Innenraumbeleuchtung

  • Hallo

    Da mein Manta nun TÜV hat, geht es jetzt an die Kleinigkeiten

    Meine erste Frage betrifft die Innenraumbeleuchtung : da zur Zeit an der Lampe kein Strom anliegt stellt sich für mich dir Frage wie die funktioniert. Geht die beim Tür aufmachen an und schließen aus oder ist da noch ein Relais drin was das erlöschen der Lampe verzögert. ?
    zweit Frage : gibt es für das Handschuhfach einen Schalter oder brennt die immer ? Es liegt nämlich kein Stromkabel mehr drin sondern nur noch das Massekabel
    Und zum Schluss noch die Frage was an der Sicherung 1 und 2 anliegt ? Da ist nämlich kein Strom drauf ( auch nicht bei Zündung oder laufenden Motor ). Es funktioniert eigentlich bis auf die oben genannten Dinge alles.
    Lg Ebi :oh:

    Hallo zusammen, mein Name ist Ebi und ich bin neu hier. Habe mir meinen Traum erfüllt und mir wieder einen Manta a gekauft so wie früher in meiner jugend, nur diesmal zum restaurieren. Hier noch die farbnummer meines Manta a: 412 GG 351

    Manta-A-L, Berlinetta vom 25.10.72

    Wer kann mir was dazu sagen, wo der herkommt oder welche Farbe der original war usw.

    Freue mich über eure Hinweise. Ebi:)

  • Handschuhfach leuchtet immer, sobald Licht eingeschaltet ist.

    Innenraum leise chtet, sobald es an der Lampe eingeschaltet und die Tür offen ist. Nix verzögert.


    Ansonsten könnte man auch in den Schaltplan gucken...

  • Bei der innen leuchte wird über den Türkontaktschalter Masse aufgeschaltet... An der Fassung liegt dauerplus über eine Sicherung an... Sollte ein brau/weißes Kabel sein daß vom Türkontaktschalter kommt und auf die Fassung geht

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Erstmal danke, dass hilft mir weiter. Ich hab nämlich auf den Schaltplan geschaut und da geht das Eine Kabel auf das Ferlichtrelais und dann zum Verzögerungstelsis vom Wischermotor was für mich keinen Sinn machte

    Lg

    Hallo zusammen, mein Name ist Ebi und ich bin neu hier. Habe mir meinen Traum erfüllt und mir wieder einen Manta a gekauft so wie früher in meiner jugend, nur diesmal zum restaurieren. Hier noch die farbnummer meines Manta a: 412 GG 351

    Manta-A-L, Berlinetta vom 25.10.72

    Wer kann mir was dazu sagen, wo der herkommt oder welche Farbe der original war usw.

    Freue mich über eure Hinweise. Ebi:)

  • brau/weißes Kabel sein daß vom Türkontaktschalter kommt und auf die Fassung geht

    Da gehen 3Kabel hin...

    Rot kommt von der Kleinen Lötstelle

    Grau kommt von der Leuchte runter zum Türkontakt und geht von da rüber zür anderen Tür

    Braun bekommt direkt Masse

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ja ein ist Dauerplus... Eins Masse, damit du einschalten kannst und eins vom Türkontaktschalter das Masse macht wenn du die Tür öffnest

    Was die jetzt bei dir für Farben haben weiß ich nicht... Bei mir ist das vom Schalter an der A Säule braun/weis

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Braun / weiß ist normal die Handbremse/Kupplungskontrollschalter...

    Am Türkontakt in der A Säule gehört ein graues...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Greenie Schau dir die Schaltpläne an....

    Weiß nicht was/wer bei dir rumgefummelt hat aber egal welcher Schaltplan die Farben sind Rot, Grau und Braun....



    Sicherung 1/2 Mach mal den Lichtschalter an, dann haste da Strom drauf;)

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Wenn ich die Türe wieder soweit aufmachen kann dann schau ich nach....

    wenn das grau ist hab ich was gelernt... Nach DIN ist eine geschaltene masse braun /weis... Und das bei (zumindest) deutschen Autos... Franzosen und italiener sind anders...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen