Besondere Lage dieses Jahr

  • Wenn man aber keinen verständnisvollen Werstattleiter kennt, wird man schnell über den Tisch gezogen.

    Aktueller Fall... beim BMW meines Sohne's war im Profil der Sommerreifen ein Fremdkörper, man wollte ihm einen neuen aufziehen ohne mal zu schauen was das für ein Fremdkörper ist. Reifenwechsel Winter _Sommer wurde nicht ausgeführt.

    Räder abgeholt, und selbst gewechselt, Fremdkörper aus dem Reifen gezogen ( War ein Stück Fliese 1mm dick ) :oh:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Bitte nicht alle Werkstätten über einen.....

    Als Werkstattleiter habe ich bei VW und auch bei Audi vieles zum positiven drehen können. Man ist dann für den Hersteller der Fachmann vor Ort und dann geht einiges. Man muss vernünftig argumentieren vor dem Hersteller. Habe oft genug direkt am Telefon die Kostenübernahme bekommen.

    Das kann auch bis zur kompletten Bezahlung durch den Hersteller gehen. Wenn man will !!!!!!!!!!!!

    Ja Bei Audi schon :up:das kann ich bestätigen habe noch nie was in der Garantiezeit bezahlt was Defekt war auch bei Fahrzeugen über 3 Jahre

    Ascona A Voyage der erste Lifestyle Kombi überhaupt :no1:

  • Ja Bei Audi schon :up:das kann ich bestätigen habe noch nie was in der Garantiezeit bezahlt was Defekt war auch bei Fahrzeugen über 3 Jahre

    Das ist bei uns nicht die Beste Adresse....meinem Nachbarn habe die gerade 7400 € in Rechnung gestellt bei nem Auto das 260.000 Km runter hat...Haken...die Reparaturen, die auch unnötig waren hatte er nicht in Auftrag gegeben....und hinterher fuhr das Ding sogar nur noch im Notlaufprogramm:oh:

  • es wird immer nur erzählt wat echt scheiße gelaufen ist .... ich fahre seit 1996 im alltag vw ... hatte noch nie probleme mit irgendwas beim freundlichen ... seit 2019 gibts zusatzlich nen Adam ,gut der is noch frisch und frei von problemen aber sämtliche kontakte zum FOH vor,während,nach dem kauf waren sehr nett und immer im meinem interesse ... ich hab wirklich noch nie ein problem gehabt was werkstätten angeht ... sei es der motorenfux , RVR , Schraven etc.

    Allesamt waren immer bedacht mich als Kunden,Geschäftspartner,Aushänge-schild was auch immer zufriedenzustellen ... aber auch ich bin mir sehr bewußt das diese auch allesamt davon leben und ihre mitarbeiter bezahlen müssen ... da zahle ich gerne mal z.b. nen euro mehr für nen ölfilter als im netz

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • es wird immer nur erzählt wat echt scheiße gelaufen ist .... ich fahre seit 1996 im alltag vw ... hatte noch nie probleme mit irgendwas beim freundlichen ... seit 2019 gibts zusatzlich nen Adam ,gut der is noch frisch und frei von problemen aber sämtliche kontakte zum FOH vor,während,nach dem kauf waren sehr nett und immer im meinem interesse ... ich hab wirklich noch nie ein problem gehabt was werkstätten angeht ... sei es der motorenfux , RVR , Schraven etc.

    Allesamt waren immer bedacht mich als Kunden,Geschäftspartner,Aushänge-schild was auch immer zufriedenzustellen ... aber auch ich bin mir sehr bewußt das diese auch allesamt davon leben und ihre mitarbeiter bezahlen müssen ... da zahle ich gerne mal z.b. nen euro mehr für nen ölfilter als im netz

    Dann warst du wohl noch nie bei z.b. ATU

  • Es wird wird Zeit, dass die Bevölkerung mal über wirklich sinnvolle Maßnahmen aufgeklärt wird. Die meisten meinen immer noch, sich durch einen Mundschutz ausreichend schützen zu können. Fakt ist, dass dieser nur bedingt geeignet ist, um die eigenen Viren nicht durch Husten, etc. in der Umgebung zu verteilen. Viele haben beim Einkauf Latexhandschuhe an, und fassen sich damit in das Gesicht und Haare, und sind immer noch im Irrglauben, sich zu schützen. Gestern bin ich in den allseits bekannten Baumarkt gegangen. Ich bin gleich im Eingangsbereich von einem Sicherheitsdienst aufgefordert worden, dass das Betreten nur mit Einkaufswagen zur Zeit möglich wäre. Etwas verdutzt holte ich halt draußen einen, auch wenn es dem Schutz nicht dient, da er den geforderten Mindestabstand von 1,5m nicht garantiert. Als ich mit dem wieder in den Eingangsbereich kam, lief dieser Sicherheitsfuzi mit Sprühflasche und Lappen auf mich zu und ich musste anhalten. Hektisch hat er, ohne den Sicherheitsabstand zu mir zu wahren, die Wagengriffe leicht eingenebelt und sofort abgerieben! Mehrere große Fouls auf einmal! Mitarbeiter darauf angesprochen, und ich wurde nur angepampt, dass ich im Eingangsbereich die Möglichkeit hätte, mir die Hände zu desinfizieren und dann geschützt sei. Fakt ist: eine richtige Desinfektion eines Einkaufswagens muss vor dem ersten Kundenkontakt statt finden. Es braucht eine ausreichende Menge an Desinfektionsmittel und mindestens 30 Sekunden Einwirkzeit! Durch laienhafte Desinfektion besteht eher die Gefahr, resistente Keime zu bekommen, als ein wirklicher Schutz! Und noch dazu werden die meisten Leute in einer nicht vorhandenen Sicherheit gewiegelt.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Das mit dem Wagen holen hat übrigens den Sinn, dass dadurch die Anzahl der Kunden limitiert werden soll- wenn die Wagen alle sind ist Einlassstop

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Damit kann ich auch noch leben, aber die anderen Vorgehensweisen sind ein großer Aufwand mit entsprechenden Kosten die eher gefährlich sein könnten, als positiv zu nutzen!

