Nachdem bei meiner Welle keine Feder drin war bin ich nun auf der Suche nach derselben.... Sollte jemand eine abgeben können bitte melden... Danke und schönen ersten Advent...

Suche Kardanfeder... Erledigt... Danke für den Tipp
-
-
-
Soweit ich mich erinnere, waren die Federn unr bei den OHV Motoren eingebaut.
-
Ich korrigiere mich! Die Feder muss beim ohv in die Welle gesteckt werden und beim CIH ins Getriebe.
-
Genau. Und vielleicht steckt Greenie seine auch noch dort?!
-
-
Ah OK... Dann muß ich mal is Getriebe schauen... Vielleicht ist sie ja da drin.... Kannte nur daß die in die Welle kommt...
-
Also laut werkstatthandbuch ist die Feder im Stummel... Siehe Kapitel 4 Seite 4
-
Die wird in die Kardanwelle gesteckt...
-
Top Sache.... Danke für den tip... Die Feder war tatsächlich im Getriebe... Und die ist ja auch im Durchmesser so groß daß die garnicht in die Welle reingeht wie beim ohv.... Super... Suche hat sich damit erledigt
-
Aber die Feder gehört in die Welle, nicht ins Getriebe
-
-
Ich kenne die auch im Getriebe.
-
Aber die Feder gehört in die Welle, nicht ins Getriebe
wenn in die Welle ( die ja eine Innenverzahnung hat ) noch eine Feder kommt, wie soll den die Kraftübertragung auf die Getriebewelle funktionieren?
-
Die Feder liegt hinten am Kardanwellenflansch an und drückt gegen die Welle vom Getriebe.
Was ich nicht weiß, ob es ein Unterschied macht ob 4 oder 5Gang
-
Ist beim ZF genauso
-
Kann man im WHB Seite 04-4 nachlesen
Gruß
Siggi
-
-
Also ich kenn jetzt beide Varianten.... Die ohv Motoren haben die Feder in der Welle und die cih über der Getriebe ausgangswelle.... Nice....
-
bei der Automatikwelle ist die Feder auch IN der Welle.
-
Also ich kenn jetzt beide Varianten.... Die ohv Motoren haben die Feder in der Welle und die cih über der Getriebe ausgangswelle.... Nice....
-
Kann man im WHB Seite 04-4 nachlesen
Gruß
Siggi
Also n meinem WHB 4 ist auf Seite 4 nur ein Bild. Und dem kann ich nicht entnehmen, dass die Feder IN der Welle steckt. Tut sie auch nicht. Zumindest bei mir nicht.
-
bei der Automatikwelle ist die Feder auch IN der Welle.
Und wie war/ ist es bei deinem?
-