Besondere Lage dieses Jahr

  • Ich weiß nicht so genau, ob jedem klar ist, was da auf uns zukommt. Ich bin weiß Gott kein Pessimist, aber wenn ich die Bilder aus Italien und Spanien sehe, die Sporthallen voll mit Särgen, dann ist mir klar, das ist bitterer Ernst. Es geht um Leben und Tot, nicht weniger. Klar, Galgenhumor geht immer, aber man sollte das Ganze mit dem entsprechenden Ernst angehen. Denn das ist ganz sicher nicht in 2, 3 Wochen vorbei. Nehmt es Ernst, haltet euch an die Regeln und euch von anderen fern. Die größte Angst, die ich habe ist, dass ich als Überträger ohne Symptome andere anstecke, die dann vielleicht daran sterben. Und, das sage ich ganz offen, ich bin froh in Bayern zu leben, wo wir einen MP haben, der nicht rumlabert, sondern aktiv und angemessen reagiert. Bleibt gesund!!!

  • Die Sporthalle mit den Särgen ist allerdings wirklich Fake News!


    Sterberate in Italien im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung unter 0,01%.

    Allein Sachsen hat 50% der Intensivbetten von ganz Italien.


    Ich will die Sache sicher nicht verharmlosen. Grund zur Panik gibt es m. E. aber genauso nicht!

  • Ich will die Sache sicher nicht verharmlosen. Grund zur Panik gibt es m. E. aber genauso nicht!

    so sieht es aus und wenn wir jetzt hier so fleißig am diskutieren sind, schaut euch mal auf Youtube Videos an....

    Die haben am "Anfang" von dem ganzen schei... ein Bericht gezeigt, da hat sich ein Virologe hingestellt und gesagt, wir kennen grade einmal 10% der Influenza. Bei der letzten Grippewelle wurde doch vorher groß geimpft und trotzem gab es eine große Welle, darauf folgte im Winter die Impfpflichtdiskussion.

    Wer dann Freunde/Bekannte/Verwandte in Krankenhäuser oder bei Ärzten hat, sollte diese mal frgen ab wann die Welle gestartet ist.....Sie werden von einer Reihe komischer Lungenentzündungen berichten, die schon im September gestartet ist....

    Dann spricht man ständig von neu infizierten????Woher wissen die das die neu infizert sind und nicht schon lange waren und erst jetzt gefunden werden????



    schwarzer 75

    was der H. Söder da gemacht hat sehe ich verschieden. H. Laschet hat gestern klar gesagt, dass die Freitag dabei waren mit den anderen MP eine Vereinbarung zu treffen und dann als Einheit aufzutreten.

    Hape Kerkeling sagte vor geraumer Zeit, wir hatte noch nie so wenig Kanzler.... immerhin scheinen sich 2 das mal zu Herzen genommen haben...


    Was ich persönlich Klasse finde, die teils verschwundene Solidarität und Hilfsbreitschaft scheint bei den Leuten wieder aufzuhellen.....

    Da kommt eine Münsterraner Studentin an und bringt den Menschen wieder die Hilfsbereitschaft/Solidarität zurück und sorgt für eine Bewegung, die dafür sorgt, dass an "jedem" gedacht/geholfen wird. Sie hat in meinen Augen dafür gesorgt, dass (seit Donnerstag/Freitag) sich sogar die Ultras zusammentun und dadurch strukturiert zusammenarbeiten....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    2 Mal editiert, zuletzt von Polierjunkie ()

  • Die Sporthalle mit den Särgen ist allerdings wirklich Fake News!

    Da, mein Lieber, liegst du leider falsch. Bei über 800 Toten an einem Tag von Fake News zu sprechen, finde ich schon pietätlos. In einem gebe ich die aber Recht, Panik ist ein schlechter Ratgeber. Nur kommt mir das Ganze bei vielen im Moment so vor, wie der, der vom Hochhausdach im 10. Stock springt und sich bei jedem Stock, den er auf dem Weg nach unten passiert, denkt "soweit gings gut"... nur, wie es am Ende ausgeht ist doch wohl mittlerweile allen klar, oder?

