Manta a 2.4

  • Fahr doch einfach nochmal zu deinem Prüfer und sprich mit ihm....

    Ich würde mit ihm sprechen was er davon hält wenn du den Kat und Kaltlaufregler vom Omega einbaust....:ka:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Da sich er 2,4er Motor optisch nicht vom 1,9S/E unterscheidet, mit geringen optischen Anpassungen von außen nicht mehr als 2,4er zu identifizieren. Da es ein öffentliches Forum ist schreib ich hier nix mehr weiter. Für mehr Info einfach per PN.


    Gruß


    Fred

  • Da sich er 2,4er Motor optisch nicht vom 1,9S/E unterscheidet, mit geringen optischen Anpassungen von außen nicht mehr als 2,4er zu identifizieren. Da es ein öffentliches Forum ist schreib ich hier nix mehr weiter. Für mehr Info einfach per PN.


    Gruß


    Fred

    😉☝️☝️

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Da sich er 2,4er Motor optisch nicht vom 1,9S/E unterscheidet, mit geringen optischen Anpassungen von außen nicht mehr als 2,4er zu identifizieren. Da es ein öffentliches Forum ist schreib ich hier nix mehr weiter. Für mehr Info einfach per PN.


    Gruß


    Fred

    ICH weiß was du meinst , grins ....^^

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • in meinem GTE ist n´2,7er eingetragen8o Hubraumerweiterung war auch damals schon möglich...sogar mit Eintragung...bei meinem 86 geschehen.

    da ist selbst die Eintragung ja schon H-fähig^^^^^^ mal sehen wenn der mal irgendwann fertig ist was der Prüfer dazu meint:/

    • Offizieller Beitrag

    Von 400er Ascona/Manta mal abgesehen, kam der 2.4i Kat erst 1988 im Omega A auf den Markt. Ab 1991 dann auch im Frontera A. Insofern wird das mit einer Eintragung 10 Jahre nach EZ nix. Hier würde dann nur die 30 Jahre-Regelung greifen. Da auch das nicht gegeben ist, wird es mit dem H nach Katalog mit dem 2.4i auch nichts. Doch eine reguläre Eintragung mit Kat (hier muss das komplette Motorensystem inkl. Abgasanlage von vorn bis einschl. Kat verbaut werden) wäre möglich.


    Damit wie nicht wieder abschweifen....:)


    Rainer

  • is doch a schmarn, fahrt"s doch des was drin war. Und der Rainer hat einfach recht. Immer wieder alle 6 Monate die selbe Diskusion. Jeder kann doch einbauen zu was er Lust hat nur offiziell H ist das einfach nicht.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • ich nehme 2.4 .... ich hab noch 1.9er :) zum Tausch ......

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Ist gerade wieder ein weißer 73 er mit BMW Scheinwerfer und 2,0 E Motor für so 9000 zu verkaufen. Preist in der Anzeige seine H Zulassung an. Kann nur sagen das ist mutig.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • warum ist das mutig?

    Ich verstehe nicht warum hier jedes mal so ein Aufriss kommt wenn jemand nach 2L oder mehr mit H fragt... auch wenn es oft kommt. -> Suche bemühen, da steht schon alles...

    Kommt auf die Umsetzung und den Prüfer drauf an. Punkt.

    Gibt genügend die es legal so haben, alles andere ist persönliches Risiko. Bremsanlage entsprechend nicht vergessen! 😉

  • rochenjochen genau so siehts doch aus:up:

    Mich hat man hier anfangs auch sehr verückt gemacht und bin dann doch mit meinem 2l zum Tüv und hab mir sogar noch die Brüder Weber eintragen lassen=O

    Ich kann mich nur wiederholen, umbauten nicht einfach reinklatschen sondern gewissenhaft machen und wenn man dann beim TÜV Mensch ist, und er sieht, dass es vernünftig ist, haben die meisten Spaß dran.


    und wenn der Threadstarter die faxen dicke hat, besorgt er sich nen 1,9er Block und hat da die 2,4er komponenten rein, schon läuft es über Hubraumerweiterung und das ist H fähig.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Gibt halt nicht nur schwarz und weiß. Daher ist die Diskussion auch sinnlos. Man kann nur selbst gucken, was geschrieben steht. Der Rest bleibt jedem selbst, seinem Prüfer und teilweise auch der Art der Auslegung überlassen.


    Persönlicher Geschmack bzw. Befindlichkeiten werden daran zum Glück nichts ändern...

  • Soll ja auch schon ein 2,8 liter 4 Zylinder eingetragen worden sein ... war mal im OHF das Thema --- aber Latte . ^^^^

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802