Neu hier und auf der Suche nach einem Ascona A

  • Wenn der Motorraum gut aussieht und die Blecharbeiten unter dem schwarz auch gut gemacht sind und sonst blechmäßig alles i. O. ist, dann kann er vielleicht die Hälfte bekommen.


    Wenn der Motor vernünftig gemacht ist inkl. der BBS Felgen, sind die beiden Sachen vielleicht um die 5000€ wert.

    Bleiben 8000€ für den Rest. Ist schon ambitioniert, denke ich.

  • Wenn man von dem Gutachten mit 2+ ausgeht würde das ja bedeuten das er Original im super Zustand oder Originalgetreu aufgebaut ist.... da gibt es dann ja einen Marktpreis dafür ...wenn da aber irgendwas nicht originalgetreu ist stimmt die Note aus der Begutachtung eigentlich nicht mehr …

    sicherlich liegt der Widerherstellungspreis höher aber das Zahlt meist keiner...

  • Wenn der original Lack hat, dann darf der unten auch nicht schwarz sein bei dem Preis :kopf:

    Unten schwarz kenne ich nur um Rost zu überpinseln.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • :nd:

    Blecharbeiten unter dem schwarz auch gut gemacht sind

    2,4l Motor mit 5 Gang, 45er Weber Doppelvergaser, Sportauspuff, Ölkühler, BBS 8"

    ungeschweißt, Original Lack, unfallfrei

    Recaro Sitze

    H Zulassung

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Er soll ungeschweißt sein. Demnach sollte er auch unter dem Schwarz nicht repariert sein...

    Das Schwarz sei gemacht, da dort die Halterungen von Chromleisten? waren und diese damit überdeckt wurden...


    die 2+ sind eine eigene Einstufung des Verkäufers und nicht die eines "neutralen" Gutachters.

    Ich habe es so verstanden, dass die Karosserie... in einem entsprechendem Zustand 2+ ist und "original".

    Wäre die gesamte Technik ebenfalls original (1.9SR) dann wären wir bei den ca. 15.000,-€ gemäß einschlägiger Liste.


    Jetzt die Frage, welchen Mehrpreis die zwar nicht originale (1.9SR), jedoch "verbesserte" Technik (2.4L , 5 Gang, BBS, Fahrwerk) zusätzlich oder abzüglich ausmacht.





    P.S.: Sollte der Zustand sich dann anders darstellen, wäre der genannte Preis natürlich entsprechend anzupassen...

    • Offizieller Beitrag

    "ungeschweisst" - kann auch bedeuten, Rostlöcher wurden zugespachtelt und mit Unterbodenschutz übergekleistert.

    So haben wir es halt in den 80ern gemacht :P

  • "ungeschweisst" - kann auch bedeuten, Rostlöcher wurden zugespachtelt und mit Unterbodenschutz übergekleistert.

    So haben wir es halt in den 80ern gemacht :P

    Hi Dominic,


    dann wäre er für mich raus. Das wollte ich nicht erst alles machen müssen :bn:


    Wenn wir aber mal unterstellen, alles ist wie beschreiben, was wäre ein für Dich "angemessener Preis"?


    VG

    Peter

  • Silikon, bauschaum, scheibenkleber, glasfasermatten,... Da gibt's schon einige Möglichkeiten...

    Das geht für mich gar nicht.

    Ich bin da eher gezwungen am Anfang etwas mehr zu investieren um dann so was nicht zu haben.


    Aber es soll natürlich ein "gefühlt angemessener" Preis sein.

  • Also, n 4-türer Ascona im top Zustand und komplett Original könnte man wohl so um die 8-10k einpreisen ( als 2 türer ca 13-15k)

    Dann muss der aber schier sein und wirklich ungeschweisst oder top restauriert.

    Für mich wären die nicht originalen Teile eher nen Abzug wert, aber wenn man sowas sucht , kann man sicher noch mal etwas drauf packen.

    N neuer Motor ist natürlich ein Plus , welchen man ( wenn ohne Tuning) mal mit 1,5 k ansetzen kann.

    Ich denke, wenn der Wagen wie beschrieben ist, wären wohl so 10-11 k angemessen. Das zu überprüfen, sollte man aber mit Wissen um die Materie machen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Also, n 4-türer Ascona im top Zustand und komplett Original könnte man wohl so um die 8-10k einpreisen ( als 2 türer ca 13-15k)

    Dann muss der aber schier sein und wirklich ungeschweisst oder top restauriert.

    Für mich wären die nicht originalen Teile eher nen Abzug wert, aber wenn man sowas sucht , kann man sicher noch mal etwas drauf packen.

    N neuer Motor ist natürlich ein Plus , welchen man ( wenn ohne Tuning) mal mit 1,5 k ansetzen kann.

    Ich denke, wenn der Wagen wie beschrieben ist, wären wohl so 10-11 k angemessen. Das zu überprüfen, sollte man aber mit Wissen um die Materie machen

    Hallo Thomas.


    Vielen Dank für Deine Einschätzung!


    VG

    Peter

  • gab es den Ascona offiziell überhaupt als SR

    :mo:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]