Öldruckschalter prüfen

  • Hallo zusammen,

    Hat jemand einen Plan , wie ich einen zweipoligen Öldruckschalter auf Funktion überprüfen kann?:ka:

    Hab das Problem das meine Öldruckanzeige sporadisch ( immer öfter )ausfällt. Je wärmer es ist, scheint sie öfter zu funktionieren.

    Heute hab ich auf Verdacht einen anderen Schalter eingeschraubt, der aber auch schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr in Gebrauch war.

    Resultat am Anfang kein Ausschlag an der Anzeige , und dann später voller Ausschlag .

    Hab dann das Kabel abgeschraubt und wieder voller Ausschlag . Was glaube ich normal sein dürfte.

    Dann ca. Eine halbe Stunde später wieder kein Ausschlag an der Uhr ... :oh::oh::oh:

    Läuft die Anzeige auch auf 40 ohm Basis ?

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Den zweipoligen Öldruckschalter kann man leider nicht so einfach auf Funktion überprüfen. Wir hatten jetzt das Problem, dass die Öldruckanzeige immer voll ausschlug. Also Verdacht auf verkehrt angeschlossene Kabel. Getauscht, aber ohne Erfolg. Die Ursache hat dann der Elektiker-Spezi rausgefunden: Kabelbruch! Beide Kabel wurden erneuert und verlängert, Öldruckanzeige top. Gruß Georg