Vorstellung

  • ich kann mich so schwach erinnern das die Fa Projekt zwo auch sehr viel gemacht hat in der Richtung....Die ist auch in kolbermoor....Oder WDS Tuning....Da kannst ja auch mal nachfragen....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Moin Jörg, herzlich willkommen hier im Forum. :wink:


    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • Update:

    Ich habe die ersten Brocken vom Ascona bei mir.

    Vorderachse ist zerlegt und beim Strahlen.

    Bremssättel sind nach über 20 jähriger Liegezeit in der Ramschkiste nach hartnäckigem Widerstand jetzt auch zerlegt. War nicht ganz einfach, aber inzwischen sind sie wieder hübsch gemacht.


    Wenn die Achse wieder vom Strahler zurück ist, wird grundiert und gelackt. Wahrscheinlich werden dann die Fahrwerksbuchsen von YSN und KAW 60mm reinkommen.


    Als nächstes kommt der Motor und Kopf vom 2,0E dran:

    Ventile einschleifen

    Sitze und Kanäle etwas optimieren

    Block hübsch machen

    Neue Dichtungen, ......

    In die Achse hängen.


    Einen C20XE habe ich jetzt auch. Hatte Glück, mit Ölkühler, Lima, Steuergerät, Kabelbaum, 2. Krümmel zum Umschweißen, usw. . 240er-Getrag, 1,8er B Ölwanne und Motorhalter bekomme ich auch. Aber darum kümmere ich mich erst, wenn der Ascona wieder nach über 20 Jahren mit dem 2,0E läuft.


    Felgen habe ich jetzt OZ-MSW 7x15 ET12. Die müssen auch noch hübsch gemacht werden. Drehmaschine sei dank, wird das hoffentlich zügig von statten gehen. Ziel: Bett bis zum Stern poliert und der Stern soll oldschool goldfarben gelackt werden. So ungefähr


    https://www.google.com/search?…2#imgrc=9hPpbmc1hXn8MM%3A


    Ich hätte ja gerne Rial Cobras, aber die, die angeboten werde sind mir zu teuer oder zu vergammelt oder nicht komplett, oder, oder, oder, .....

    Mal schauen, vielleicht taucht ja irgendwann mal was brauchbares auf.


    Die passende KHG-Gummilippe für die Heckklappe konnte ich ja jetzt beim 2. Anlauf auch ergattern.

    Hab leider nur Bilder von einem Kadett gefunden.

    https://www.autoscout24.de/ang…4-5259-e053-e250040afc9e#


    Mit dem Kamei vorne sieht das bestimmt stimmig aus.

    Wahrscheinlich wird an der einen oder anderen Stelle auch noch mattschwarze Folie zum Einsatz kommen.


    Zusammen mit dem pornoblauen Lack müsste das stimmig aussehen. Bin aber selber schon gespannt.


    Danach werde ich dann vermutlich auch mal das Auto zu mir holen, alles zusammenschrauben und mit jede Menge Fluidfilm und oder Sanders ein paar Kilo schwerer machen.


    Ursprünglich wollte ich eigentlich noch dieses Jahr die erste Runde drehen, aber der Frühling 2020 kommt bestimmt.


    Wenn die Kiste beieinander ist, werde ich auch mal ein paar Bilder machen.