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Dann warst du wohl noch nie bei z.b. ATU

    Stimmt ... da wa ich wirklich noch nicht .... bei angeboten wie 29,95€ bremse wechseln + Material kann eigendlich nix vernünftiges bei rumkommen ... auch pitstop oder watt weiß ich wie die ketten heißen war ich noch nicht .... aber wahrscheinlich im unterschied zum Dödel gibts die hier auch an jeder ecke , also mit enormen konkurrenzdruck ... meine Waschmaschine kauf ich aber auch nicht bei Saturn etc. sondern bei Elektro Olschewski im Ort ... da ist sie sage und schreibe 15€ all incl. teurer als im netz oder sonstwo ... die 15€ gebe ich gerne aus .... ich habe aber auch verständnis dafür wenn leute auf jeden euro kucken wenn es nicht so üppig im geldbeutel ist .... aber diejenigen die es irgendwie können sollten lieber weniger konsumieren aber dafür hochwertiger ... aber vorsicht , teuer heißt nich besser ...:nd: Aber gutes hat seinen preis

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • trotzdem werde ich mich dem nicht beugen .... wir haben noch 2 Metzger inne Stadt ... beide immer gut besucht ... das ist einfach eine andere qualität als im aldi oder lidl ... selbst edeka oder rewe mit frische theke können nicht mithalten ... da bleibt der schmorbraten so groß wie er ist ... es sind auch garantiert regionale tiere ... da ess ich lieber n schnitzel weniger und muß dafür nich irgend son dreck in mich reinstopfen ... ähnlich läuft es bei den Bäckern .... dieses denken entwickelt sich aber nach und nach wieder :up:.... zumindest hier in gladbeck .... auf diesen ganzen dreck haben nurnoch wenige lust ...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Naja, gibt's hier auch so gut wie in jedem Ort ab 10000 Einwohner. Bei uns (<20k Einwohner gibt's sowohl ATU als auch Pitstop.

    Waren beide schon mal kacke. Inzwischen beide nicht verkehrt. Wie gesagt, kommt immer auf die Führung an.

    Pitstop macht z. B. im näheren Umfeld mit die günstigste Achsvermessung mit nem recht neuen Gerät. ATU hat ein relativ großes Teile Lager, wenn man mal was schnell braucht und außerdem nen super Elektrik Spezi!

    Bremsen machen für 30€ habe ich noch nie gesehen. Sind meist eher Angebote inkl. Material. Klar, sind die Recht günstig. Sind ja auch als Lockangebote gedacht. Aber länger als ne Stunde braucht dafür auch kein guter Mechaniker und die Marge bei den Teilen kennt glaube ich jeder, der selbst schraubt. Also, die verdienen daran schon immer noch ganz gut am Ende.


    Die Waschmaschine würde ich sogar für 15€ mehr noch im Netz kaufen. Weil ich die Abwicklung im Garantiefall einfach entspannter finde, als das Teil am Ende selbst einen Ort weiter zu kutschieren, wochenlang zu warten und sich am Ende nicht mal trauen nachzufragen, weil man den Verkäufer, den man vielleicht noch privat kennt, natürlich nicht verärgern will. Im Netz wird das Teil abgeholt. Gleichzeitig habe ich mein Geld zurück und ich kaufe ne Neue. Zumindest im besten Fall.


    Mein Fleisch hole ich natürlich auch am liebsten beim Förster in der nächsten Straße...


    Aber: Abgeschwiffen! 😂

  • Bei Euch auf der Ecke fährt man seine Rehrücken noch selbst...8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • unser haushaltsgeräte fuzzy repariert vor ort ... sämtliche kosten die dabei entstehen holt er sich woanders ... so den noch garantie besteht ... beisp. unsere Bauknecht hat probleme mit einem temparatur fühler .... wurde schon 2mal getauscht ... ist auch ein bekanntes problem ... bis jetzt hats bis auf nen schälchen mit nem coffein haltigen warmgetränk NIX gekostet ... und jedes tauschen hat wieder 2 jahre garantie .... uuuuuund es ist kein kumpel oder so .... der kommt , repariert , kricht ne unterschrift fertig .....


    Und das in aller regel noch am selben bzw nächsten tag


    Ich investiere lieber darin meine 15€ mehrkosten ...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Das wird wie mit der Autowerkstatt sein. Man kann Glück haben oder eben auch nicht.

    Meine erste Küche war mit IKEA Geräten (Whirlpool) ausgestattet. Damals gab's noch nicht so schöne IKEA Garantien wie heute.

    Da kam auch 3x der Bauknecht Service. Aber weder kam der schnell noch hat er gute Arbeit geleistet. Klar hats auch nichts gekostet. Aber war jedes mal ein Krampf!