So ein SR scheint ja echt etwas besonders zu sein !?!?

  • Guten Abend zusammen,


    jetzt ist es genau eine Woche her, als wir am späten Nachmittag bei den bekannten Kleinanzeigen, einen Manta A entdeckten der uns auf anhieb gefiel !

    Nach erster Kontaktaufnahme und einer kurzen und ehrlichen Beschreibung, war unser Interesse geweckt und wir machten uns sofort auf den Weg nach Rüsselsheim.

    Da ich Gott sei Dank der erste war, der sich gemeldet hatte und auch die Chemie am Telefon passte, hat der Verkäufer uns den Vorrang gewährt.


    Als wir an kamen und der erste Eindruck schon ganz gut war, war es fast schon klar das wir den Manta mitnehmen würden.

    Gesagt, getan und freuten uns in der vergangenen Woche schon das wir keinen Himmel tauschen müssen, da dieser schon schwarz ist und einen Drehzahlmesser hat auch nicht jeder ab Werk schon drin.

    Sehr schön findet meine Frau übrigens die Uhr zwischen der Ampere- und Öldruckanzeige, dafür vermisst Sie aber den Schminkspiegel, jedoch wird diese kleine Enttäuschung von einer sehr gut erhaltenen Kunstleder-Ausstattung in schwarz wieder ausgeglichen.

    Auch der sehr gute und schwarze Teppich steht dem Manta ausgezeichnet, der originale Endtopf mit seinem verchromten Doppelendrohr ist jetzt nicht unser Geschmack, aber immer noch besser wie ein verrosteter !


    Erstaunt sind wir wie spritzig so ein 16er sein kann, liegt wahrscheinlich an dieser kurzen Achse mit der man recht flott auf 100 km/h kommt und mit dem Einheitsbrei mit schwimmt !!!


    Kurz um, wir haben den Kauf nicht bereut, auch wenn deutlich Patina vorhanden ist, aber dafür ist aber auch nichts verbraten und gespachtelt.


    Nun lese ich gerade das es sogar ein Manta A SR Buch gibt und irgendwie wird mir gerade klar, das wir da nun einen Wagen haben, der ein bisschen was besonderes ist!


    Hat sich das warten darauf also doch gelohnt......

  • Na dann warst du schneller, ich war dann wohl Nummer 2 nach dir.

    War bei mir um die Ecke , der Verkäufer meinte da ist schon einer unterwegs …und wenn er ihn nicht nimmt könnte ich vorbei kommen.

    War mir aber klar das der Weg ist 😢

    Viel Spaß damit …….

  • … wenn Du der besagte Interessent aus Raunheim warst, dann hast Du wohl recht !


    Aber schön das Du trotzdem gönnen kannst :up: und nicht traurig sein ! :streich:


    Gruß

    Udo

  • Wird schon noch werden…

    War natürlich ideal, gleich um die Ecke …

    Tauchen ja ab und zu noch mal gute unbekannte auf, zu realen Preisen …wie man sieht.

    Stehen ja auch noch welche, die vielleicht doch noch mal Angeboten werden im Forum…

  • Was ist eigentlich ein fairer Preis für einen Manta A SR mit neuem TÜV und H-Kennzeichen der nicht verbastelt ist und eine nachvollziehbare Vergangenheit hat ???


    Die Preis die so aufgerufen werden sind schon recht ordentlich, um nicht zu sagen überzogen, finde ich jetzt !?!?

    • Offizieller Beitrag

    Aus meinem Jahrbuch 2017 hier die Preisnotierungen für 2017/2018:



    16 SR Zustand 1: Keine Notierung möglich

    16 SR Zustand 2: 14.900 €

    16 SR Zustand 3: 10.200 €

    16 SR Zustand 4: 5.750 €

    16 SR Zustand 5: 2.100 €

    Org. Schiebedach + 5%, Automatikgetriebe - 3%


    19 SR Zustand 1: 19.200 €

    19 SR Zustand 2: 15.600 €

    19 SR Zustand 3: 10.900 €

    19 SR Zustand 4: 6.100 €

    19 SR Zustand 5: 2.100 €

    Org. Schiebedach + 5%, Automatikgetriebe - 3%


    Rainer

  • Ja da hast du wohl Recht..

    und ich bin jedesmal happy wenn ich die Garage aufmache und mein SR glänzt mich an...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Kannst ja auch stolz auf deinen Manni sein.:streich:


    Rainer

    Naja Stolz...das wäre ich vielleicht wenn ich ihn selbst aufgebaut hätte.... Ich freu mich halt daß ich einen hab und den auchnoch von einem Kumpel der ihn eigentlich garnicht abgeben wollte....das macht einwenig Stolz auf eine gute Freundschaft...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen