Kleeblatt-Bremse Bremsleitungsanschluss

  • Hallo,


    ich möchte demnächst meinen Manta an der Vorderachse auf die Kleeblattbremse umbauen.

    Dabei soll das Bremsstaubblech entfallen.

    Wie kann man dann die Bremsleitung verlegen?

    Die Halterung für den Übergang Schlauch auf Rohr ist dann nicht vorhanden.

    Hat hier jemand sowas verbaut und kann Bilder einstellen?

    Ich habe Ideen, bin aber auf andere Lösungen gespannt.


    Und bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Bremse!


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Es gibt diese Halter, wie unten auf dem Bild zu sehen. Wo die original herkamen, weiß ich nicht.


    Darf ich fragen, warum du die Bleche entfernen willst? Sollte doch trotzdem passen, oder?


  • Wegen besserer Belüftung.

    Die Halter unten bekomme ich morgen, die sind von Kadett-C und dem B-Modell.

    Bei denen geht aber der Bremschlauch hinter der Achse an den Längsträger, beim A-Modell davor.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Hatte mir bei der 2,2 i Bremse , da geht der Bremsschlauch auch nach Hinten ... , einen Aluwinkel angefertigt und an den Längsträger angeschraubt ... mit der Bohrung des Bremsschlauches und der Klammer .... ging WONDERBRA

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Das will ich aber nicht.

    Ich verwende die Festsättel in Aluminium und brauche den Übergang Rohr/Stahlflexschlauch.

    Entweder schneide ich von den sehr guten Bremsstaubblechen alles ab, bis auf den Halterbereich, oder baue mir neue Halterungen aus 3mm-Blech, die dann mit den Lenkhebeln verschraubt werden.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Ja B Kadett CIH... Da sind die halter her... Sollte auch noch welche haben...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • So hätte ichs dann auch gemacht. Einfach den originalen Halter vom restlichen Blech befreit. Oder halt nur die Löcher reingemacht, wie damals in der Anleitung beschrieben.


    Und richtig, die Halter hatte ich von nem Kadett C, fiel mir wieder ein.

  • Ich bekomme die vom B und werde die mit denen auf der Homepage von ATZ vergleichen, müssten die von Strauss und oder Pink sein.

    Die ich benötige müssten 10-15cm nach vorne gehen, und das tun die vom B nicht.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456