Ascona A, Kotflügel, vorne links

  • Hab oft Nachbau Kotflügel verbaut , einige paßten besser als Originale .. einige gar nicht , ist mit Orig, genauso !!

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Manta a jibbet von Van Wezel nur noch die hinteren Endspitzen u. Heckblech

    Bei Schwellen wird es schwierig und Kotflügel kommen bestimmt nicht mehr, Wenn es überhaupt mal welche gab ( von Vanwezel )

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • 40373912is.jpg?rand=1614551591


    für nen Tisch sind die OK...aber welcher Hersteller ist nicht bekannt...es gab auch welche die einigermassen passen...aber das ist abhänging von der Karosse...

    Mit originalen Türen ist das ja auch son Problem...oder generell , passen oft von einem zum anderen Auto gar nicht

  • Zitat

    von Van Wezel nur noch die hinteren Endspitzen u. Heckblech

    .Bei Schwellen wird es schwierig

    Hallo,


    Endspitzen und Schweller gibt es bei Wolfgang Wüster in deutlich besserer Qualität, als die von Van Wezel Bleche jemals waren.


    Die würde ich heute nicht mehr verbauen, das Bessere ist des guten Tod.


    Wobei es bei den Endspitzen zur Zeit einen Lieferengpass gibt.


    Gruß Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

    • Offizieller Beitrag

    Die würde ich heute nicht mehr verbauen, das Bessere ist des guten Tod.

    Stimmt, aber hier muss jeder selbst seine Erfahrungen machen. Ich würde mit den van Wezel Mist auch nicht ans Auto heften wollen. Es hatte ja einen Grund warum Wüster viele Bleche neu gemacht hat, obwohl der Billigkram immer noch lieferbar war/ist.


    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Am Roten habe ich die vanWezel verbaut. Klar, war da "etwas" Nacharbeit vonnöten. Aber es gab die neuen noch nicht und selber dengeln ist keine Alternative gewesen. Also waren die das Beste zu DER Zeit, was man bekommen konnte.


    Am Blauen habe ich dann die neuen eingebaut. Passgenauigkeit war super. Aber auch da musste nachgearbeitet werden.


    Wenn man die Wahl hat, nimmt man die neuen, wenn nicht, tun es auch die alten.


    Genauso ist es mit den Kotflügeln. Ich habe einen Nachbau hier liegen. Passgenauigkeit: Naja! Aber wenn man nichts anderes hat, tut es auch dieser.

    Gut, daß ich den "noch" nicht gebraucht habe.

  • Mahlzeit meine Herren,

    zunächst danke für den Erfahrungsaustausch, da gibt es auch nichts falsch zu verstehen. Ich bin ein Freund Klare Meinungen.

    Sind den noch Original Blechteile zu bekommen? Und wenn Wo?

    In jungen Jahren habe ich bei meinem C-Kadett Blechteile von Bosal gehabt, haben immer gut gepasst.

    • Offizieller Beitrag

    Da org. Kotflügel mittlerweile teuer und selten geworden sind und die Zubehördinger meiner Meinung nach nicht (mehr) passen, sollte man sich fragen, ob es immer komplette Neuteile sein müssen. Meist sind die org. Kotflügel nur partiell vom Rost befallen und diese Partien lassen sich relativ gut reparieren. Damit ist die sehr gute Passform der org. Kotflügel weiterhin gegeben und man kommt preisgünstiger dabei weg.


    Rainer

  • Wobei es bei den Endspitzen zur Zeit einen Lieferengpass gibt.

    Wenn kein anderer Hersteller mehr Bleche für die Autos herstellen würde, dann sehe das später so aus wie mit der Reserveradmulde.

    Das werkzeug ist kaputt, ich mach das nicht mehr.

    Viele wären froh, wenn jetzt ein anderer Hersteller die Nachfertigen würde.

    Anpassungsarbeiten? Egal, hauptsache ich habe eine.

    Genauso ist es mit vielen anderen Blechen.

    Ich habe viele Bleche von Wüster ein den Ascona geschweißt.

    Einige passten, die anderen waren genauso schlecht wie andere Hersteller.

    Genau so ist es auch mit den Kotflügeln und Türen.

    Ich habe hier 4 paar Kotflügel liegen, aber nur einer hat gepaßt und der war auch noch sehr sehr schlecht vom Zustand her.

    Habe den dann nicht eingebaut. Ist halt immer etwas Glückssache.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "