BBS E30....Gutachten ?

  • Meiner wird Grundierung/schwarz.... Diesmal kein Chrom und die bbs will ich mir nicht leisten:laugh:.... Naja und der Innenraum..... :/Nennen wir es völlig anders....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Naja... Wenn ich gewußt hätte was da auf mich an investition zukommt hätte ich das besser gelassen... Aber sie sehen schon sehr geil aus.... Und mit den 205ern sind auch die Radhäuser wieder gut ausgefüllt...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Naja, von der Optik her find ich die schick.... Trotzdem versteh ich den hype und die dasurchentstehenden Kosten um die Felge nicht, aber ist Geschmackssache...

    Für mich war das Thema nach nem Gespräch mit Siggi unten durch....


    Und die extra Kosten die du da jetzt hast block ich ehrlich gesagteeh nicht durch:laugh:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Und die extra Kosten die du da jetzt hast block ich ehrlich gesagteeh nicht durch:laugh:

    Ganz einfach... Ich hab mich zu schnell dazu hinreißen lassen einfach zu kaufen.... Zu wenig Ahnung und nicht ganau angeschaut... Somit entstehen Kosten die ich mir hätte sparen können...

    Betten und Schrauben und Dichtungen kosten Kohle... Die verbauten Teile waren teilweise entweder nachgemacht, hinüber oder einfach ausm Baumarkt...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Naja, von der Optik her find ich die schick.... Trotzdem versteh ich den hype und die dasurchentstehenden Kosten um die Felge nicht, aber ist Geschmackssache...

    Für mich war das Thema nach nem Gespräch mit Siggi unten durch....


    Und die extra Kosten die du da jetzt hast block ich ehrlich gesagteeh nicht durch:laugh:

    Welcher Hype? nach 20 Jahren Einteiliger Felgen wollte ich mir einfach mal was anderes holen.


    Gekostet hat ein Magnesium Rennsportrad schon immer sein Geld, und die Teile sind äußerst wertstabil. ;)


    Ich denke Greenie hat einfach das typische Problem bei gebrauchten Dreiteilern, man weiß nie genau ob man das bekommt was man denkt zu bekommen.

    Alte Sterne die Defekt sind (Äußerlich meist nicht zu erkennen), nicht Originale Betten usw.!

    Deswegen hab ich einmal alles Neu und es wird nicht teurer sein als gebrauchte aufzubereiten. :ka:


    Und Nachbauten einer gewissen Firma kannst absolut knicken, viel zu teurer Aluschrott von schlechter Qualität.

  • crazy Sind das ein oder mehrteilige?


    wiesel555 mir kommt es vor als wenn es irgendwo mehr um den Namen geht...

    Klar kann sich jeder die Felgen kaufen aber wie gesagt meins wäre es nicht.... Wir leben und FAHREN in DEUTSCHLAND... Ich bin am Wochenende auf die A31 von einem kleinen Rastplatz auf die Bahn gefahren, dadurch das ich beschleunigt habe und ich die Bodenwelle nicht gesehen habe, wurde die ziemlich extrem und der Schlag ging bis in den Kopf.... Wenn ich da jetzt die Felgen drauf hätte, wären mir wahrscheinlich die Tränen gekommen weil ich grad über 2mille geschrottet habe... Ich bin ganz bei dir, aufn Ascona machen die sich schon lecker aber wenn ich mir dagegen crazy seine Lenso ansehe... :ka:


    Ganz einfach... Ich hab mich zu schnell dazu hinreißen lassen einfach zu kaufen.... Zu wenig Ahnung und nicht ganau angeschaut... Somit entstehen Kosten die ich mir hätte sparen können...

    Betten und Schrauben und Dichtungen kosten Kohle... Die verbauten Teile waren teilweise entweder nachgemacht, hinüber oder einfach ausm Baumarkt...

    Lehrgeld haben wir alle bezahlt aber wenn jemand nachbauten als original verkauft, ist dies Betrug und nach bemerken hätte ich ihm die Felgen oder meinen Anwalt gegeben... Aber dann um Teufel komm raus diese Felge fahren zu können, die extra Kosten auf sich zu nehmen.... Das bezeichne ich als hype um diese Felge....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Polierjunkie ()

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefallen diese Felgen zwar sehr, aber scheue mich auch vor dem Preis. Mit Lackierung und solchen Felgen hast Du dann schon 90% der Restaurierungskosten.

  • wiesel555 mir kommt es vor als wenn es irgendwo mehr um den Namen geht...

    Klar kann sich jeder die Felgen kaufen aber wie gesagt meins wäre es nicht.... Wir leben und FAHREN in DEUTSCHLAND... Ich bin am Wochenende auf die A31 von einem kleinen Rastplatz auf die Bahn gefahren, dadurch das ich beschleunigt habe und ich die Bodenwelle nicht gesehen habe, wurde die ziemlich extrem und der Schlag ging bis in den Kopf.... Wenn ich da jetzt die Felgen drauf hätte, wären mir wahrscheinlich die Tränen gekommen weil ich grad über 2mille geschrottet habe... Ich bin ganz bei dir, aufn Ascona machen die sich schon lecker aber wenn ich mir dagegen crazy seine Lenso ansehe... :ka:

    Naja ein Felgenbett ist nicht so teuer und man kann es im Schadenfall tauschen.


    Was gefällt dir an den Lenso´s nicht ???

  • Da haste mich missverstanden, die Lensos find ich ja grade gut und eine alternative, deshalb bin ich gespannt ob es auch mehrteilige sind.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich habe mich mit den BBS RS eingedeckt, als man da noch ordentliche Felgen für 700 bis 1.000 Euro den Satz bekommen hat. Wäre, würde ich sie denn verkaufen, ein Superinvestment gewesen. Werde ich aber nicht 8o . Nix gegen die Lensos, ist fürs Geld wirklich ordentlich, aber eben nur ne Repro. Und kein Mensch will die gebraucht haben, weil die neu schon so günstig sind. Finde es nur affig, wenn man dann BBS Embleme draufklebt. Ist so, als würde man auf nen Fiat ein Ferrari-Pferdchen kleben :laugh:. Für mich ist eine schöne Felge immer die Kirsche auf der Torte.

  • Da haste mich missverstanden, die Lensos find ich ja grade gut und eine alternative, deshalb bin ich gespannt ob es auch mehrteilige sind.

    Ne sind Einteiler, und super günstig!


    Man kann zwar größentechnisch nicht so variieren aber es findet sich für fast jeden was passendes.


    Haben halt immer relativ hohe Einpresstiefen. Beim C Kadett brauchts meist Spurplatten.


    Lacktechnisch ham se hin und wieder auch mal nicht die beste Qualität.


    Schlecht sind sie nicht, solang kein BBS Deckel drauf ist. 8o

  • Wenn du die 3,5k auseinander nimmst wird Greenie nicht günstiger sein...

    Ja fast und jetzt brauch ich noch andere neue Teile... Zumindest 2 Innen Betten vorerst... Wenn ich alles zusammen rechne hätte ich mir am Ende locker einen neuen Satz kaufen können... Aber egal... Lehrgeld..

    Und die lenso sind einteilig... Hatte das Thema erst auf arbeit... Sehen 3 teilig aus und das dachte ich auch immer... HTN sind 3teiler

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen