Restauration meines 1,6 N

  • Nich das der noch nass wird, der hat jetzt so lange trocken gestanden. Seh zu das der in die Halle kommt :wink:


    Gruß

    siggi

    Geht leider nicht dass der Wochen und Monate einen Platz in der Halle bekommt, weil das eine kleine Werkstatt mit nur 3 Arbeits- und Bühnenplätzen ist.
    Aber mit dem Chef habe ich geplaudert, denn er meinte auch, dass die Gefahr besteht, dass die Fenster- und Türgummis nicht mehr dicht halten und darum innen ein Feuchtbiotop entstehen könnte.
    Er hat dann (für nur 30 €) einen Regenmantel, der bis zum Boden, reicht bestellt.

    da ist ne Beule auf dem Dach =O

    :bn:

    delle nix beule

    Einigen wir uns auf "Blötsch", das meint bei uns hier in der Öcher Gegend beides; Beule und Delle.

    Ja, ich weiß davon. Ist natürlich doof, aber nichts um daran zu verzweifeln.
    Schaut mal Thorndykes Unfall-Ascona nachdem die Nachbarskinder ihn "verziert" hatten an. DAS war schlimm!

  • ...ich dachte eigendlich , daß das auch untersagt ist! Zumindest in Bayern!

    Hier werden ja nicht mal mehr Motorräder angemeldet, wenn du noch ein anderes Fahrzeug hast.

    Eben das verstehe ich nicht!
    Natürlich hat man Vorsicht walten zu lassen und unnötige Risiken zu vermeiden.
    Aber ich sehe kein Problem, denn so eine Spaßtour ist schnell eine SpaßKUR! Gerade dann, gerade jetzt, wo einem daheim schnell die Decke auf den Kopf fällt.
    Nachgewiesenermaßen ist ein gut gelaunter, zufriedener und ausgeglichener Mensch weniger krankheitsanfällig. Insofern halte ich einen solchen Ausflug durchaus als vorbeugendes Therapeutikum für nützlich und überhaupt nicht für unnötig.

    Aber lassen wir das Thema jetzt! Kehren wir lieber zum eigentlichen Inhalt zurück.
    Wer mir noch was dazu sagen/schreiben möchte, benutze bitte die Konversationsfunktion. Danke!

    Liebe Grüße und bleibt gesund,

    Euer Norbert

  • Also, liebe Freunde!
    Im Moment, am Anfang, geht es flott voran.
    Gestern Abend bekam ich vom Werkstattchef auf Facebook einen Handyclip (mit Ton), mit dem lapidaren Kommentar: "Er läuft!".
    Ja, Freunde; der Motor läuft!
    Ich hab getanzt!
    Er schrieb dann noch; er stünde auf der Bühne, komme morgen früh (also Heute) um 8 runter und würde auf den Hof gefahren. Ich schrieb zurück: "Dann bin ich pünktlich da!"

    Heute morgen, pünktlich um 8 sah es in der Werkstatt so aus:
    dsc_09762jkqe.jpg


    Und so:
    dsc_0977n3kc6.jpg

    Dann kam er runter, bekam noch seinen neuen Luftfilter und wurde auf den Hof gefahren:
    dsc_09784uk8m.jpg


    dsc_0979c0j4e.jpg


    dsc_0981k3j2w.jpg

    Und da ich keine bewegten Bilder mit Ton habe, habe ich noch zwei schöne Photos mit Abgasfahne zum Beweis, dass er läuft:
    dsc_0982o4j6l.jpg

    dsc_0983uujjx.jpg

    Neue Kerzen, neue Zündkabel, neuer Verteiler, neue Kontakte, Öl- und Ölfilterwechsel, frisches Benzin, neue Batterie und neuer Luftfiltereinsatz - Zündschlüssel drehen, ein wenig orgeln und er lief!
    Eine neue Wasserpumpe wartet schon auf den Einbau, denn die alte leckt. Klar die Wasserpumpe - was sonst!?

    Freut euch mit mir, liebe Freunde!

    Norbert


    PS:
    Ich war gar nicht darauf eingestellt, dass das so schnell ging!
    Und dann meinte der andere Chef (da sind zwei) noch: "Von unten sieht er übrigens gar nicht so schlecht aus, wie ich befürchtet habe.".

    Na! Sind das nicht gute Nachrichten?

  • :ko:

    eckich is ab bj

    rund is mehr gut :tongue:

    wer schreibfehler findet darf sie behalten
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :o:

    aber rund macht bessere optik

    wer schreibfehler findet darf sie behalten
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    in der regel haben germanen rote bärte

    aber mittlerweile is es erlaubt nebel und fernscheinwerfer zusammen an zu haben

    wer schreibfehler findet darf sie behalten
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]