die Motorüberholung beginnt

  • Richtig.. Der Raum ist zu eng.... Ausserdem muß er roll fähig bleiben....so schrieb ich den rückwerts raus und heb den zerlegen Motor seitlich raus und schrieb den wieder rein in die Garage... Dann heb ich hinten auf, Böcke drunter und die Achse raus und die andere rein... Wenn der Block fertig ist seitlich wieder rein Getriebe dran Kopp druff und gut...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Du brauchst nur nen vernünftigen Wagenheber, 4Böcke und ein Rollbrett...

    Du kannst dann den Motor mit Rollbrett durchs Radhaus rausschieben... Klappt wunderbar

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Polierjunkie ()

  • Motor seitlich raus, mit eingebauter Vorderachse:nd: Der soll doch noch rollbar sein....oder.

    Und Vorderachse ausbauen, erstmal muß man die die beiden Schrauben aus den Längsträger kriegen.

    Wenn die noch nie draußen waren, könnte es sein das die mit den L-Trägern verwachsen sind8|


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Wenn die HA raus ist, ist er doch auch auf Böcke und auch nicht Rollbar...

    Beim Zusammenbau dann das ganze extra enge gefummel nochmal...

    In meinen Augen macht man sich da das Leben unnötig schwer.... die Gefahr für Kratzer sind so bedeutend höher...


    siggi.k

    Klar, wenn die Schrauben noch nie raus waren könnte es kritisch werden aber da gehe ich bei Greenis nicht von aus..

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Also mal zur Aufklärung... Der Boden in der Garage ist nicht glatt... Da sind knochensteine in der Mitte verlegt die Lücken haben... Wenn ich den aus der Garage schiebe und mit dem motorkran den Block seitlich raushebe brauche ich nichts mehr aufheben oder rausflexen oder drehen oder sonst was... Und genau so kommt der Block dann wieder rein nur eben mit Kupplung und Glocke... Der Rest wird dann wieder auf der halben Grube eingebaut.... Und solange der Motor draußen ist und am überarbeiten ist kann ich schnell die Hinterachse wechseln... Wenn die wieder drin ist, was leicht an einem Tag geht steht er wieder auf den Rädern und ich kann ihn hin und her schieben damit ich überall dran komm... Kler wenn ich richtig platz hätte, dann hätte ich eine Bühne und alles wäre einfacher... Hab ich aber nicht und ich bin froh daß ich die kleine Garage hab in der ich gerade mal so ums Auto schlüpfen kann...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Wenn die Schrauben reingerostet sind, sollte man ohnehin tätig werden. Ich musste meine auch rausflexen.

    Aber da fällt mir gerade ein, die beiden Ausleger die an den Längsträgern angeschraubt sind können ja auch an diesen dran bleiben.

    Wenn man sie an der Achse abschraubt, geht die Achse mit Motor auch raus oder :nd:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch alles gut, es war ja nur ein Vorschlag wie es auch gemacht werden kann. Viele Wege führen nach Rom. Man muss nicht immer alles totdiskuttieren (300), sondern einfach machen.



    Und ja Siggi, die Achse geht auch raus, wenn die Ausleger drinnbleiben. Dann kommt man auch besser drann um die Schrauben zwischen Ausleger und Rahmen rauszuflexen. Man muss nur aufpassen, da die Achse jetz kippen kann, da der Ausleger mit Stabi fehlt.

  • Passt ja gerade hier zum Thema, falls jemand noch einen Motorkran (2 Tonnen) benötigt, ich brauche meinen nicht mehr und er steht nur rum, da ich eine Bühne und Kran in der Werkstatt habe. 50€ an Selbstabholer in Schwanewede (bei Bremen). Ein 4-Kant Rohr müsste neu oder gerichtet werden. Er ist demontiert und leicht zu verstauen.

    Gruß drangi (Frank)


    wer später bremst, ist länger schnell...

    Einmal editiert, zuletzt von drangi ()

  • Vielleicht eine Seite in der Garage freiräumen für die Arbeiten:/

    Ab in den Keller mit den Sachen.......:ka:

    Wenn du so wenig Platz hast, wie auf den Bildern zu sehen ist,, ist das Risiko der Beschädiging am Fahrzeug recht groß:bn:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)