Manta A GTE 1:8

  • ja diese Befürchtung hege ich auch....Beim Käfer war nach der 4 Ausgabe Schluss.....Was aber noch ging....Wenn ich mir vorstelle daß nach Ausgabe 63 dann Schluss wäre, wäre ich bestimmt etwas ungehalten und der Urbayer käme wieder durch....Aber ich werde noch nachdenken bis Montag und dann eine Entscheidung treffen....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich hab da eben mal bei der Hotline angerufen...

    eine Garantie wird es nicht geben aber Aufgrund derhohen Nachfrage geht man davon aus, dass alle Zeitungen kommen werden....


    Was sollen die auch anderes sagen:ka:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • ich hab schon Bauchschmerzen vom hin und her überlegen ob ich ordern soll oder nicht....1300 Euro ist schon eine Ansage..... Gut das geht schleichend aber dennoch viel Geld

    ...Auf der anderen Seite wird man den hinterher nicht zu einem normalen Preis kaufen können.....Als Opel Fan und modellbauer eine harte Nuss......:/:nd:

    1-2 Schachteln Kippen im Monat weniger, dann hast das wieder drinn :/:laugh::laugh::laugh::laugh:

  • naja...Die 50 Euro würde ich schon investieren.... War gerade am Kiosk und hab mir Ausgabe 1 angeschaut.....Schon geil gemacht....Ich überlege mir das bis Montag...Dann seh ich weiter...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist mein Text zum Modell aus meinem nächsten Newsletter (12-2019), der ab heute verschickt werden wird.


    Rainer


    Manta-A GT/E in 1:8

    Seit dem 21.08.2019 gibt es die erste Ausgabe des neuen Bausatzes im Großmaßstab am Kiosk (s. u.a. Newsletter 11-2019). Zeitgleich wurde die Website für Informationen und den Abobezug freigeschaltet: https://sportcoupe-bauen.de Dort gibt es viele Bilder und ein Video vom Modell. Ferner sind alle Details für den Abobezug aufgeführt. Wie schon berichtet, wird das Modell nun vom französischen Versender „Hachette“ angeboten. Dort hat man das Modell nach den ersten Startversuchen in 2016/17 von der Firma „Eaglemoss“ übernommen. Dass das Modell schließlich doch auf den Markt gekommen ist, war aufgrund der immensen Entwicklungskosten jedoch vorhersehbar. Und schließlich wird unser Auto im nächsten Jahr 50 Jahre alt!


    Nach den Angaben auf der Homepage werden die Einzelteile des Modells wöchentlich in insgesamt 110 Sendungen an die Kioske bzw. zu den Abonnenten geliefert. Das heißt, dass man über zwei Jahre lang die Einzelteile sammeln/montieren muss, bis das Modell fertig ist. Und der Spaß ist nicht billig, denn für die 110 Sendungen werden insgesamt rund 1.300.-€ fällig. Da kommt es doch gelegen, dass die Alt-Opel IG eine dieser Bausatzserien verlost. Mit etwas Glück spart man so einen Haufen Geld: https://alt-opel.eu Einige Leser haben schon angefragt, ob die Firma „Hachette“ die Lieferung aller Einzelteile auch gewährleisten kann. Denn bei früheren Ausgaben vergleichbarer Großbausätze (allerdings von der Firma „Eaglemoss“ angeboten) wurden die Lieferungen mangels Nachfrage einfach eingestellt. So etwas kann sich die Firma “Hachette“ meiner Meinung nach nicht leisten. Denn „Hachette“ ist vor allem in Frankreich als verlässlicher Partner in diesen Dingen hoch angesehen.


    Auf der Spielwarenesse 2017 in Nürnberg konnte ich ein fertig gebautes Handmuster begutachten, von dem das nun präsentierten Bausatz nur in wenigen Details abweicht. Grundsätzlich ist die Qualität für einen Bausatz dieser Größe akzeptabel, wenn auch nicht überragend. Doch das dürfte in erster Linie dem einfachen Zusammenbau geschuldet sein, der eine weitere Detaillierung kaum zulässt. Wer den Bausatz „Out oft he box“ zusammensteckt und –schraubt, der kann sich ein tolles Auto von imponierender Größe ins Regal stellen. So etwas wird es bestimmt nicht wieder geben!


    Trotzdem gibt es bei diesem Modell Raum für Verbesserungen und Änderungen. Ich spreche hier in meiner Funktion als ambitionierter Modellbauer und Rezensent für Modellbausätze. Natürlich könnte man es mit Fernsteuerungen und anderen Gimmicks übertreiben. Doch selbst kleine sowie leicht durchzuführende Detaillierungen bringen dieses Modell weiter nach vorne. Ich habe mich deshalb dazu entschlossen, das Modell Schritt für Schritt zu bauen und in Details zu verbessern. Darüber werde ich in regemäßigen Abständen berichten, damit meine Leser ggf. den einen oder anderen meiner Verbesserungsvorschläge an ihren Modellen umsetzen können.

  • Also ich werde mal abwarten kein ABO kaufe dann lieber das fertige oder halbfertige Modell in der Bucht habe ich beim Mustang 1:8 auch gemacht

    Fertig gebautes Modell für 250€ besser geht es nicht:applaus:

    Ascona A Voyage der erste Lifestyle Kombi überhaupt :no1:

  • :wink:

    is ja fast wie bei ikea

    gibts einen schraubendreher bei

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Also ich werde mal abwarten kein ABO kaufe dann lieber das fertige oder halbfertige Modell in der Bucht habe ich beim Mustang 1:8 auch gemacht

    Fertig gebautes Modell für 250€ besser geht es nicht:applaus:

    Dat ist aber ein doller Wertverlußt, von 1300 auf 250 €:nd:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Vorteil zum originalen,

    er rostet nicht:laugh:

    Aber ist schon ein Haufen Schotter für das Modell.

    Ein U-Boot gab es auch mal für den Kurs,

    Dann kam das ganze von einem großen Plastikbausatzhersteller in der gleichen Größe für ein drittel des Preises.

    Gut, hier wird das wohl nicht passieren denke ich.

    Aber man muss ja auch Platz dafür haben.

    Als RC Variante würde es wiederum Sinn machen.

  • ich hab bestellt. Wird mein dritter GTE;).

    Mal an alle soll ja jeden Monart eine Lieferung kommen . Wer auch dabei ist einfach mal melden.

    Gruß Hannes

    PS: Jetzt rauche ich zwei Jahre nicht mehr, oder hab ich das noch nie gemacht:/;)

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • hab mir jetzt auch mit dem Vorsatz, dass es bei der ersten Ausgabe bleibt, eben jene besorgt. Seh ich das richtig, pro Rad gibts eine Ausgabe? Wow....

    Die seelige Opel-Serie sollte ja damals auch in ca. 70 Ausgaben geben, dann waren es plötzlich über 115 und dann wurde nochmals die silbernen Modelle hinterher geschoben. Am Ende über 130 Ausgaben....nur das die Modelle immer gruseliger wurden. Bis auf Ascona A und Kadett B hab ich die alle wieder verscherbelt....

    nicht dass dann hier auch auf einmal noch mehr als die 110 Ausgaben gibt.


    mein Zeitschriften-Mensch meinte gestern noch, dass er sich lange überlegt hat, den Bausatz ins Sortiment zu nehmen. Seiner Erfahrung nach werden ca. 80% aller Serien irgendwann sang- und klanglos eingestellt....


    ich belass es bei der Nummer 1, das Geld ist sinnvoller in schönen Felgen angelegt....oder mal ner gscheiten dezenten Auspuffanlage.....oder wenn ich mir das zusammenrechne, reichts vielleicht sogar für Beides....:wink:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Für beides könnte es knapp werden, wenns was vernünftiges werden soll.

    Denke aber auch, dass selbst, wenn es zu allen Ausgaben kommt, am Ende welche günstig verscherbelt werden...

  • Nachdemich eh viel Geld ausgebe für irgendwelchen scheiß hab ich mal das Abo genommen.... Mal sehen was ich aus dem Ding mache.... Die Ausgaben mit den karosserieteilen werd ich mir in Zeitschriftenhandel dann nochmal besorgen😁

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Kann ja auch gut gehen. Also erst mal anfangen. wie gesagt ich rauche nicht mehr:tongue:. Daher alle die bis jetzt da getan haben verblasen das in einem Jahr auch locker. Und da regt sich auch keiner auf. Oder:kopf:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.