GTE Motor wiederbeleben

  • Die Standgasschraube hatte ich schon eingestellt, damit stelle ich die Öffnung des Zusatzluftschiebers ein, wenn mich nicht alles täuscht.

    Die Luftregulierschraube hat nix mit dem Zusatzluftschieber zu tun.

    Das ist der Beipass für die Drosselklappe und sollte ziehmlich weit reingedreht sein.

    Ich würde den Zusatzluftschieber mal aus dem System nehmen und dicht stopfen.


    Ansonsten, wie vorher schon geschrieben, mal mit Bremsenreiniger auf undichtigkeiten prüfen.

    Zündung sollte auch top eingestellt sein.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • ich packe nacher mal eine neue Elring und eine Ajusa aus und mach Fotos mit der Schieblehre dran.

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    die Elring hat 2,0mm und wird dicht. Ich verwende die sogar mehrmals und lege am Ansaugkrümmer immer noch eine dünne 0,2mm Papierdichtumg mit auf. Das funktioniert auch ohne nachziehen. Das würde ich bei den Alustutzen auch bleiben lassen. Zu schnell verzieht es den Flansch.

  • also ich hab mal gemessen.....

    die Elring hat 2,3mm

    Ajusa hab ich nicht mehr....muß erst wieder eine kaufen

    die tomic hat 1,3

    und einen No name hab ich noch die hat 1,2

    die Ajusa hatte ich mal gemassen die hatte 3,2.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hatte mal eine vom peter senft ... war auch gut .... nur leider kaputt nach der demontage .... die blechdinger von opel halten ewig ... auch wenn man die 2mal benutzt😉👍

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • die von Tomic sieht genauso aus wie die von Ajusa ist aber dünner....

    wäre mal interessant wieviele verschiede Hersteller und die dadurch resultirenden Stärken der einzelnen Dichtungen es gibt

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • die Nachfertigung von dem unbekannten Hersteller die ich noch habe bau ich nichtmal ein wenn ich garkeine mehr hätte... Die Löcher für den Ansaugstutzen sind mehr als schlecht und auch noch unterschiedlich groß... Eins ist sogar oval......taugt nur für die Tonne

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Das mit der Fremdluft überprüfe ich beim nächsten Mal.

    Neuster Stand:

    Habe noch einen Zusatzluftschieber in meinen Ersatzteilkisten gefunden und den alten ausgetauscht.
    Der alte hatte überhaupt nicht mehr geöffnet, festgefressen.

    Motor läuft jetzt wesentlih runder und dreh auch nicht mehr hoch.
    Die Gasannahme ist noch weit weg von optimal.

    Werde jetzt die Zündung nochmal feinjustieren, mit einer Blitzpistole.
    Hat jemand den genauen Ablauf, für das Blitzen ?

    Eingestellt wird ja immer nach dem dem ersten Zylinder, richtig ?
    Welche Makierung blitze ich da an und spielt eine bestimmt Drehzahl eine Rolle ?

  • Jo. Unterdruckschlauch am Verteiler sicherheitshalber abmachen, dann im Leerlauf laufen lassen.

    Dann entweder hinten durchs Loch aufs Schwungrad blitzen oder beim 2Liter müsste auch die riemenscheibe vorne nearlierung haben. Wenn mich nicht cht alles täuscht beim Einspritzer 10° vor OT.