Fahrwerksbuchsen PE/PU

  • So,Leute…!!
    Es ist fast geschafft. Fast sage ich, weil ich, um alle Beteiligten zu frieden zu stellen, einiges Geld in die Hand nehmen muss. Vor
    diesem Hintergrund, möchte Ich Euch mein neues Produkt empfehlen, und hoffe auf zahlreiche Vorbestellungen.
    Es liegen in dieser frühen Entwicklungsphase erwartungsgemäß noch keine Bilder vor, deshalb möchte ich Euch die Buchsensätze
    hier etwas näher beschreiben. Größtes Augenmerk meinerseits lag bei der Umsetzung auf folgenden Punkten:
    # (relativ) niedrige Erstellungs- und somit auch Erwerbskosten
    # einfache Handhabung beim Austausch, mit einfachen Mitteln (Schaubstock) und ohne viel Vorkenntnisse
    # Nachhaltigkeit; heißt Sicherheit der Teileversorgung über Jahre und somit auch Einzelbestellungen möglich.
    Erstellungswerkzeuge sind in meinem Besitz, nicht in denen des Polymer-Lieferanten.
    # Verbesserte Eigenschaften zur Serie und vor Allem zu den Buchsen der Mitbewerber.


    All´ diese Punkte galt es unter einen Hut zu bringen, und ich denke, es ist mir gelungen.
    Abstriche musste ich dabei allerdings auch machen. Die hier viel erbetene Vollständigkeit samt Schraube, Scheiben und Muttern
    kann ich Euch leider nicht bieten. Das hätte auch den preislichen Rahmen gesprengt. Für die VA bekommt Ihr ALLE Buchsen,
    teils als ein- teils als zweiteilige Variante. Die Buchsen für -Stabi an Unterlenker-, sind aufgrund ihrer besonderen Beschaffenheit noch wieder aus einem anderen Material gefertigt, um auch hier max. Haltbarkeit bei min. Kosten zu bekommen. Auch die meist wieder zu verwendenden Stahlhülsen der Serie, sind bei meinen Sätzen in NEU mit dabei. Selbstredend auch die Mittelhülsen!!
    Für die HA, die produktionsbedingt einfacher aufgestellt ist, ist ebenfalls alles dabei. Hier fehlen nur die Gummis für die Stabis,
    die aufgrund ihrer Beschaffenheit und noch guten Lieferbarkeit, keine Relevanz beim Fahrverhalten stellen, und somit auch nie
    nachgefragt werden. Sollte sich dort mal ein „Markt“ abzeichnen, werden diese dann auch lieferbar sein.


    Die Buchsen sind mit ca. 70Shore so ausgelegt, dass sie deutlich unter den 95Shore-Pu-Buchsen anderen Anbieter bleiben,
    aber dennoch den Vergleich zur Serie (ca. 55-65Shore) nicht scheuen brauchen, und damit ein deutlich besser ansprechendes Fahrwerk erwarten lassen.


    Die Preiskalkulation ist abgeschlossen und ich kann Euch hier mit den Einstandspreisen von 128€ für Vorder- und 58€ für Hinterachse
    ein denkbar gutes Angebot machen. Lieferzeit ab jetzt ca. 5-6 Wochen. Damit ich Ostern nicht draußen verbringen muss,
    bitte Euch nun, mein Angebot zahlreich zu nutzen. Für Frühbucher, also Kunden die bis zum 31.Mrz. bestellt UND bezahlt haben,
    ist der Versand kostenlos.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung…

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Moín Brinki :wink:
    Da kommse jetzt mit an, wo alles feddich is- toll :mo: :oh: :oh: ;)
    Aber find ich trotzdem super dasse überhaupt sowas machst :applaus:
    Welche Farbe haben denn die Buchsen?
    Vielleicht rüsten wir ja doch noch mal irgendwann um... :ka:
    Gruß vom Tischler

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Tja, Thomas...den Ersten straft das Leben..
    Nee, im Ernst: mir ist schon klar, dass ich so manchen Satz bereits letzten Jahr hätte verticken können, nur was solls: jetzt ist Stunde Null in Sachen Buchsen bei mir, und ich zuversichtlich
    dass ich naher Zukunft, das ein oder andere Projekt angegangen wird, dass dann mit meinen Buchsen den Asphalt erblickt...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Der Björn legt sich gleich nen Satz zu. Naja hat ja eh den Manta in Teilen. So oft wie er ihn kaputt fährt.


    Ich werd wohl die Hinterachse bestücken und dann nächstes Jahr wenn der Lack neugemacht wird, kommt die VA =)

  • Ja, dann mal los,Nook..


    Teufelsrochen:
    habs eben gesehn, danke für die Order :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Jepp, ich hab mir das Komplettpaket zum Vorzugspreis gesichert :wink: . Ich hab meinen Manta nur noch nicht in Teilen hier in der Garage liegen. Die Arbeit mache ich mir in den nächsten Monaten. Aber du kannst dir doch auch den kompletten Satz kaufen. Die vorderen kannste dir ja auf die Seite legen.

  • Jungs....ich muss sagen: ich bin gerührt!!
    Tausend Dank an die hier offiziellen, aber auch die inoffiziellen (PN)-Besteller für Euer Vertrauen
    Ich werde alles daran setzen, Euch schnellstens zu bedienen... :wink:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Öhm..die Sache läuft, wird aber noch etwas dauern. Die Werkzeuge sind nun fertig und schon bei den Giessern. Die Fertigung soll diese Woche anlaufen. Wie lange es dann dauert bis ich den ersten Schwung, oder Alle hier habe, weiß ich zur Zeit noch nicht-.--
    Aber.... es läuft!!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • moin


    ersten puh ich weiß jetzt schon wieder warum ich mich hier nicht mehr so oft wie vor einem jahr rumtreibe und mich in anderen kreisen rumtreibe (ja es gibt noch mehr spielzeug hersteller) von 4 seiten sind nur 5 interessante und wichtige beträge


    und eins sage ich euch noch wenn ihr euch hier anmachen müsst dann sagt bescheit ich mach euch wieder aus ( mache auch hausbesuche)


    so und wieder zum thema


    @brinki hast ne PN von Mir mach mal bitte ein angebot für gummi und für deine neuen nich so hart wie PU buchsen :laugh:


    Brinki ich finds gut das du dich so für den Ascona und Manta A einsetzt :applaus:


    gruß joachim

    • Offizieller Beitrag

    moin


    ersten puh ich weiß jetzt schon wieder warum ich mich hier nicht mehr so oft wie vor einem jahr rumtreibe und mich in anderen kreisen rumtreibe (ja es gibt noch mehr spielzeug hersteller) von 4 seiten sind nur 5 interessante und wichtige beträge


    und eins sage ich euch noch wenn ihr euch hier anmachen müsst dann sagt bescheit ich mach euch wieder aus ( mache auch hausbesuche)
    ....


    Hab ich wieder was verpaßt??? ?(

  • moin


    ich meine wenn man hier mal ein paar wochen nicht unterwegs ist und sich dann einen interessanten beitrag über 5 seiten durchlesen muss /will und auf den 5 seiten nur 5 beiträge sind die wichtig sind und 10 beträge sind wo sich schon wieder gekloppt wird dann finde ich das echt traurig das wird nämlich immer schlimmer wie ich finde mit den angriffen hier im forum und ganz besonders von den leuten die man nicht kennt bzw noch nie was von gehört hat greifen die alt eingesessen stammitgliedern an


    :ko: :ko: tschüß bis demnächst und immer schön lieb sein


    gruß joachim