Restauration meines 1,6 N

  • Hallo Norbert,


    wenn ich bei meinem Manta die 1300kg-Kupplung eingetragen bekomme kannst Du meine 1000kg-Kupplung kaufen.


    Die B-Manta-Kupplung wird man schlecht los, mehr wie 50€ darf man nicht erwarten. Ich habe auch noch eine.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Super, Eckhard!
    Dann halte sie mir mal warm.
    Wir machen in der ersten Zeit erst einmal eine Bestandsaufnahme, damit wir wissen, was wir alles besorgen müssen.

  • YIPPIYAYEEE!

    Nach dem ersten großen Schritt, meinen A aus der Garage zu holen, heute der zweite große Schritt: Er wurde auf den Hof der Werkstatt transportiert!
    Jetzt geht's looooos! :wink:

    Das Aufladen war trotz einer Winde eine ziemliche Plackerei mit den platten Reifen. Aber jetzt kommt der Witz: Die Jungs von der Werkstatt meinten, "Mal sehen, ob wir die Reifen aufpumpen können.".
    4 - 3 - 2 - 1 waren sie aufgepumpt und das Abladen und von Hand in eine Parkposition Schieben ging fast wie von selbst.
    Und sie halten jetzt sogar schon seit einer Stunde die Luft!

  • :nd:

    4 - 3 - 2 - 1 waren sie aufgepumpt

    und wesrum hast du datt nich vorher jemacht :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Wollen wir mal hoffen das die Restaurierung zügig über die Bühne geht, und nicht Jahre dauert:/


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Hallo Norbert


    Echt sportlich dein Ziel, ob das reicht:nd::ka:



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Hallo Norbert,


    und welches Jahr meinst Du ?


    Gruß R

    Ich weiß, das ist optimistisch, aber spätestens 27. April 2021, der Geburtstag unserer Tochter.
    Corona wird helfen: Die Werkstatt bekommt weniger zu tun, weil die Leute weniger fahren und weniger zu reparieren haben, aber da ist ja dann noch mein Ascona!
    Das Beste aus der Krise machen!
    Ich kann nichts für den Mist, aber warum soll ich nicht das Beste draus machen und das Beste hoffen?
    Gibt dir das Leben Zitronen, zerschneide sie, hol' Tequilla und Salz!
    So ist es doch auch schon:
    Der Verkehr ist weniger, es ist schönes Wetter und der Sprit ist relativ günstig; Muckibuden, Kneipen und andere Einrichtungen haben zu, zu Hause fällt dir die Decke auf den Kopp. Was macht man zum Entspannen, zum sich erfreuen, Energie zu tanken? Eine Tour mit dem Oldie, dem Motorrad, dem Cabrio.
    Selten, im Verhältnis zum übrigen Verkehr, so viele Oldies auf Tour gesehen, auch wenn man unterwegs nicht mehr auf Kaffee und Kuchen einkehren kann.
    Statt daheim zu versauern, ins Auto setzen, auf's Motorrad steigen und genauso sicher für sich und für andere wie in den vier Wänden zu hocken, einfach im Auto oder auf'm Motorrad die Gegend und das Wetter genießen.

  • Da steht er übrigens!
    Die über 30 Jahre alten Reifen halten erstaunlicherweise immer noch von gestern die Luft, und wie ihr seht befindet er sich in guter Gesellschaft.

  • :bn:

    da ist ne Beule auf dem Dach

    delle nix beule

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Was macht man zum Entspannen, zum sich erfreuen, Energie zu tanken? Eine Tour mit dem Oldie, dem Motorrad, dem Cabrio.
    Selten, im Verhältnis zum übrigen Verkehr, so viele Oldies auf Tour gesehen, auch wenn man unterwegs nicht mehr auf Kaffee und Kuchen einkehren kann.
    Statt daheim zu versauern, ins Auto setzen, auf's Motorrad steigen und genauso sicher für sich und für andere wie in den vier Wänden zu hocken, einfach im Auto oder auf'm Motorrad die Gegend und das Wetter genießen.

    ...ich dachte eigendlich , daß das auch untersagt ist! Zumindest in Bayern!

    Hier werden ja nicht mal mehr Motorräder angemeldet, wenn du noch ein anderes Fahrzeug hast.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • :wink:

    ich weiß nur von einem versammlungsverbot von mehr als zwei personen

    wenn sie nich zu einer familie gehören :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]