BMW DE Scheinwerfer für Manta A anpassen

  • Servus beinand!


    Habe gerade die Suche gequält, da ich dachte, dass ich dazu schon mal was gelesen habe. Leider ohne Erfolg.


    Ich habe mir vom BMW E30schwarze DE Scheinwerfer geholt, die ich nun gerne, am liebsten mit der Plastikhalterung, in der sie verbaut sind, einbauen möchte.


    Ich habe schon festgestellt, dass sie vom Abstand her eigentlich perfekt mit dem Grill zusammenpassen, allerdings bin ich mir unschlüssig, wie man die Halterung innen befestigen kann. Da ich davon ausgehe, dass der eine oder andere von euch das Thema auch schon hatte, würde ich mich über Tipps freuen.


    Danke vorab!


    Fred

  • Hab die E30-Scheinwerfer bei mir drin. Klappt gut, ist aber ein wenig Fummelarbeit. Von der Plastikhalterung muss aussen ein Stück abgeschnitten werden. Habe dann Mitte oben ein neues Loch gebohrt für einen Halter und die anderen (drei?) Halter habe ich mir so zurecht gebogen, dass ich die originalen Löcher für die Scheinwerfer nutzen konnte. Gruss Georg

  • Hab die E30-Scheinwerfer bei mir drin. Klappt gut, ist aber ein wenig Fummelarbeit. Von der Plastikhalterung muss aussen ein Stück abgeschnitten werden. Habe dann Mitte oben ein neues Loch gebohrt für einen Halter und die anderen (drei?) Halter habe ich mir so zurecht gebogen, dass ich die originalen Löcher für die Scheinwerfer nutzen konnte. Gruss Georg

    Hast du da Bilder davon, oder könntest du welche machen. Würde mir sehr weiterhelfen.


    Danke & Grüße


    Fred

  • Ich habe bei meinen auch den Plastikhalter angepasst

    Du musst aussen den Halter an die Rundungen des Radhauses angleichen

    Zum Kühler hin passt es eigentlich

    Hab auch ein Loch in der Mitte zwischen den Scheinwerfern gebort

    Die endgültige Ausrichtung und Positionierung ist wie gesagt ein bisschen fuddelei


    Gruß Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Mir gefallen die De Dinger garnicht und wenn ich BMW fahren will kauf ich mir einen

    Über Geschmack kann man zum Glück nicht streiten. Mir gefallen die und gerade bei einem schwarzen Auto finde ich die schöner. Da ich den sowieso nach meinem Geschmack aufbaue, und nicht original, passt das für mich perfekt. Und BMW hab ich auch, da passen die aber nicht rein :P:laugh::laugh::laugh:


    Grüße


    Fred

  • Wie du schon sagst.. Geschmackssache... OK bei einem schwarzen die schwarzen Scheinwerfer sieht schon gut aus aber ausgerechnet die DE... Die sehen am unteren Rand immer so halbfertig aus...

    Ausserdem bin ich der Meinung daß die Lichtausbeute wesentlich schlechter ist als mit H4... Ausser man haut da Xenonbirnen rein oder 100w H1

    ich sage was ich denke ,damit ich höre was ich weis:nd:

  • Für mich ist das Fahrzeug ein reines Schönwetter- bzw. Treffenfahrzeug ohne jeglichen Alltagseinsatz. Insoweit ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf die Lichtausbeute angewiesen bin eher irrelevant. Gut ausschauen und TÜV haben muss es, mehr ist nicht wichtig. Daher erübrigt sich die Diskussion.


    Grüße


    Fred