Motor Fragen Bohrung Hub Pleullänge und Kolben

  • Zitat

    das sind 95,5 er ..haste ma ein bild ?

    Für die XT gibts auch 97er Kolben.

    Bolzen 22mm, Kompressionshöhe 28mm.

    Ich habe 95,50er, mehr bereitet dem Mann am Bohrwerk Bauchschmerzen beim 19er Block bohren.

    Habe die Kolben nicht mit auf der Arbeit, Bilder muss ich @Home machen.


    Gruß

    Eckhard

  • ich kaufe ja immer wieder Kolben weil ich einige umgeschliffene Wellen da habe.


    die 97 mm Kolben aus Japan,/eine Firma macht die in 97mm nicht mehr.

    Prox gib glaube noch.


    Ich habe jetzt 4 Stck aus Griechenland bestellt, müssten Morgen kommen.

    kosten 340 Euro rum inkl.


    dann hab ich welche aus UK bestellt 330 inkl.. alles in 96,50

    weil man da flexiebler ist mit der Kopfdichtung.


    dann kann man welche von KS nehmen in 98mm, aber die würden in 1,9 schlecht gehen (Block Wandstärke)


    auch musst mal messen, vom Zapfen weg wie hoch die Wange ist..

    nicht das der Kolben in UT aufsetzt.


    am besten mal FB im Mssenger anschreiben.

    da musst einiges beachten, auch wie die Welle im Block gelagert wird; wo man das Führungslager unterlegt.

    auch habe ich ein Werkzeug, das die Ventiltaschen da hin kommen wo die hin gehören.


    auch würde ich den grob zusammen stecken, wo man hin kommt, ob wirklich 88 Hub, und wo man da ist.


    zur Not Welle her bringen, und wir stecken die in ein Block.

    ausfräsungen müssen auch gemacht weden in Laufbahn und Block..

    gr armin

  • Ah, ok für das angebot , werde ggf zurückkommen , an der Adresse für die 96.5 aus UK wäre ich interesiert.


    Gruss

    Jochen

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • ihr seit soo süß ....

    [laufschrift] 8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue: [/laufschrift]


    [laufschrift]....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8) [/laufschrift]