Ascona a bestand 2020 (stückzahl)

  • Das mit der KBA abfrage bringt ja auch nicht wirklich was...alle auf 07er und alle mit Schlüsselnummer 00 für sonstige Oldtimer sind da dann nicht dabei...ich tippe mal so auf ca. 120-150 Stk. die irgendwie Zugelassen sind.

    Ich sach ja.... Zählung:laugh:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Die nächsten die jetzt aussterben werden sind die b corsa und F astra....hatte 4 stück davon....um gottes willen.....der e kadett war schon rostig aber der f astra war brutal! Die ersten Modelle... Horror.....wollt mal an meinem 92er gt hinten links das rad wechseln.....ich pumpte und pumpte mim wagenheber.... Der ging als net hoch....warum?


    Der wagenheber steckte komplett im Schweller drin.....morsch wie holz! Katastrophe!


    Ich hoff ihr verflucht mir net die knochen aber ich würd mir nie wieder ein opel kaufen! Never ever! (Ausser ein oldtimer da geht nix drüber!)


    Ansonsten fahr ich nur noch VW

  • Ich hab als winterauto für meinen gti einen 6n polo bj.94 der hat null rost! Der absolute bruch bei mir was opel angeht war die aktion mit Bochum! Ab da war bei mir sense! Seit dem nie wieder Opel....und heut mit dem Franzosen mist.....um gottes willen;(

  • Cool wie man von Höckies auf Stöckjes kommt :up: Also ich find Opel nach wie vor gut. Einen F Astra hat meine Frau als Alltagsauto. Fast kein Rost aus Rentnerhand für 750,-€. Da kann man nicht meckern. Die neuen Autos von Opel find ich eigentlich im Vergleich ganz gut. Leider haben die nix im PRogramm womit ich meinen Anhänger ziehen kann deshalb mußte ich für die Firma ein Auto aus Fernost holen.

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Einen neuen Opel würd ich mir auch nicht mehr kaufen... Hab 97 meinen B Vectra neu gekauft und fahre ihn immer noch..

    Der läuft und macht keine Probleme... Aber wenn ich das neue Zeug so anseh was ich tag täglich reparieren muß, kann ich nurnoch den Kopf schütteln... Dann lieber noch einen Zweitoldi ..

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Den letzten opel den ich hatte war der omega B Facelift.....mit dem 2.2 eco dreck motor.....so einen fährt mein vater heute auch noch...


    Ich hatte viel opel mein erster war ein corsa A...bj 92 in weis.....ok 1 jahr später teils braun....vom rost an den radläufen etc....ich hatte insgesamt 6 stk. Den schlechtesten den ich hatte war der astra f kombi mit dem 1.6 16v motor....hatte das bekannte Problem mit der hitze ...bei 130.000 auslassventil abgebrannt gewesen und kolbenringe futsch....

  • Was für ne andere wahl denn sonst? Kannst die alten opel halt nicht mit den neuen hässlichen modellen vergleichen....da is kein opel mehr der mir persönlich gefällt....ich seh das net so eng mit opel/vw...früher als ich noch total Opel infiziert war ja aber heute? Muss sagen ich fahr sehr gut mit meinen polo's....ausser mein diesel der geht mir bissel auf die eier🤬

    Bremssättel hinten beide neu da der hebel von der Handbremse nicht aufgeht (Krankheit) und neuer kühler.... absoluter Witz bei dem baujahr...der GTI ist super ...fahr ich halt selten nur wenns schön wetter is....war halt echt teuer (21.000) sowie den ascona auch....alltagsauto diesel (hab 100 km am tag)


    Und ein schöner alter Opel kann und will ich nicht als alltagsauto nehmen weil zu schade....

  • VW VW steig aus und geh.... Ich hatte einige aus dem Hause VAG..... Nie wieder... Nur Ärger mit den Kisten... Vorallem im Winter...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • son 1er GTI iss auch OK hatte ich auch paar...den neuen Mist können die behalten...höre immer nur von Leuten die in der Werkstatt nach strich und Faden beschissen wurden...

    also zumindest hier beim grössten Händler in unserer Gegend...aaach ,alles mit diesen elektronickscheissmistdreck wo man nur mit Computer reparieren kann is Pumapisse:/ achnee, war ja ein Luchs

  • Ja OK, alles vor 1993 geht vielleicht noch.


    Und beim Thema Rost muss man schon gleiche Baujahre vergleichen. Ich behaupte, dass Golf 3 im Schnitt mehr gammeln als Astra F...

    Aber wir schweifen ab. Sorry.

  • Ich kenn beim Astra F nur abgegammelte Radläufe hinten und verfaulte Federaufnahmen an der Hinterachse, genau wie abgegammelte Lackablaufstöpsel am Unterboden... Der Astra F war ja keine Neukostruktion sondern eigentlich nur ein komplett überarbeiteter Kadett E mit dessen ganzen Problemstellen... Erst ab 96 würden sie einwenig besser aber auch nicht wirklich gut....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Jo...hatte auch einen 96er zum schluss....der läuft heute noch! Aber halt rostig ohne ende....hatte den dann meinem vater geschenk damals.....der hat ihn kurz gefahren und sich dann den letzten B omega geholt

  • Wie gesagt bei den opelanern ist vw ein rotes tuch! Jedem das seine....ich bin soweit zufrieden vorallem mit meinem alten 6n polo.... null rost! Aber natürlich geht nix über nen alten opel ! Das is bei mir auch so! Was oldies von vw angeht wär mir am liebsten der erste polo (halt gemacht net original) oder der erste 86c... Oder halt na logo : en originalen T1 bus. Aber das kannste vergessen mit den mondpreisen