  • Nein, dieses Bild meinte ich nicht. Soweit ich mich erinnere, waren die Bilder aus Bergamo, einem der Corona-Hotspots in Italien.


    Das Problem ist, dass dieses Virus extrem ansteckend ist und noch immer nicht sicher belegt ist, wie es ganz genau übertragen wird. Dazu keine Impfung und keine Medikation. D.h., wenn man infiziert wird, dann hilft nur noch das körpereigene Immunsystem... oder der liebe Gott. Kontaktverbote haben in China geholfen, die Kurve abzuflachen, so dass man eine Chance hat, die Erkrankten zu behandeln. Und trotzdem sterben gerade die Älteren und Vorgeschädigten wie die Fliegen. Aber auch junge Menschen. Ich möchte jetzt kein Arzt in Italien sein, der entscheidet, wer das Beatmungsgerät bekommt und wen ich sterben lasse. Moderne Euthanasie. Einfach mal sacken lassen. Und so, wie unser Krankenhaussystem, ähnlich der Bundeswehr, die letzten 20 Jahre kaputtgespart wurde, habe ich Bedenken, dass wir im Falle eines Falles wirklich alle Patienten in Deutschland ausreichend behandeln könnten.

  • Und so, wie unser Krankenhaussystem, ähnlich der Bundeswehr, die letzten 20 Jahre kaputtgespart wurde, habe ich Bedenken, dass wir im Falle eines Falles wirklich alle Patienten in Deutschland ausreichend behandeln könnten.

    Immerhin hat man das gestern Abend mal zugegeben und auch gesagt, dass man nach der Corona Krise über gewisse Strukturen nachdenken muss.

    Deshalb würde man jetzt so massiv aufrüsten...


    Das lässt mich hoffen...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Leider wartet man in Deutschland nicht nur darauf, ob das Kind in den Brunnen gefallen ist. Nein, man wartet noch eine Weile ab, läuft erst dann zum Brunnen und schaut nach, ob das Kind auch unten angekommen ist. Erst dann setzt man hektisch Hebel in Bewegung. In aller Panik wird dann jedoch übersehen, dass noch weitere Kinder zum Brunnen unterwegs sind. Motto: es zählen nicht die toten Kinder, sondern es wird über eine Reduzierung der Brunnentiefe diskutiert. Die aktuelle Krise zeigt dieses immer wiederstehende Verhaltensmuster in Krisenzeiten nur allzu deutlich.


    Rainer

  • Leider wartet man in Deutschland nicht nur darauf, ob das Kind in den Brunnen gefallen ist. Nein, man wartet noch eine Weile ab, läuft erst dann zum Brunnen und schaut nach, ob das Kind auch unten angekommen ist. Erst dann setzt man hektisch Hebel in Bewegung. In aller Panik wird dann jedoch übersehen, dass noch weitere Kinder zum Brunnen unterwegs sind. Motto: es zählen nicht die toten Kinder, sondern es wird über eine Reduzierung der Brunnentiefe diskutiert. Die aktuelle Krise zeigt dieses immer wiederstehende Verhaltensmuster in Krisenzeiten nur allzu deutlich.


    Rainer

    Und dann gibts noch die, wie den Laschet, die noch nicht mal wissen, wo der Brunnen steht... und dann gibts noch den Habeck, der den Brunnen energetisch sanieren will, obwohl er vielleicht bald gar nicht mehr gebraucht wird... und dann noch die von der SPD, die Doppel-Null-Lösung Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken, die völlig planlos um den Brunnen rennen

    • Offizieller Beitrag

    Also Italien ist schon krass was dort los ist.

    Bei mir in der Region ist es ja noch relativ ruhig mit knapp über 300 Patienten.

    Nur, zwei Krankenhäuser haben schon Aufnahmestopp.

    Eins überfüllt, das andere ist zu stark die Belegschaft betroffen.

    Über die Grenze in Frankreich ist auch alles überfüllt.

