• Hallo

    Ich würde gerne von der kleinen Bremse 238x11 auf die große 246x12,7 umbauen. Jetzt stellt sich die Frage, welcher Bremssattel-Fest oder Schwimmsattel???

    Und wenn Schwimmsattel, welcher Hersteller wäre der bessere, Ate oder Delco?

    Der Anschluss für den Bremsschlauch ist oben bei den Schwimmsattel - geht das noch mit 13" Felgen?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...:nd::nd:

  • ich meine die original Stahlfelgen mit den 4 Schlitzen passen dann nicht mehr, wohl aber die mit den 8 Löchern

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ich Bau im März um auf 246..dann kann ich das mal testen ob die 4xlangloch noch passen... Ich frag mich was da anders ist an den alten Felgen

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich Bau im März um auf 246..dann kann ich das mal testen ob die 4xlangloch noch passen... Ich frag mich was da anders ist an den alten Felgen

    kommt auf dEn Hersteller drauf an .... Bericht folgt...hab grad nur keine Muse ...außerdem sind die Fotos unscharf...also wird es warscheinlich erst April !


    Bei den Delco gibt es eher Probleme mit Felgen, meiner Erfahrung nach.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Die verbreiteten Sätteln für die Innenbelüfteten Scheiben möchte ich nicht verbauen, für das was ich den Manta bewege reichen die vollen Bremsscheiben auch aus. Die Stahlfelgen hab ich nicht drauf, montiert sind die Alufelgen Smoor 7x13 et14.

    Was noch ist, bei mir ist noch kein Bremskraftregler verbaut. Da hätte ich schon gelesen das es einen Sinn macht diesen zu verbauen, wenn die Bremse größer wird. Gibt es dazu Bezugsquellen wo man den Kaufen kann?

  • :nd:

    willst du nur vorne größer werden

    oder auch hinten

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • die Kombi ist auch bei mir so drin

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)