Bremssättel überholen

  • Hi
    Mal ne frage :
    Ich will meine 2,2er Rekord Bremssättel überholen
    Das mit dem Überholsatz (dichtung) is klar
    Was ich wissen will ist wie man das mit dem Kolben
    Und der Buchse macht ??
    Nimmt man dafür Polierpaste oder feines Schleifpapier ??
    Danke schon mal im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen

    Ascona-A-Voyage

  • Hi,JJ!
    Was meinst Du mit Buchse?? Die ist doch hier aus Kunststoff....
    Den Kolben selbst, und den "Zylinder" bearbeite ich immer mit min. 800er Wasserschliefpapier. NIE gröber, zur Not mehrmals wiederholen, bis alles blank ist, dann schön mit Bremszylingerpaste (blau!!!) von ATE zusammenstecken, und gut is....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • dann ham wirs ja wieder :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928