    Aber die Zahlen in Frankreich und Deutschland lässt ja noch hoffen das nicht alles im Chaos endet.

    Was mir aber wirklich zu denken gibt ist, wo das ganze herkam.

    Ich glaub zwar nicht an die ganzen Verschwörungstheorien, aber es ist schon sehr seltsam das dort wo es sich ausgebreitet hat sich das ein oder andere Virenlabor befindet, das mit Fledermäusen experimentiert.

    Ich glaube nicht an Zufälle oder Absicht, eher an ein Versehen.

    Die Warheit werden wir wohl nie erfahren.

  • ... wartet ma bis die Länder dran sind die noch schlechtere gesundheitssysteme haben .... füe die heisst das .. gute nacht ....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub zwar nicht an die ganzen Verschwörungstheorien, aber es ist schon sehr seltsam das dort wo es sich ausgebreitet hat sich das ein oder andere Virenlabor befindet, das mit Fledermäusen experimentiert.


    Und da sind wir wieder beim Butterfly - Effekt!


    Das ist, wenn einer in China sein Fledermaussüppchen auslöffelt und bei uns als Folge das Klopapier ausverkauft ist ;)


    Nicht, um alles kleinreden zu wollen: Aber der Bürgermeister von Bergamo hatte in einem Interview gesagt, dass die Totenzahlen nicht nur Infizierte beinhaltet, sondern alle! Würde aber vermutlich die Zahlen nur geringfügig nach unten korrigieren.


    #wirbleibenzuhause

  • Gut deine Meinung.... Aber wieviel Verantwortung steckt hinter dem tollen Söder, die Kommunalwahlen durchzuziehen und dann über steigende zahlen wundern und wundern das man es nicht ernst nimmt... Lächerlich...

    Laschet wollte mit den anderen BL halt als Gemeinschaft auftreten, eben genau um das zu verhindern, was es jetzt heißt, die machen das, die machen das....

    Aber im Grunde.... Man wird erst am Ende wissen was richtig und was falsch gewesen ist...

    Ich wiederhole mich, ich hoffe man wird draus lernen und Menschen sind bald nicht mehr nur schwarze und rote Zahlen....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Nachdem der Kreis Heinsberg als erster Corona-Hotspot in NRW liegt, fällt er auch in den Zuständigkeitsbereich von MP Laschet. Nur, was hat er dagegen unternommen, welche Maßmahmen wurden dort eingeleitet. Darauf bezog sich meine Aussage. Wir hatten hier in Mitterteich auch einen Hotspot und es sind sofort und umfassend Gegenmaßnahmen getroffen worden.

  • Genau, und trotz des Hotspots wurden/mussten die Wahlen durchgeführt werden...

    Wie gesagt, jeder MP wird seine Fehler machen und hat sie auch schon gemacht aber mit dem Finger auf andere zeigen bringt nix und jetzt ist nun mal die Zeit wo politische oder andere Differenzen hinten anzustehen haben und gemeinsam eine Linie wählen.


    Sei nicht bös aber ich halte mich jetzt lieber wieder zurück... Politik ist wie Religion.... Immer ein heikles Thema und treibt Keile wo keine sein müssen...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Fehler sind ganz am Anfang der Krisein in Deutschland gemacht worden. Als das Virus noch China gewütet hat, hätte man hier die Grenzen dicht machen müssen.

    Karneval absagen, und alle Flugreisende die zurückkommen erstmal in Quarantäne, und Testen.

    Da hat mal wieder die Poltik zu lange gezögert.

    Das ist meine Meinung dazu.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Ne im Gegenteil... Seit Tagen kommen hier in Deutschland Flieger an mit Arbeitern aus Drittstaaten zur spargelernte.. Die werden extra eingeflogen und letzte Woche hab ich gelesen (weiß aber nicht ob was dran ist) daß sogar jetzt Migranten eingeflogen werden...

    Was ich gut finde ist daß jetzt Frankreich geholfen wird indem wir die kranken aus dem Elsass in den grenznahen Krankenhäusern versorgen...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen