• Brauchst Du ein Emblem und Schriftzug?

    Nix da...., ich bin Stolz darauf sowas nicht zu haben.

    Was ist eigendlich an so einem GT/E so besonderes, außer den Preisen die aufgerufen werden. Ich versteh das nicht:ka:

    105 Ps können es ja nicht sein.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Liegt bestimmt an der vielen Werbung, die hier immer wieder gemacht wird.

    Ist im TV ja auch so. Die Leute kaufen auch jeden Mist...

    • Offizieller Beitrag

    Der GT/E (und auch der SR) ist damals in den Köpfen hängen geblieben. Und Jahrzehnte später ist die Erinnerung daran verklärt und man meint, dass damals nur GT/E und andere Manta mit schwarzem Dekor rumgefahren sind. Das erklärt einen Teil des Hypes. Zudem muss es in Deutschland (und nur hier) immer das Top-Modell sein. Darunter geht nix. Und wer einen Wagen in Kassenausführung fährt, ist ein armer Schlucker.


    Diese aktuellen Eindrücke habe ich anlässlich einer Diskussion die Ausstellungsstücke bi der Messe Bremen gewinnen können.


    Rainer

  • Jungs ihr seid wieder voll daneben. Mir ging es darum, wie weit darf man ne Karosserie zerpflücken das es noch ein originaler ist. Hätte der beim Commo die Nr. gewechselt, was würde das für ein Unterschied machen?????

    Da drauf brauch auch keiner Antworten. Ich wollte ja nur die Bilder posten und zum Nachdenken anregen.


    Von dem was ich hier so lese, hat das meiste das Thema verfehlt.

    Manches ist voll daneben :kopf:

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Da ich mit meinem Commodore auch Treffen besuche

    kenne ich den blauen Commo von Markus aus dem Forum

    Beim KAD Commotreffen in Attendorn haben wir neben einander

    gestanden.Meiner ungeschweißt ,original

    Aber!! Weidner Sportfahrwerk nachgerüstet und wegen ein

    paar Kicken 2004 kpl lackiert

    Die Diskussionen welcher wertvoller ist, ähneln sich

    Facit: Absolut original ist,wenn noch jede Schraube am Fahrzeug

    vorhanden ist wie es 1972 die Ausstellung verlassen hat

    alles andere sind nachbauten oder nachrüstungen die dem orig. entsprechen sollen



    Wolfgang

    Opel fahn is wie wennste fliest

  • Es gab mal eine Zeit, da wurden fast sämtliche Unfallwagen aus Deutschland von Holländern aufgekauft. Die haben dann die Karossen mittig zerschnitten und später das Heck von einem Auto mit Frontschaden an die Front von einem mit Heckschaden gebraten. Anschließend kam neuer Lack drauf und das Fahrzeug wurde wieder in den Verkehr gebracht.


    Wenn jedoch bei der Verkaufsbesichtigung ein solches Fahrzeug "enttarnt" wurde, war es praktisch wertlos und niemand wollte sich eine solche Karre an Land ziehen.


    Für mich ist das heute immer noch so, die Geschichte des Autos muss bekannt sein und sie hat für mich auch einen direkten Einfluß auf die Höhe des Fahrzeugwertes.


    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • @ Rainer


    Manche Kommentare meinte ich und nicht deinen


    Ich möchte auch nicht mit dem Finger auf einen zeigen

    Aber wenn du dich schon meldest dann kommentier ich deinen auch.:laugh:


    Du schriebst: Also einfacher wäre es, das Blech mit der Fg. Nr. auszutrennen und in eine bessere Karosse einzusetzen.


    Ich denke, dann hat man zwar ne bessere aber auch rostige Karosserie


    Der Commo ist zwar geschweißt, aber rostfreier wird man ne Karosse wohl kaum bekommen


    Mit so wenig Arbeit wie möglich, so viel wie möglich fertig bekommen, hat immer 2 Seiten

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Ich denke mal, dass von den zusammen gut 500 Manta und Ascona 400 ca. 50% nicht mehr mit der ersten Karosserie unterwegs sind. Da käme niemand aud die Idee, dass die nicht mehr original wären. Gerade im motorsportlichen Einsatz ist so manches Fahrzeug unrettbar verbogen worden und dann auf einer Spenderkarosserie neu aufgebaut worden.


    Grüße


    Fred

  • wird auch heute noch so gemacht ....

    Was im sport kaputt geht wird mit ner neuen karosse aufgebaut .... schön zu arbeiten ... solange es denn die jeweiligen karossen gibt

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ... solange es denn die jeweiligen karossen gibt


    Genau! :up:


    Das ist ja das Problem, bei unseren alten Kisten. Es gibt keine neuen Rohkarossen ohne Fahrgestellnummer mehr.

    Und eine Karosserie, die schon mit Papieren und Fahrgestellnummer ausgeliefert bzw. zugelassen war, einfach umstempeln oder die Fahrgestellnummer umschweißen, damit der Wert gesteigert wird, ist meiner Meinung nach Betrug.


    Wenn der Karosserietausch richtig dokumentiert und nachvollziehbar ist, spricht wohl nichts dagen...


    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Karosserietausch richtig dokumentiert und nachvollziehbar ist, spricht wohl nichts dagen...

    So hatte ich das ja auch geschrieben. Wenn für beide Karossen (Spender und Empfänger) Briefe und Eigentumsnachweise vorliegen, hat der TÜV in der Regel nichts dagegen. Der Wagen (Empfänger) bleibt dann ein Original, wenn er nach den im Brief vermerkten Spezifikationen wieder aufgebaut wird! Hintergrund: es könnte ja sein, dass jemand einen GT/E (Karosse) schlachtet, um seinen 12S wieder aufbauen zu können. Wichtig dabei ist nur, dass man mit dem TÜV den Transfer und die Art der Anbringung der "neuen" Fg. Nr. vorher abklärt.


    Rainer