Falsche Radstand

  • Ich würde den ganzen Mist erst mal sauber machen. Ist ja vermüllt mit Unterbodenschutz ohne Ende. Dann die Einzelteile mal alle überprüfen und schauen ob das wirklich alles Manta A ist. Wenn ja würde es passen. Original haben die Federn 9 Windungen ( GTE 8) Auch bringt das nur was wen der Motor als Gewicht drin ist.

    Und zum Schluss: wer bist du? mach mal ein Foto vom Fahrzeug und stell dich mal bitte etwas vor.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Hallo,


    da geb ich Hannes Recht. Zuerst mal sich vorstellen, dann Fotos vom Auto und dann erst mal den ganzen Schmodder runter. Da wurde sogar Unterboden/Steinschlagschutz auf die Bremsscheibe gespritzt ohne abzudecken. Sieht mir alles nach schnell schnell aus. Sowas ist Murks und gefährlich.


    Gruß Robert

  • Danke für die Antworten. Ich habe total vergessen mich vorzustellen. Ich bin Rogier, 25 Jahre alt und komme aus Holland. Ich habe schon mehrere Opel gehabt. Im moment habe ich ein Commodore b coupe GSE, einen Kadett c1 und seit ein paar Wochen einen Manta a. Eine Reihe von Dingen mussen passieren, bevor der Manta wieder auf die Straße kann. Ich war heute wieder mit der Vorderachse beschäftigt. Der Motor ist bereits eingebaut, die Stoßdämpfer auch, aber die Räder stehen immer noch komisch.


    9QRl8FX.jpg?1



    ghetSVJ.jpg


    xPz0McP.jpg


    eaYXv2g.jpgIzCnZ33.jpg

  • Das gehört erst mal alles zerlegt. dann den Mist runter und dann prüfen ob das was da verbaut ist zum ersten nicht ausgeschlagen zum zweiten wirklich zu dem Fahrzeug gehört. So wie das ausschaut würde ich auf alle Fälle die Gelenke tauschen.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    • Offizieller Beitrag

    Also auf den Bildern die Du machst kann man nichts erkennen.

    Mach mal ein Bild von weiter weg über eine Seite des Fahrzeuges, das man mal den Sturz den Du bemängelst erkennen kann.

    Wenn da wirklich der Sturz zu negativ steht musst du wohl alle Teile prüfen ob sie auch von einem A- Manta stammen.

    Kennst du keinen mit dem gleichen Fahrzeug wo du direkt mal messen kannst?

  • Erstmal willkommen :wink:


    Wie schon geschrieben, zerlegen reinigen ( Strahlen) zusammenbauen, so wie die jetzt aussehen geht da gar nix. Und dann die Achse vermessen lassen,

    dann weist du genau wie deine Räder stehen.

    Werte stehen im WHB, sonst erfragen.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Sorry Jungs, da ich ja auch so n Holländer fahre, muss ich mal zum Holländer halten.


    Klar sieht die Achse keimig aus. Aber nicht bei jedem muss alles gestrahlt, gepulvert, vergoldet und Co. Werden. Die meisten Alltagsautos sehen wohl kaum anders aus.

    Bevor ich nicht sicher wäre, wo der Fehler liegt, würde ich da garnichts putzen. Wozu? Könnte ja sinnlose Arbeit sein.


    Dass man vor dem Fahren die defekten Lager, poröse Gummis bzw. Die Bremse in Ordnung bringt versteht sich doch von selbst.


    Vermessen und eingestellt wird die Achse ganz zum Schluss, wenn alles fertig ist.

    Aber jetzt? Was bringt das, wenn er danach weiß, dass der Sturz - 3°12' hat, wenn ers vorher schon sieht.


    Sorry aber manche Beiträge hier klingen für mich nach Besserwisserei und helfen kaum jemanden weiter!


    Die Fotos sind allerdings wirklich schlecht um was zu erkennen. Denke, den muss jemand vor Ort ansehen, der sich auskennt bzw. mit einem anderen Fahrzeug vergleichen.


    Nehmts mir nicht übel...


    Ist hier der Motor drin?


    ghetSVJ.jpg

  • Sorry bist du nicht einer von denjenigen die es immer Top haben wollen wenn ich so deine Beiträge lese:nd:

    Was ist denn dabei die Teile zu entrosten. Du baust doch auch keinen Schrott zusammen oder?

    Natürlich kann man das alles so lassen, aber dann haben sich die meisten Beitäge hier im Forum erübrigt.

    Nichts für ungut:streich:

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Ich versuche mit wenig Aufwand viel rauszuholen.

    Das kann er ja dann auch immer noch machen. Muss er doch aber nicht, nur weil ich es so mache...

    Und bevor ich mir nicht sicher wäre, was da faul ist, hätte ICH garnichts angefangen.

    Er hat doch garnicht gesagt, dass alles so bleiben soll...


    Mal davon abgesehen habt ihr Älteren mit 25 vielleicht das ein oder andere auch noch anders gemacht als heute.