Laptop nach dem Update von Windows 10 sehr langsam

  • Vor zwei bis drei Wochen hatte Windows 10 ein großes Update auf meinem Laptop und seitdem ist der Laptop so langsam geworden, dass eine Schnecke von Hamburg nach Berlin schneller ist, als mein Laptop eine Site-Seite öffnen kann.


    Ich verwende Opera und Chrome als Browser und habe mit beiden das gleiche Problem. Ich habe den Browserverlauf mit beiden gelöscht, aber das Problem bleibt auch dann bestehen, wenn ich den Laptop schreibe.


    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um den Laptop wieder auf "tempo" zu bringen? :ka:

  • Auf wiederherstellen des Programmes gehen, vor dem Update, soll heißen zurücksetzen eventuell auf Werkseinstellung. Vorher Daten sichern nicht vergessen.

    Window 10 sollte diese Einrichtung haben. Mein 8er hat das.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)