• Das kannst ja mal so zur Rechtfertigung vorbringen, mal sehen ob es hilft 😜😂😂. Ich bin insoweit verwundert, weil du einer von denen im Forum bist, die bei größeren Motoren oder anderen Änderungen grundsätzlich immer mit der TÜV und H-Keule ums Eck kommst. 😜 In jedem Fall bin ich gespannt, wie du das technisch umsetzt.

    hier in der Gegend ist es scheinbar so das ohne Vitamin B nix so richtig läuft. Mich hat der Tüvler ( Ende der 90er ) vor Ort, als ich mit den Pappieren zum vorsprechest zwecks 2.0e Umbau ankam Erklärt, Das sie das nicht eintragen dürfen und ( wollte ) mich zum HIPO geschickt. Zwei Jahre später hab ich über meinen Chef nen Termin beim benachbarten TÜV ausgemacht , alles eingetragen inkl. RAM Induktion von Lexmaul , ohne Murren. Einzige Frage :"hast du da die Große Bremse verbaut"?

    Und wenn Mann Jahre lang ,immer und immerwieder an dem system scheitert, will man andere natürlich vor diesem Frust schützen. ( Zumindest kommt mir das beim Hannes so vor )


    Und beim TÜV ,hab ich noch nie gesehen das ein Prüfer in den Kofferaum schaut.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Mal vorweg, ich bin so lang hierzu im Geschäft (40 Jahre) das ich auch weiß was geht und was nicht. Daher ist das ganze um TÜV derzeit nicht relevant. Wenn ich das angreife, habe ich sicher ein "Gespräch" in wie weit so was lösbar wäre. Wer mich kennt Weiß das ich fast ausschließlich mich hier nur im Serien oder historischen Umfeld mit meinem Fahrzeugen bewege. Daher sind die leidigen TÜV Diskussion die immer wieder kommt nichts neues. Das in Deutschland bei ich weiß nicht bei wie viel Prüfstellen an jeder was anderes erzählt wird ist auch nicht neu.

    Mein Anliegen hierzu war eigentlich nur mal so Vorschläge euerseits zur technischen Umsetzung zu hören. oder ob das schon mal gemacht wurde.

    Daher baue ich das mal "Probehalber" ein (geht ja ohne etwas zu verändern) , fahre damit mal zur Prüfstelle und sehe dann was passiert. Ist doch ganz einfach, oder?

    Wenn s nicht geht was es eine Idee wie viele die halt dann nicht gehen. Und nachdem ich fast 20 Jahre lang einen Turbo eingetragen gefahren hab weiß ich das viel geht , nur scheinbar nicht überall.

    Ist halt ohne irgend eine Wertung so…….

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • :ka:


    Manta034a.JPG

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Bei den vielen Löchern, die der Steinmetz hat, findet sich bestimmt ein Loch das passt.;)

    Ansonsten fallen 4 mehr auch nicht auf, wenn sie ordentlich gebohrt sind.8o

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • :ka:


    Manta034a.JPG

    Hat der Typ niemanden, der Ihm die Kabel mal ordentlich verlegt... ?8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ist das die Nr von Waldorf oder Statler ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Alles weder noch ... das war der Alte B Tank .... jetzt 70 Liter Edelstahl .....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....