• Hallo,


    ich weiss ja nicht, wo Du überall am Suchen bist. Versuch es mal im Markt von Youngtimer.de oder auf der Marktseite vom Bergcup. Da hast Du sicher die größten Chancen was zu finden. Das Rallyegetriebe mit 2,85/1,0 ist allerdings nach meiner Erfahrung noch seltener als das Rundstreckengetriebe mit 2,33/1,0er Übersetzung.


    Wenn alle Stricke reißen und Du nicht an ZF gebunden bist, kannst Du ja auch das Getrag Getriebe verbauen. Das war zwar für den Ascona A nicht homologiert, man bekommt es aber mit 2,33/1,0er Übersetzung für den BMW M3 E30 noch neu. Es müssen dann eben ein paar Anpassungsarbeiten mehr gemacht werden.


    Viel Erfolg.


    Joachim

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • Hallo,
    vielen Dank für Deine Nachricht.
    Das Getriebe ist zwar sehr selten, aber vielleicht hat man doch einmal
    Glück und es will jemand so ein Getriebe verkaufen.
    Das Getriebe wurde seinerzeit von ZF auch nur als Vesuchsgetriebe
    im Auftrag des Opel-Euro-Händler-Teams für den Rallyeeinsatz gebaut.
    (ca. 30 Stck.) 20 Stck. sind derzeit noch in Deutschland im Umlauf.
    Vor einer Woche lief bei E-Bay eine Auktion wo solch ein Getriebe
    angeboten wurde.
    2 Tage vor Ablauf der Auktion wurde das Getriebe dann plötzlich aus
    der Aution genommen; das wars!!!!!
    Wir wollten das Getriebe in unserem Ascona A einsetzen das als Gruppe-
    H Fahrzeug in der nächsten Saison von uns in der Rallyemeisterschaft im
    Norden und in Dänemark gefahren wird.
    Falls euch doch so etwas über den Weg läuft, bitte um kurze Nachricht.
    Gruß Ewald / ascona75