Scheinwerfer Ebay Erfahrung

  • bei den Bis war das Glas flacher....bei den Ab ist das Glas über den Chromhalterand düber raus gestanden.....

    und hinten gabs noch einen unterschied....aber ich glaub das War Hersteller bedingt...mache haben einen Bajonettverschluß hinten

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ganz einfach :

    sowohl Bosch wie auch Hella haben Scheinwerfer gebaut. Hella flach und Bosch dicker. Und hier auch noch mal dann umgedreht. Daher Nachschauen was auf dem Glas steht. Ab FGNR; gab’s dann Weiße dreier Stecker

    und die Lampen hatten Bajonettverschlusskappen. In meiner Kiste haben sich bestimmt etliche verschiedenen Modelle angesammelt zumal meine ich die ganz alten auch noch Bilux Birnen hatten.

    Grundsätzlich kann man in die Aufnahmen jede Lampe einbauen, sogar die aus dem BMW Fundus müssten passen da ja der Durchmesser genormt ist.

    Anpassungen sind halt dann an den Kabel zu machen wenn hier was anderes eingebaut wird.

    Originale Lampen, besonders die Abblendlichter sind nicht mehr einfach zu bekommen und haben ihren Preis. Wen wundert’s

    Die Änderungen müssten ab dem Herbst 73 nach der Umstellung von Statten gegangen sein , daher auch bis und Ab FGNR:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Echt?... Ich hatte original Hella drin und hab nur Bosch bekommen und die dann auch eingebaut... Ohne Probleme oder Anpassungsarbeiten

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Bosch und Hella Scheinwerfer benötigen unterschiedliche Halterungen, also aufpassen.


    Gruß

    siggi

    Stimmt jetzt so nicht, da muß ich mich korrigieren............., es gab verschiedene Hersteller dieser Scheinwerferhalterungen.

    Da bin ich wohl ein wenig durcheinander gekommen:nd:


    Mir sind bekannt Hella und Hassa :






    Das sah als die in Einzelteile zerlegt waren noch anders aus.<X

    Aber der Bosch passt auch in das Hella Teil und umgekehrt.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)