwer fällt.


    >35926694nh.jpg


    Also unterm Strich: historischer Motorsport ist OK aber wer schrottet hat Pech gehabt. Die alten Zeiten sind vorbei.

    (keine Karossen mehr für Motorsport- Schrottfahrer)

    .

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    2 Mal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Ich hab mal fast 2Jahre an einem Scale-Modellflugzeug gebaut

    Nach 5 Minuten war alles Schrott

    Alles freiwillig


    Wolfgang

    ich hab mal als Kind meine ganze gesparte und sauer verdiehnte Kohle in ein Ferngesteuertes Schiff gesteckt "Löschkreuzer Weser "...gleich bei der ersten Fahrt ist es abgesoffen.....seitdem überlege ich 3x bevor ich Kohle verbrenne

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • nja...kostet auch Kohle ohne Ende und ist schnell mal hinüber oder gleich ganz weg....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich als alter Sack kann da Schneemann nur zustimmen:up:

    Und wenn man sich mal so einen Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring anschaut, da wird mit den Werksrennwagen auch sehr sorgsam umgegangen.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Sorry, aber diese verklärt romantische Ansicht kann ich nicht teilen. Ich könnte jetzt anders herum auch argumentieren, dass man ein altes Pferd in der Regel zum Metzger bringt, weil es seinen ursprünglichen Zweck nicht mehr erfüllt. Und sorry, ein alter Opel ist, trotz aller Liebhabererei nicht das gleiche wie ein 250 GTO, weder von der historischen Relevanz, noch von der Seltenheit oder dem Wert. Opel, Ford und VW waren immer Nutzfahrzeuge, Gebrauchsgegenstände. Es gibt da schon Ausnahmen, aber die sind die absolute Ausnahme.

  • Und wenn man sich mal so einen Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring anschaut, da wird mit den Werksrennwagen auch sehr sorgsam umgegangen.

    So sieht das aus und wenn dann trotz Sorgfalt was kaputt geht, dann ist das passiert. Das lässt sich beim Motorsport nicht vermeiden. Dann ist das auch in Ordnung wenn man den dann wieder herstellt.

    Aber bei so rücksichtslosen Vollgas-verschrottern den sollte man nach Verlust sein weiteres zu Schrott fahren von erhaltenswerten Wagen so gut wie möglich erschweren.

    Zum kaputt fahren kann man auch Wagen vom Schrott holen, die man sogar noch vor der Presse rettern.

    Das konnte man früher mit’n Manta ja auch. Den noch vor der Presse retten. Ein letztes mal zusammen braten und kaputt fahren und wenn kaputt, dann hat man den Nächsten vom Schrott geholt.

    Aber es gibt ja immer Ewiggestrige.



    Und sorry, ein alter Opel ist, trotz aller Liebhabererei nicht das gleiche wie ein 250 GTO, weder von der historischen Relevanz, noch von der Seltenheit oder dem Wert. Opel, Ford und VW waren immer Nutzfahrzeuge, Gebrauchsgegenstände.


    Das ist schon richtig. ABER völlig egal.

    Ist das Leben eines reichen Menschen mehr wert als das einen armen????

    Kann man den letzten VW Käfer bedenkenlos kaputt kloppen????

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien