Manta A GTE 1:8

  • War gerade beim Real... Wollte noch kippen kaufen und hab mir gleich mal die erste Ausgabe mitgenommen.... Also das Lenkrad ist das von Standart... Wenn es denn so kommt und die Felgen sind vom bis Modell.... Beim Kühlergrill sind genau wie beim Norev Modell die Scheinwerfer zu klein... Komisch daß das keiner sieht... Beim TE in 1:18 passen sie exakt von der Größe her... Na ja.... Mal abwarten was ich da an eigenleistung aufbringen muß um ein 100% stimmiges Modell zu bekommen

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Beim Kühlergrill sind genau wie beim Norev Modell die Scheinwerfer zu klein

    Da die Scheinwerfertöpfe innen zu dunkel mit Silber bedampft sind und auch die Streuscheiben teilweise schief eingesetzt sind, erscheinen die Scheinwerfer zu dunkel bzw. zu klein. Ich habe sie innen mit Molotow-Chromsilber heller gemacht und die Streuscheiben wieder eingesetzt. Und siehe da, sie wirken deutlich größer.:)


    Rainer

  • Ja wenn das geht... Denke ich werde die Löcher im Grill erstmal vergrößern die sind deutlich zu klein und Scheinwerfer aus meiner Kramschachtel einsetzen die groß genug sind.... Mal sehen was da geht... Für 1,99 ist da nicht viel kaputt :)

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch ein altes Uhrwerk geschlachtet und die kleinen Schrauben (Schwarz lackiert) für den Grill eingesetzt. Zudem habe ich die Zierleisten um den Grill mit den Fugen versehen und dann die ganzen Leisten Seidenmatt Schwarz von Tamiya lackiert. Das werde ich bei den Zierleisten an den Seiten auch so machen. Das gibt mehr Kontrast und sieht echter aus.


    Für die Spezialisten: eine Scheinwerfer-WiWa kommt an mein Modell nicht dran!


    Rainer

  • Mach das mal einem Raucher klar, die sind meistens der Meinung wenn man nicht Raucht hat man auch nicht mehr Geld.


    Gruß

    Siggi

    ...das stimmt ,die Menge des Geldes bleibt Gleich! Man gibt dann mehr , für anderen Mist aus!

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

    • Offizieller Beitrag

    Falls das nicht geht mit den Scheinwerfern,

    kann ich die etwas größer gießen.

    Ich hab da für den Modellbereich für mich ein Verfahren entwickelt Kleinteile zu vergroßern oder zu verkleinern.

    Das müsste ich hinbekommen.

    Brauch aber ein Muster.

    Daran hatte ich auch schon gedacht. Doch das ist für die meisten Modellfans fast zu viel des Guten. Und für das Bauen eines Modells fehlt mir die Zeit.


    Ich habe gestern mal am Original und am Modell nachgemessen. Die Ausschnitte für die Lampen im Grill und die Lampen selbst sind im Durchmesser rund 2-3 mm zu klein. Doch man kann nicht alles in den Maßstab 1:8 pressen bzw. übernehmen. Vor allem die Materialstärken werden dann zum Problem. Denn die Einfassungen im Grill um die Scheinwerfer sind im Original nur 3,5 mm stark. Im Maßstab 1:8 würden daraus ca. 0,43 mm werden, was zwar stimmen würde aber für die Praxis eindeutig zu dünn wäre.


    Deshalb bleibe ich beim großen GT/E bei möglichst einfach umsetzbaren Verbesserungen.


    Rainer

  • schon komisch daß es BOS beim TE geschafft hat die Scheinwerfer in der richtigen Größe zu instalieren.....

    und der Grill vom 1:8er ist so ein grobes stück Plastik daß da wirklich die Möglichkeit gegeben ist die Scheinwerfer in der Größe anzupassen.....

    aber irgendwas passt ja immer nicht oder ist nicht stimmig....


    peter ich werde zu gegebener Zeit auf dich zurück kommen wegen der Scheinwerfer....mir gefällt das garnicht so wie das jetzt ist

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Kann man nicht einfach den Grill anpassen?

    Und dann die Scheinwerfer wie sie sein sollen?

    Den könnte ich natürlich auch gießen dann.

    Die Formkosten müsste man wieder reinbekommen wenn das gut aussieht.

    Ich fange demnächst wieder an klar zu gießen.

    Da könnte ich solche Kleinstteile wie die Scheinwerfer grad mitmachen.

    Nur so mal als Tipp meine Überlegung, weiß aber nicht ob das von der Umsetzung her geht.

    Hab das Modell noch nicht so genau angeschaut.

    Ein Grill zerschneiden damit ich kostengünstig die Scheinwerfertöpfe links und rechts etwas größer gießen kann.

    Dann baut jemand den alten Grill mit meinen vergrößerten Töpfen um.

    Ich mach dann dazu die Scheinwerfer passend.

    Das ganze form ich dann ab und gieß den Grill komplett.

    Hört sich kompliziert an, ist aber in der Durchführung recht einfach.

    Kosten sind auch relativ gering.

    Nur umbauen müsste das jemand, da ich dafür keine Zeit hab.

    Gießen mach ich.

  • Ich schau mir das mal an und geb dann bescheid... Hab nur momentan viel anderes um die Ohren...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ganz einfach... Ich bin Modellbauer und versuche alles was ich Bau und bastel.so realitätsnah zu machen wie es geht... Mich stören solche Kleinigkeiten sehr.... Für andere mag das kleinlich sein.... Das Modell aus der Schachtel war für mich immer schon langweilig also wurde es so gebaut wie es mir gefällt und dazu gehören auch die Details welche stimmig sein müssen....

    Und einen Manta A in 1:8 find ich einfach nur geil...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • doch nen 1:5 mit verbrenner :)

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Ganz einfach... Ich bin Modellbauer und versuche alles was ich Bau und bastel.so realitätsnah zu machen wie es geht... Mich stören solche Kleinigkeiten sehr.... Für andere mag das kleinlich sein.... Das Modell aus der Schachtel war für mich immer schon langweilig also wurde es so gebaut wie es mir gefällt und dazu gehören auch die Details welche stimmig sein müssen....

    Und einen Manta A in 1:8 find ich einfach nur geil...

    Und warum dann nicht gleich selber bauen......