die Motorüberholung beginnt

  • ich warte jetzt mal ab.....

    und natürlich weigert sich der Verkäufer die Welle zurück zu nehmen....er ist Metaller und hat sie vermessen und die ist gut....ich hab gestern mal die erste Lagerstelle mit der Digi-Schieblehre gemessen......innen hat die Lagerstelle 3 Zehntel mehr als aussen also ist die Lauffläche konisch.....und bei der Ölbohrung sind Wellen die man sogsr sieht und mit dem Finger Spührt....ich mach morgen mal Fotos.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :sch:

    Schieblehre

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Das können die vielleicht anzeigen. Der Messfehler wird in der Regel aber wesentlich größer sein. Schon bedingt durch die Kinstruktion selbst...


    Zum Abschätzen, ob Schrott oder nicht, sicherlich ausreichend. Zum Vermessen nicht!

  • ja schon klar...nomalerweise würd ich das auch mit der Bügelmeßschraube machen,jedoch hatte ich gerade keine zur Hand....(liegt in der Firma)

    die Digitale Scheibmechanik tut es da auch ,vorallem weil mann die Wellen ja schon mit dem blosem Auge sieht....egal....jetzt hab ich einen Briefbeschwerer für 150 Euro hier liegen....klar kann man die schleifen lassen ,aber das ist mir jetzt auch zu blöd.....mach ich vielleicht irgendwann mal...

    hab jetzt einem User zugesagt daß ich den neuen 19N Block den er noch hat mit Welle im Januar abhole....dann hab ich eine neue Welle für meinen Block....

    die Kolben werd ich wieder abgeben und den Block mal behalten....der hat ja noch keine Motornummer eingeschlagen....mal sehen was ich daraus bau...


    achja...ich hab mir jetzt eine neue Honbürste bestellt bei Scheuerlein die von 89-95mm geht....somit hab ich jetzt eine eigene ,da jene die ich zuleihen genommen habe leider zu klein ist......sollte also in Zukunft mal einer seinen 19er oder 20er Honen wollen kann er sich bei mir melden....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • sorry Grenni, aber schau an was ich dir angeboten habe...das du jetzt nen teuren Briefbeschwerer hast hätte nicht sein müssen...

    Und wenn du beim Armin eh nen Kopp willst, hätte ich ihn von vorne rein gefragt....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • sorry Grenni, aber schau an was ich dir angeboten habe...das du jetzt nen teuren Briefbeschwerer hast hätte nicht sein müssen...

    Und wenn du beim Armin eh nen Kopp willst, hätte ich ihn von vorne rein gefragt....

    als ich dem armin den Kopf gebracht hatte war das mit der Welle schon durch...da hatte ich schon bezahlt..und da ich !dachte! die 8 Wangenwelle ist was feines wollte ich die unbedingt......also dumm gelaufen....und mir mitlerweile auch schon egal....nach vorne schauen und weiter gehts.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :oh:

    du sowas als Klobürste hast

    video kucken

    zuhören

    und verstehen :oh:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Die Drehzahl war viel zu hoch und die auf und ab Geschwindigkeit war auch zu schnell....

    Ich hab auf diese Art schon viele Motoren gemacht und die laufen immer noch... Man kann alles verteufeln was nicht ins Bild passt.... Und ich bin es auch leid mich für meine Arbeit zu rechtfertigen, daher werde ich hier auch nix mehr posten.

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Die Drehzahl war viel zu hoch und die auf und ab Geschwindigkeit war auch zu schnell....

    Ich hab auf diese Art schon viele Motoren gemacht und die laufen immer noch... Man kann alles verteufeln was nicht ins Bild passt.... Und ich bin es auch leid mich für meine Arbeit zu rechtfertigen, daher werde ich hier auch nix mehr posten.

    :streich:

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Die Drehzahl war viel zu hoch und die auf und ab Geschwindigkeit war auch zu schnell....

    Ich hab auf diese Art schon viele Motoren gemacht und die laufen immer noch... Man kann alles verteufeln was nicht ins Bild passt.... Und ich bin es auch leid mich für meine Arbeit zu rechtfertigen, daher werde ich hier auch nix mehr posten.

    Mimimi... Schade!