Sperre, Sperrdifferential

  • Ich oute mich jetzt mal, ich habe eine Kelly Sperre von Christian Kellermayer Östereich verbaut. Und was soll ich sagen? die funktioniert..... Natürlich muss man ein paar Abstriche zur Lamellensperre machen es liegen aber auch ca 1000€ Differenz zur Quaife dazwischen, mir reicht das so. Der Verschleiß lieg bei 0,0% auch nach Jahren.....

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Endlich mal ne qualifizierte Antwort!8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ich oute mich jetzt mal, ich habe eine Kelly Sperre von Christian Kellermayer Östereich verbaut. Und was soll ich sagen? die funktioniert..... Natürlich muss man ein paar Abstriche zur Lamellensperre machen es liegen aber auch ca 1000€ Differenz zur Quaife dazwischen, mir reicht das so. Der Verschleiß lieg bei 0,0% auch nach Jahren.....



    Ich suche die besagte Qualifikation in der Aussage



    Das die von Christian Kellermayer ist ? Oder das die billiger ist und man Abstriche machen muß ? na ja da zu gehört ja nicht viel.

    Da bleibt ja nur noch über das „die Funktioniert“ Zu so einer Aussage brauch man aber auch kein Akademiker zu sein.

    Daher weiß ich nicht ob Thomas das ernst meinte oder spaßig so wie ich.


    Natürlich funzt die. Schließlich wird der Freilauf im Diff. Durch Federspannung erschwert. Da ich nicht weiß, wie viel Kraft man braucht damit das Diff. wieder das macht wofür es gebaut wurde. Kann ich auch nur spekulieren.

    Im Diff. sind sehr starke Kräfte und was die Federn auf der keinen Reibfläche da ausmachen :ka: Und ob man das überhaupt merk :ka: Für mich machtes keinen Sinn auch nicht für 25€


    Ich glaube der größte Sinn darin ist das Portemonnaie vom Verkäufer zu füllen.

    Aber das ist nur meine Meinung und da ich mir das denken muß ist das weder richtig noch falsch sondern völlig egal. Denn denken kann jeder was er will.


    Fakten (Daten) zählen und die fählen #))

    des wäägen :laugh::laugh::laugh::laugh:

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Mein lieber Micha, hätte ich geschrieben die Sperre hat eine Sperrwirkung von exakt 46,53% hätte ich auch gelacht. Habe ich aber nicht, kann ich auch nicht. Denn wie willst du das messen/berechnen? Vergleichswerte an Hand von Rundenzeiten kann ich auch nicht zugrunde legen da ein anderer Motor zeitgleich verbaut wurde.

    Wenn ich schreibe die funktioniert, beschreibe ich damit den subjektiven Eindruck, als vergleich habe ich andere Sperren hinzugezogen die mal gefahren habe...…..

    Mit der Aussage mir reicht das so wollte ich damit zum Ausdruck bringen das es so bei MEINEM Auto so ist das Spur und Sturz einen entscheidenen einfluss auf die Traktion haben. Die Sperre verbessert das und ich kann eine weniger extreme und Reifen schonendere Einstellung fahren und habe trotzdem noch eine gute Traktion.

    Mein Fazit die Kelly Sperre hat ein ausgewogenes Preis Leistungs Verhältnis

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Mit nem richtigen Hebel kannst wahrscheinlich auch unsere Achsen so verbiegen, daß du nen negativen Sturz hast.

    Ob man die dann noch fahren kann ..8o:ka:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Mit nem richtigen Hebel kannst wahrscheinlich auch unsere Achsen so verbiegen, daß du nen negativen Sturz hast.

    Ob man die dann noch fahren kann ..8o:ka:

    Dad guckt dan so wie bei Manta der Film der ?Orangene?!? Den sie ohne hintere Dämpfer gefahren haben!:D

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Der 24H Manta hat auch eine einstellbare Hinterachse...… Die sind aber auch auf einem Level wo es egal ist was es kostet, warscheinlich ist das Diff sogar Sprachgesteuert :laugh:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Wenn du mit deinem Teil subjektiv ein Zentelchen schneller mit in’e Runde fahren kannst. :up::applaus:

    Ich finde aber immer noch nicht den Sinn das in einem stadtbetriebenen möchte gern Sportwagen einzubauen.

    Ich kenne 3 Möglichkeiten den Sperrwert zu bestimmen. Wenn man ne Sperre verbaut hat, kann man diese dann mit den 3 Verfahren testen und davon die goldene Mitte als Wert benennen.


    Auch wenn’s nur die Vorspannung ist. (was anderes gibt’s bei "dir" ja sowieso nicht)

    Ist zwar auch nicht super Profi aber ist zu mindestens etwas. Bei einer 25 oder 45 prozent Sperre spielt ja nicht nur die Vorspannung eine Rolle.


    Alles andere ist nur Luft, ne Nullnummer also nichts.

    Auch wie Greenie auf seine 45% kommt :nd: ist erstmal pengpuff für mich.

    Tut mir leid so sehe ich das. Theorie und Praxis.



    PS. vielleicht kann man die mini Sperre schon mit der Hand festhalten :ka: keiner weiß es

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    4 Mal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • ich kann meine Sperre auf nasser Strasse spüren8o für Trockene Strasse fehlt DEM Auto noch die Leistung..."schön Wetter Fahrer" und

    "bei Regen unter der Brücke Parker" brauchen sowatt nich

  • nachdem ich meine Achse immer noch nicht eingebaut habe kann ich sie ja wieder verkaufen....Aber sperre ist schon geil...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • nachdem ich meine Achse immer noch nicht eingebaut habe kann ich sie ja wieder verkaufen....Aber sperre ist schon geil...

    Jau kann ich nachvollziehen :thumbup: Wenn man nicht das original Achsöl mit Sperrzusatz von Opel verwendet dann quitsch die so schön beim langsamen um die Ecke

    fahren :]


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Das sind doch die selben wie aus m B oder?

    Beim Kumpel haben wir das 75w140 Motul rein, ohne Zusatz ! das pfunzt super! Ohne Geräusche .

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!