• Hallo zusammen,


    und wiedermal eine Opel-Newbie-Frage.

    >>> Woher bekomme ich ordentliche Ersatzteile in brauchbarer Qualität?

    Wohlgemerkt, nicht für ein Trailerqueen-Stehzeug, sondern für ein Fahrzeug für den Alltagseinsatz. Die Teile sollten also der Robustheit und Qualität eines Opel-Hecktrieblers gerecht werden.


    Einfach in der Bucht schauen?

    Oder was ist eure Empfehlung?


    Speziell Technikteile:

    - Bremskolben

    - Bremsenüberholsatz

    - Bremsschläuche

    - Bremsscheiben

    - Bremsbeläge vorne + hinten

    - Radbremszylinder

    - Hauptbremszylinder >>>evtl. auch nur den Dichtsatz

    - Fahrwerksbuchsen

    - Radlager

    - Kugelgelenkköpfe

    - Motordichtsatz

    - Wasserpumpe

    - ....


    Bei den Fahrwerksbuchsen bin ich hin und her gerissen.

    Da gibt es ja alles mögliche. PU oder die von YSN, .....

    Was mich stört ist, dass ich bei YSN anscheinend den kompletten Satz für vorne und hinten zusammen kaufen muss :/. Vielleicht muss ich auch einfach mal anrufen.

    Gibt es für das Fahrwerk auch noch originale Buchen oder Nachbauten die was taugen?

    Oder hat schon mal jemand aus PU oder Eladur selber welche gefertigt?


    Gruß,

    Jörg