Besondere Lage dieses Jahr

  • Wieso auch. Die Urlauber aus Südtirol und Österreich gehen auch nicht in Quarantäne. Die Leute die fliegen sind alle alt genug, um selber Maßnahmen zu treffen. Das machen wohl die wenigsten. Ich habe jeden Tag mit Fluggästen zu tun und das seit Wochen. Wenn wir alle zu Hause geblieben wären, dann hätte der Flughafen geschlossen. Und die Paxe könnten da bleiben, wo sie vor Wochen hingeflogen sind. :nd: Wieso sind die überhaupt geflogen und nicht mit dem A..... zu Hause geblieben. So wie die Politiker Fehler gemacht haben, haben die Urlauber auch Fehler gemacht. Alles nur Menschen.

    Jetzt habe ich erstmal 3 Tage Kurzarbeit und 3 Tage frei. Montag geht's dann wieder los. Mit dem Zug nach Frankfurt, dann mit der S Bahn zum Flughafen, durch die Sicherheitskontrolle, wo man mir auch zu Nahe kommt und dann mit dem Bus zu den Fliegern die Paxe holen. Die wiederum folgen beim Austeigen aus dem Flieger dem Herdentrieb und gehen größtenteils in den ersten Bus. Das war schon immer so und hat sich jetzt auch nicht geändert.

    In diesem Sinne bleibt alle Gesund, ich versuche es auch.

  • Man ihr glaubt auch alles was ihr im Netz angetragen bekommt.Migranten zum Spargelstechen......Alter Schwede wer das glaubt.:oh:

    Und Schultzuweisungen,wenn und aber dafür ist es zu spät.......hinterher weiß auch ich alles besser. :rolleyes:

  • Wer hat was von Migranten zum Spargelstechen geschrieben.... KEINER... Das mit den Migranten hab ich irgendwo gelesen und mal nach gesucht... Das war fake.... Hab auch geschrieben daß ich mir da nicht sicher bin... Also nicht querlesen und dann motzen

    Fakt ist daß Arbeiter eingeflogen werden...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Gestern ein Bericht im Fernsehen-

    wie Dino schrieb:

    Reisende werden zurückgeholt, werden immer noch nicht getestet:nd:

    Jede Behörde schiebt der anderen die Zuständigkeit zu.

    Was ein Blödsinn.

    Ich bin der Meinung, was wirklich sehr helfen würde, wäre flächendeckend alle Einwohner testen.

    Bei mir ist ein Fall Bekannt wo der später positiv getestete nur Ohrweh hatte als Symptom.

    Ein anderer Fall Margen Darm Beschwerden mit leichtem Fieber.

    Wenn man damit die Hotline anruft wird man nicht getestet.

    Das macht doch keinen Sinn.

    Zumal doch auch bei vielen Infizierten die Krankheit garnicht ausbricht.

  • Wieso sollen Reisende untersucht werden. Die sollen sich lieber an die Regeln halten. Kontaktverbot, Quarantäne usw.

    Viel wichtiger wäre es, wenn es genug Tests gibt bzw. Möglichkeiten, dass erstmal die getestet werden, die täglich engen Kontakt mit Leuten haben.

    Z.B. Mitarbeiter im Gesundheitssystem, in Altenheimen, in Supermärkten usw ......

    Gruß

    Matthias

  • Da gibts schon noch erhebliche Lücken in dem System. Viel wichtiger wird aber sein, einen Plan zu enwickeln, wie man die Wirtschaft wieder ans Laufen bekommt. Sonst sind wir im September wirtschaftlich tot.

    Einmal editiert, zuletzt von metalworks ()

  • na das Reiserückkehrer die vorher keinen Kontakt hatten bevor sie im Flugzeug auf engem Raum sitzen dann anschließend unkontrolliert in alle Himmelsrichtungen ausströmen und ihre liebsten umarmen kann aber auch nicht Richtig sein. Die müssten eigentlich zusammen 14 Tage in Quarantäne wenn mans genau nehmen würde. Soweit ich das hier mitbekomme werden nicht mal die Personalien der zusammenreisenden aufgenommen.

    Und da suchen die woanders nach Patient Null...:/:ka:

  • Um uns mach ich mir weniger Sorgen, das packen wir, zwar nicht ohne Plesuren aber es geht weiter.Der durchgeknallte Herdenführer im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist zu allem fähig , dem trau ich alles zu. Der bringt die Welt ins Wanken , nicht Corona ,der muss mit den Folgen seines Tuns nicht mehr solange klarkommen wie die jüngeren Menschen weltweit .

    Aber nur meine Meinung, halt Politik.( Übrigens Politiker möchte ich momentan auch nicht sein )

    Richtige Entscheidungen zu treffen, wer traut sich das:ka::ka:was ist richtig?????


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Mein Arbeitskollege wurde von Ägypten zurück geholt. In Düsseldorf abgeflogen und nach Frankfurt zurück geholt. In Frankfurt kam einer vom Gesundheitsamt in den Flieger. Er hatte einen Mundschutz und sagte:

    Fühlt sich jemand von ihnen schlecht oder hat Fieber? Der würde dann jetzt mit mir kommen und in Frankfurt 14 Tage in Quarantäne kommen.

    Keiner hat aufgezeigt und so konnten dann alle gehen und dann mit dem Zug zurück in alle Himmelsrichtungen fahren. Mein Kollege nach Düsseldorf zu seinem Wagen.

    Wir haben ihn von uns aus in Quarantäne geschickt und das Gesundheitsamt informiert. Die haben sich nach 10 Tagen tatsächlich bei ihm gemeldet und ihn befragt.

    Also ich habe den Bericht gestern auch gesehen und hoffe das die Politik diese Lücke jetzt schliesst. Es sind noch viele Urlauber ausser Landes.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Das Problem ist, dass nicht nur Masken oder Schutzbekleidung fehlen, sondern auch Test. Schnelltests gibts bislang sogar noch gar nicht. Wenn man aus Risikogebieten kommt, z.B. aus China, dann kommt man allerdings in Bayern sehr wohl in Karantäne, die Mitarbeiter von Webasto können da ein Lied davon singen... Allerdings wird das bundesweit unterschiedlich gehandhabt...

  • Ah... einfach .... einfach ZU einfach ... gehts Detalierter ? :nd:

    Mir geht der Corona Kack dermaßen auf den Sack das ich darüber nix mehr hören oder Lesen will .. es NERVT und kotzt mich an .. und sooo wirklch glaub ich auch nicht richtig dran ! Alle gefühlt gewollt ... ach , jetzt fang ich auch noch , will nicht !!! Grrrr ... wieviel Eier und wieviel Senf ???????????:fu:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • :tongue:

    soleier sind mehr jut

    must du aber länger in salzwasser einlegen :up:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]