Passen Recaro oder Wiechers Konsolen vom Kadett C in den Manta A

  • also...ich habe mir mangels verfügbarer Manta A Konsolen eine für den C Kadett von Wichers gekauft für die rechte Seite...die passt ganz genau rein...

    links hatte ich das Glück eine ASS/Scheel Konsole zu ergattern bei Ebay Kleinanzeigen


    ich verstehe aber gerade nicht was die mit Lochwinkel meinen....

  • :tongue:

    ich verstehe aber gerade nicht was die mit Lochwinkel meinen....

    datt is ein stück winkelstahl mit loch drin

    die ascona manta b fahrerseite passt auch

    wer schreibfehler findet darf sie behalten
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Supi, dann kauf ich mir einfach die Konsolen + Laufschienen für die Fahrer- und Beifahrerseite von Wiechers für den C Kadett und jut is.....


    So sollte es wohl klappen ?


    Ist schon komisch, hatte heute Morgen bei Wiechers angerufen.


    Ich : "Haben Sie auch Sitzkonsolen für den Manta A ?".


    Überleg am anderen Ende : "Manta A ?"


    Ich "Ja, Manta A"


    Wiechers : "Wir haben nur für Manta B"


    Ich : "B passt Beifahrer nicht. Passen die Konsolen vielleicht vom Kadett C in den Manta A ?"


    Wiechers : "Nein"


    Super die Jungs dort !!

  • die Recaro-Konsolen für Ascona/Manta A und Kadett C sind 100%ig gleich, Fahrer- wie Beifahrerseite. Vom B passt die Fahrerseite, Beifahrerseite hat ja den Bogen Richtung Kardantunnel.


    kannst ja dann berichten, ob die Wichers dann bei dir gepasst haben, ich hab rechts im Moment halt die vom B drin....

  • ich hab rechts die vom wichers drin und die passt definitiv.... Eine linke hatte ich ja schon bekommen.....

    Aber 100% gleich zum Manta sind die nicht das anschraubrohr ist etwas kürzer vom C Kadett aber das kann man vernachlässigen

  • So, gestern habe ich nun endlich die Wiechers Konsolen + Laufschienen für meine Recaro Sitze erhalten und bin auch gleich an den Einbau gegangen.


    Vorab, alles hat soweit bis auf eine kleine Änderung gepasst. Ich musste nämlich den hinteren Halter an den Konsolen welcher in der Führung der Sitze am Getriebetunnel eingeschoben wird um ca. 6 mm kürzen. Dies musste gemacht werden, da ansonsten der vordere Bügel nicht befestigt werden konnte. Es war zwar dann immer noch eng, hat aber gepasst.


    Nachfolgend noch ein paar Bilder, welche ich während der EInbauphase gemacht habe :


    36663055un.jpg


    https://up.picr.de/36663056oy.jpg36663056oy.jpg


    36663058dy.jpg


    36663060of.jpg


    36663062yv.jpg


    36663063xb.jpg


    36663066xf.jpg



    36663068tl.jpg