die Motorüberholung beginnt

  • ja sieht man doch an den Fotos ,daß es weiter ging....

    mittlerweile ist der Block wieder da wo er hingehört und das Getriebe ist auch drin...

    und allen Unken zum Trotz...ich finde daß die Honung gut geworden ist mit der Bürste




    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • :nd:

    fehlen zwischen

    so hier gings auch weiter....langsam wird das ganze

    und


    mittlerweile ist der Block wieder da wo er hingehört

    nich noch ein paar arbeitsschritte

    auf em einen bild sehe ich kolben ohne ringe

    im nächsten sind die kolben fast eingebaut :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Na wie das geht weißt du doch... Ich mach doch nicht wegen jedem Furz ein Bild... Das ergebniss ist wichtig... Aber ich kann dir versichern... Ich hab Kolbenringe verbaut 8oUnd wenn du das Bild genau anschaust wo sie fast verbaut sind siehts du daß die zwar in den löchern stecken aber an den ringen aufstehen... Da hätte ich nämlich noch keine Kurbelwelle

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :ko:

    ich weiß wie motor funktioniert

    aber vielleicht sind hier einige die datt nich wißen

    und hatten einen aufbau bericht erwartet :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich mach doch nicht wegen jedem Furz ein Bild... Das ergebniss ist wichtig... Aber ich kann dir versichern... Ich hab Kolbenringe verbaut 8oUnd wenn du das Bild genau anschaust wo sie fast verbaut sind siehts du daß die zwar in den löchern stecken aber an den ringen aufstehen... Da hätte ich nämlich noch keine Kurbelwelle

    Ich muss crazy recht geben.... Aber anscheinend sind Motorfarben wichtiger als vielleicht interessante Infos wer welche Schritte anders macht...

    Ansonsten hatte Keule sich damals die Mühe gemacht und fast jeden Furz ein Bild gemacht und nen Text drunter geschrieben....

    Sorry, aber grade bei Dir der immer schreibt vom Fach zu sein, war Ich als Laie gespannt ein Bericht zu lesen.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • ich hatte eigentlich vor das schon relativ genau zu beschreiben....jedoch wurde mir die Laune jäh versaut.....

    weil ja das was ich mache nicht Sach und Fachgerecht ist und mir sogar ein Video vorgeführt wurde das zeig daß ich ein Volldepp bin.....und darum gings auch nicht mehr so genau weiter,weil ich keine Lust mehr habe mich zu rechtfertigen mit dem was ich mache........ganz einfach....


    Aber von der Klobürste mach ich gerne noch ein Foto.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Glaub nicht, dass dich jemand als Depp hinstellen wollte, Stefan!


    Aber das Video zeigt dem Laien zumindest, dass man mit der "Klobürste" einiges falsch machen kann und u. U. nicht das perfekteste Ergebnis erzielt.


    Dazu war es doch OK.

    Ich habe allerdings auch keinen detaillierten Bericht erwartet, würde mich aber trotzdem drüber freuen!


    P. S. Außerdem musst du auf die Satzzeichen aufpassen, sonst gibt's wieder Ärger mitm Oldie! 😜

  • naja Marius...das war schon sehr deutlich....

    aber jetzt ist es rum...

    und ich bau auch den Motor nicht wieder aus ,nur daß ich ein Foto machen kann wie ich den Kolben wieder einsetze :tongue:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ansonsten hatte Keule sich damals die Mühe gemacht und fast jeden Furz ein Bild gemacht und nen Text drunter geschrieben....

    und dann ist Herr Prof.Dr. Keulenstein über sich selbst bzw. über seine Wirbelstrom Ventile gestolpert.

    Das war's dann. :applaus:

    und warum ???? :wink:

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • :ka:

    weil ja das was ich mache nicht Sach und Fachgerecht ist und mir sogar ein Video vorgeführt wurde das zeig daß ich ein Volldepp bin

    Aber das Video zeigt dem Laien zumindest, dass man mit der "Klobürste" einiges falsch machen kann und u. U. nicht das perfekteste Ergebnis erzielt.

    jenau

    es war auch nich meine absicht hier jemanden als volldepp hinzustellen

    aber wenn du meinst
    wenn dir die rautiefe und der honwinkel reicht is datt doch jut

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ja hat sich schon irgendwie so angehört... Vielleicht hab ich es auch in den falschen Hals bekommen....


    und ja die rauheit ist vollkommen ausreichend, was mir auch mein Motorenbauer bestätigt hat... Von ihm war auch der Tip mit der 180er Siliciumkarbid Bürste... Die ich dann extra gekauft habe weil die Bürste von meinem letzten Arbeitgeber, erstens zu klein war und zweitens eine andere feinere Körnung hatte.... Übrigens der nagelneue Block den ich noch hab ist wesentlich feiner vom Honschliff und der ist noch keine Umdrehung gelaufen.

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen