Kennt jemand dieses Messgerät

  • Triotest.

    - Zündung einstellen Über Ansaugunterdruck

    - OT ermitteln

    - Benzin(-unter) Druck ermitteln


    Alles weitere ist doch im Gehäuse erklärt. Bzw. findet Tante Google massenhaft Anleitungen und Co...


    Aber glaub eher n ungenaue Spielzeug. Gab's wohl mal bei der Bundeswehr, würde aber ziemlich schnell wieder aussondiert.

    Was es mit dem Kabel auf sich hat, erschließt sich mir auch nicht...

  • Da ist eine Lampe drin, ich nehme mal an zur Beleuchtung:ka:

    Bei Google hab ich schon gesucht, hab aber nicht gefunden wo das Teil angeschlossen wird.

    Ich vermute mal am Vergaser hinter der Drosselklappe.:ka:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Die anschlüße schauen doch nach Zündkerze aus!?!

    Ich hätte jetzt auf ein Kompressionsprüfgerät getip.

    Die Lampe scheint zum zündzeitpunkt einstellen zu sein.

    Aber durch Verstellung des Zzp einen besseren Wert zu bekommen???:ka:

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

    Einmal editiert, zuletzt von Kloostein ()

  • Ja ich finde das ist alles ein wenig undurchsichtig, nur ohne richtige Bedienungsanleitung fischt man da im dunkeln.

    Die Anzeige im Vakuumbereich ist der überwiegende Teil des Messgerätes. Aber ob das Gerät für Messungen bei laufendem Motor, sowie statische Messungen möglich sind :ka:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Wofür die Apparatur zu gebrauchen ist, steht hier:


    Süko


    Eine Bedienungsanleitung habe ich leider nicht gefunden, aber frag doch mal einen Altgesellen in einer freien Werkstatt oder beim Bosch-Dienst.


    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • Eine Bedienungsanleitung habe ich leider nicht gefunden, aber frag doch mal einen Altgesellen in einer freien Werkstatt oder beim Bosch-Dienst.


    Schöne Grüße

    Matthias

    :up:

    Hab ich schon, habe mehrere Kfz 'ler gefragt die kennen das Gerät nicht.

    Und die es kennen sind in Rente oder ausgestorben;(


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

    Einmal editiert, zuletzt von siggi.k ()