Suche Gutachte oder Briefkopien für Ascona A mit 2,0 E

  • Hallo zusammen,

    Es gab zwar schon das ein oder andere hier über dieses Thema zu lesen aber bevor ich alle einzeln anschreiben versuche ich es mal so:

    Ich bin nun endlich soweit mit meinen 1971er Manta A zum Tüv zu fahren.

    Da es ein Holland Import vor 6 Jahren war muss ich eine Vollabnahme machen und wünsche mir natürlich ein H-Kennzeichen.

    Meine Frage ist:

    Hat jemand hier zufällig einen Manta A mit 2.0l e mit 5 Gang Getrag eingetragen bekommen und wäre mir evtl bereit die notwendigen Papiere zum übernehmen der Werte zu kopieren/ fotografieren? :wink:

    Ich bräuchte hierzu eine Unbedenklichkeitserklärung oder einen Umrüstkatalog von Opel oder einem Tuner! =O

    Ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen!! :ehrfurcht:

    Beste Grüße

    Lukas

  • Hallo an euch zur Info, ich habe mitterweile alles eingetragen bekommen, mit H-Abnahme 😀. Nur kann ich meinen Voyage (nach über 20 Jahren) immer noch nicht anmelden, da auf der Zulassungsstelle im Moment nur Notfälle bearbeiten und keine Oldtimer....😢

    Aber irgendwann.....

    Grüße Wolfgang

  • Ich hatte 1996 einen 2.0E im Ascona A. Der war eingetragen. Würd davon 'ne Kopie reichen?


    Bitte PN!


    EDIT: Is ja schon … falsch gelesen.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Moin

    Ich verstehe das ganze Tamtam nicht.

    2.0e gab es doch ab 77 im Rekord E

    Bremse ,Achse, getriebe HA Übersetzung und schon wird der Motor eingetragen und H ist auch kein Problem.

    Gruß

  • Moin

    Ich verstehe das ganze Tamtam nicht.

    2.0e gab es doch ab 77 im Rekord E

    Bremse ,Achse, getriebe HA Übersetzung und schon wird der Motor eingetragen und H ist auch kein Problem.

    Gruß

    Das kommt auf den Prüfer an …zumindest wenn du das H haben willst.

    Außerdem benötigt er ja Referenz Werte , wenn er sonst nix in der Hand hat.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

    Einmal editiert, zuletzt von Kloostein ()