Gute Straßennockenwelle für CIH 2,0E

  • Hallo zusammen,

    für den XE-Umbau bin ich ja am sammeln der Teile und bis das umgebaut wird, wird ein 2,0E zum Einsatz kommen.

    Am CIH will ich nicht so viel machen. Ventilsitze optimieren, Kanäle etwas optimieren und auf die Krümmer anpassen.

    Aber das Quentchen “Mehr“ darf es gerne sein. Der 2,0er darf gerne etwas spritziger werden, ohne dass daraus eine Drehorgel wird.


    Gibt es da Tipps für eine vernünftige Hydrowelle >>>Hersteller oder was aus dem Opelregal? Vielleicht die 1,9E oder die Sport-NW (was auch immer das ist und woher man die bekommt :/).


    Armin Possmann habe ich schon angeschrieben, aber vielleicht ist meine Nachricht nicht angekommen.:nd:



    Gruß,

    Jörg

  • ich hatte im 2,0E B Ascona mal eine 288er Hydrowelle drin, sonst war der Serie und ging richtig gut von unten raus...Nur mal so als Anhaltspunkt...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • nein leider nicht mehr...Das ist 26 Jahre her....Hatte die von einem Kumpel bekommen weil er sie falsch gekauft hatte...Der wollte eine 296 starr und hatte aber die bekommen....Dann hab ich mir die eingebaut weil sie nix gekostet hat....Aber ich vermute daß es eine von schrick war denn der motorenbauer ums eck hat nur bei schrick gekauft....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Haste denn schon nen 20E mit Hydros ?

    :/ wer jetzt?


    Jepp, ich schon ....

    Im Prinzip wäre es ja egal ob Hydros oder nicht, aber

    1. Sind sehr gute Hydros schon vorhanden

    2. Das Teil soll im Alltag laufen und ich bin faul ;)

    3. Will ich vor dem Umbau auf XE kein Vermögen mehr in den CIH stecken und trotzdem würde mir ein Quentchen “Mehr“ gut gefallen.


    Wenn das zur Baustelle ausartet, dann bleibt halt bis zum Umbau der 2,0E so wie er jetzt ist. Wird vielleicht vor dem Zusammenbau leicht optimiert und hübsch gemacht und das war's.

  • Punkt 3 passt nicht zusammen:laugh:


    Mach den 2L erstmal rein und dann kannste dich auf dein XE freuen.

    Ich kann dich verstehen aber wenn der XE Umbau fest steht, sehe ich alles was du in den CIH steckst als verschenkt....

    110PS im Manta/Ascona machen auch schon Spaß:streich:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Hi,

    klar, das war ja auch der Plan.

    Aber der Kopf am 2,0E ist noch unten, an den Ventilsitzen und an den Kanälen werde ich so oder so ein wenig rumfrickeln, dann hätte sich das halt angeboten.


    Aber du hast schon recht, das ist eigentlich Blödsinn.


    Der XE liegt da und bevor der rein kommt, gibt es da ja auch noch ein paar Sächelchen zu tun und auch zu kaufen.

    Und man verzettelt sich ja auch immer wieder so schnell.... 8o


    Trotzdem schon mal danke für die Tipps.

  • Ok danke,

    dann werde ich mich mal umschauen.

    Wenn sich nichts günstiges finden lässt, dann bleibt halt die 2,0E NW drin.


    Ach ja, sollte einer von euch oder einer den ihr kennt oder der einen kennt der einen kennt, ....., der eine Enem X1 NW in brauchbarem Zustand rumliegen hat und die zu einem fairen Tarif verkaufen möchte, dann bitte einfach melden.


    Danke & Gruß