die Motorüberholung beginnt

  • man muß nur die passende Körnung beachten....niedrige Drehzahl und bei der Auf und Ab Bewegung mit einem gleichbleibenden Rhytmus arbeiten wie bei einer Herzdruckmassage und immer gut ölen....hinterher den Block peinlichst genau reinigen....dann wird das gut...und ja die Bürste sollte im Durchmesser mindestens 2-3mm Größer sein als die Zylinderlaufbahn......meine hat 89-95 als von -bis Angabe

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Dann aber leider abgebrochen, als es spannend wurde.

    Und bis heute bedauernderweise nicht zuende gebracht.

    Ich weiß garnicht warum es nicht weiter ging .... :ka:

    An den ventilen hatts jedenfalls nicht gelegen ... :ko:


    Das ding wurde aber fertig gebaut :/

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip ist es egal, wie man seinen Block hohnt. Wichtig ist, dass es durch das Auf und Ab zu so etwas wie einem Kreuzschliff zustandekommt und, was noch wichtiger ist, dass nachher der Schmierfilm nicht reißt. Dazwischen sind alle Hilfsmittel erlaubt.


    Die "Klobürste" wird auf US-Schrottplätzen übrigens schon seit Urzeiten zum "Aufarbeiten" alter Motorblöcke benutzt.


    Rainer

  • Ja kommt ja auch aus den USA der ursprüngliche hersteller ist flexhone... Ich hab meine bei Scheuerlein gekauft...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Heute hab ich den Zylinderkopf beim Armin wieder geholt... Da hat er wieder Top Arbeit abgeliefert.... Bilder gibt es dann abends... 😝


    so hier mal ein paar Bilder...









    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • Nein.

    ist auch nicht nötig....

    Und der Preis steht in keinem Verhältnis zum Nutzen...

    Und nachträglich eingeschrumpft Ringe ist immer ein heikles Thema... Wenn das einer nicht dauernd macht und genau weiß was er macht geht schnell mal ein Ring flöten....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • 37/42 aber :up:

    Ja oder so... Hab sie jetz nur geschätzt... Hab sie nicht gemessen... Aber ich denke mehr geht in den kleinen brennraum vom SH Kopf eh nicht rein... :laugh::nd:

    Denke am Wochenende ist alles soweit zusammen daß ich mal fahren kann... So zum testen.... Auspuff und Achse, Federn, Räder und größere Bremse muß ja auch noch gemacht werden diesen winter

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • So.. Er läuft... :S und dicht ist er auch und auch der Druck im Kurbelgehäuse stimmt wieder.... Hab jetzt einstweilen den Sprint krümmer mit dem kleinen flansch wieder drauf und auf der 19E Nockenwelle die Hydros.... Nach 500 km zieh ich den kopf nochmal nach und mach die starren Stössel rein... Die vergaser passen auch soweit nur muß ich die Luftkorrekturdüse etwas kleiner machen weil er obenrum zuager läuf...

    Und wenn ich die Manta Ray Auspuff Anlage habe Bau ich auf den großen Krümmer um...

    Was nicht gut ist, ist das Getriebe... Es macht singende Geräusche beim Kuppeln und bei höherer Drehzahl... Daher werde ich mir nochmal ein anderes suchen das wirklich gut ist und leise läuft.... Alles in allem ist jetzt mal ein Teil der Technik erneuert... Jetzt geht's an die Hinterachse und die Federn...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Achja... Die Leistung die er jetzt abgibt ist schon spürbar mehr.. Er zieht schon um einiges besser, denke aber daß er mit dem richtigen Auspuff und der passenden Nockenwelle nochmal um einiges zulegt...



    hier mal 2 kleine videos von heute....


    https://youtu.be/iAsRNeUkbPc 


    https://youtu.be/L12cBVBnWho

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    2 Mal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • Ja sind colortune.. Ich stell die gemischbildung nach da ja der Kopf überarbeitet wurde und größere Ventile drin sind... Gelbe Farbe ist schlecht blau ist gut...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen