• Freunde!
    Ich muss vor euch in die Knie gehen und um Verzeihung bitten!
    Die Vorstellung einen Voyage zu finden, zu kaufen und auf Automatik umrüsten zu lassen war eine Schnapsidee, aus der augenblicklichen Panik heraus, weil das sicher länger als 2 Wochen oder 2 Monate oder 2 Quartale dauert und unser Problem sicher nicht kurzfristig lösen kann.
    Wir haben jetzt die Möglichkeit ein behindertengerechtes (Automatik und mit Platz für den Rollstuhl plus Passagiere) Auto relativ günstig zu erwerben.
    Bitte entschuldigt, ich habe hier die Pferde scheu gemacht.
    Nichtsdestotrotz meinen Dank an alle, die hier bereitwillig mit Rat und angebotenen Umbauteilen zu helfen gewillt waren.
    Ich ziehe den Hut vor euch! (Auch weil keiner mich ausgelacht hat.)

    Norbert

  • Alles gut, brauchst dich nicht entschuldigen. Ist doch gut wenn ihr jetzt ne Lösung kurzfristig gefunden habt :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Wer es nicht versucht, wird keinen Erfolg haben! Ich ziehe meinen Hut vor deiner Courage!

    "Versuch macht kluch!" ;)
    Danke metalworks, aber ich bin wirklich kurz in Panik geraten und wollte aus den vorhandenen Ressourcen (ein anderer Ascona und Wertausgleich) das Beste machen. Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Wir werden uns also jetzt ein anderes modernes Auto für mein schwerbehinderte Frau kaufen (zum Glück braucht er keinen Umbau wie Handgas, oder sowas, sondern die Automatik reicht, aber bequemer Platz für das Einladen des Rollis muss sein.), und ich werde meinen 1,6 N machen lassen (das, was ich selbst nicht kann, ansonsten mit Eigenarbeit).

  • Handgas fürn Ascona dürfte der Schlotti doch noch übrig haben... 😉

    Ich glaube ich habe mich vertan: Ich meinte Handkupplung. Habe ich schon mal bei einem Citroën 11CV gesehen. Der funktioniert sowohl als auch. Weil das Automatikgetriebe vom CX nicht passte hat er eine Handkupplung zusätzlich zur Fußkupplung einbauen lassen.