Farbcode gesucht

  • Kann mir jemand den farbcode für Tarragona-Rot geben? Danke

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ok, Danke! Bei Matthies steht aber auch die 523 im System :/

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Bevor das hier wieder aus dem Ruder läuft und spätere Nutzer dieses Threads verwirrt werden...

    6Q ….und die Nummer wäre 530

    6Q als Code ist falsch, da dieser Code nur mit Vinyldach und nur beim Manta-A Berlinetta und KAD-B Verwendung fand. Der reguläre Code für Tarragonarot ist QQ.


    Die Farbnummer 530 für Tarragonarot beim Manta-A ist korrekt, kam aber erst ab September 1972 zum Einsatz.


    Die Farbnummer 523 für Tarragonarot gab es nur bis August 1970 und ist somit nicht für den Ascona-/Manta-A bestimmt.


    Brinki: Um was für ein Fahrzeug handelt es sich eigentlich?


    Rainer

  • Vielen Dank!

    Habs natürlich auch in meinen Unterlagen gefunden, war aber schon aufn Weg zu Matthies, als ich feststellte: vergessen zu guckenX/

    deshalb hier den Notruf. Matthies Farb-Bank bestätigt Rainers zuordnung, leider mischen die es nur in Wasserbasis<X

    Muss es also woander besorgen....egal. Das kleinste Problem...


    Rainer: Man.-A Berlinetta :thumbup:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    frag mal hier an: lackgeneration.de

    Müsste sowieso ein Einschicht 2K sein, oder?


    Die haben mir das Kosmosblau als Nitro gemischt. War für mich als Laie gut verarbeitbar und sehr gut deckend.

    • Offizieller Beitrag

    Code Q

    Der einstellige Code Q wird nur außerhalb von Opel verwendet. Zur Kennzeichnung der Fahrzeuge wird der Code Opel intern immer doppelt ausgeführt, da z.B. Fahrzeuge mit einem Vinyldach (A) mit dem Code AQ gekennzeichnet werden. Bei farbigen Vinyldächern verwendet Opel Zahlen, Beispiel 6H für eine Berlinetta in Monzablau. Zu sehen ist das u.a. auf den Typenschildern.


    Rainer

  • Hier mal ein Link,


    hilft oft bei der Farbfindung, falls sich jemand nicht so recht entscheiden kann. Ein Kunde hatte sich mal 20 Lackstifte bestellt, weil ich ja auch die passende Farbe für die Innenausstattung finden musste. Da ist eine Lackprobe immer sehr hilfreich.


    Lackfinder

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit