Aufschlüsselung der Fahrgestell.-Nr

  • Hallo Rainer


    Könntest Du mir bitte die folgenden 3 Fahrgestellnummern von meinen A Mantas entschlüsseln?


    Ich danke dir.


    1. 592562153 Ez:7.6.1971
    2. 593233983 Ez:28.11.1973
    3. 589692788 Ez:6.3.1972


    Vielen Dank.


    Gruß
    Markus

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

    • Offizieller Beitrag

    59 = Manta-A Luxus-Modell SZL 59
    2 = Fahrzeug wurde im Werk Bochum produziert
    562153 = Laufende Fg. Nr. des Werks Bochum, der Wagen wurde demnach in der ersten Juniwoche 1971 gebaut


    59 = Manta-A Luxus-Modell SZL 59
    3 = Fahrzeug wurde im Werk Bochum produziert
    233983 = Laufende Fg. Nr. des Werks Bochum, der Wagen wurde demnach in der letzten Aprilwoche 1973 gebaut



    58 = Manta-A Standard-Modell SZ 58
    9 = Fahrzeug wurde im Werk Antwerpen II produziert
    692788 = Laufende Fg. Nr. des Werks Antwerpen II, der Wagen wurde demnach in der letzten Februarwoche 1972 gebaut



    Rainer


    Lest mehr Manta-A Zeitung!

  • Hallo Rainer,



    mein belgischer Manta und ich sind auch neugierig geworden :] :



    FgstNr: 593319511(01)



    DANKE!!

    8) :fu: Mein Hobby ist Golf spielen, mein Schläger heißt Manta :fu: 8)

  • :wink: Moin Rainer,


    wenn Du schon mal dabei bist, kannst bitte mal sagen wo meiner herkommt und wann.


    EZ : 20.01.1971


    Fahrge : 599436308


    MfG Toni

  • Hallo Rainer!


    Jetzt bin ich auch neugierig, könntest Du auch mal nachschauen bitte?


    FGNr. 593133237


    Lt. meiner Recherche: 59 = Luxus-Modell


    3= Rüsselsheim stimmt das? :nd:


    Und wie wäre dann die Produktionswoche? DANKE und LG


    Thomas

  • Hallo Rainer,
    könntest du auch für mich mal ??? :streich: :streich:


    FGNR.: 882013242


    Ich Danke im Voraus.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • erst einmal vielen dank, Rainer.


    Es ist laut unterlagen aber eine 2.


    Manta-A Zeitung habe ich mir auch schon mal überlegt und auch schon ne leseprobe angefordert gehabt.


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    • Offizieller Beitrag

    Olaf,
    laut meinen Unterlagen aus dem Werk kann es eigentlich nur eine "3" sein, da der Vorrat an 6-stelligen Fahrgestellnummern in Bochum im September 1972 zu Ende ging. In der zweiten Septemberwoche 1972 war es dann in Bochum soweit. Bis dahin hatten alle Wagen aus dem Werk Bochum an der dritten Stelle der Fg. Nr. eine "2" stehen. Doch ab der dritten Septemberwoche 1972 begann man mit der Zählung der Fg. Nr. in Bochum wieder bei "0" und kennzeichnete dieses durch eine "3" in der Fg. Nr.


    Da Deine Fg. Nr. nicht allzu weit von diesem Wechsel entfernt ist, könnte sich das Werk auch schlicht "verhauen" haben, was öfter mal vorkam.


    Deshalb meine Fragen: Wann wurde Dein Fahrzeug erstmals zugelassen und wann wurde es ausgeliefert (guck mal im grauen Brief nach).


    Schön, dass Du Interesse an der Manta-A Zeitung hast!


    Rainer

  • Hallo,
    das mit dem grauen Brief geht leider nicht, da der Ascona zuletzt in Holland zu gelassen war.
    Aber ich habe auf der Holländischen zulassung folgende erstzulassung gefunden.:
    03.05.1972
    Vieleicht hat es aber etwas damit zu tun, das er dierekt über belgien nach holland kam.


    Gruß
    Olaf


    Manta-A Zeitung werde ich mir wwohl doch noch zu legen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Hallo Rainer,
    jetzt komme ich auch noch mit der bekannten Frage
    Meine Fahrgestellnummer:592264388


    Von der Manta-a- Zeitung habe ich die Ausgaben:
    1989:Nr.3,4
    1990:Nr.2,3,4,5,6
    1991:Nr.1,2,3,4
    1992:Nr.1,2,3,4
    1998:Nr.2
    Ich hörte von einem Mitglied, dass du noch einen Restposten der alten Zeitungen hast.Ich hätte Interesse, Und wäre auch an einem Abo für zukünftige Hefte interessiert.


    Vielen Dank im vorraus, und viele Grüße,Oli :wink:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Olaf,


    da muss es dann in der laufenden Nummer Fahrgestellnummer eine Fehler geben. Hast Du mal geprüft, ob die Fg. Nr. im Windlaufblech und auf dem Typenschild identisch sind? Check das mal.


    Oli,


    kein Problem, über 100 Ausgaben aus den Jahren 1990 bis 2006 (ab 1992 sogar lückenlos) kosten 25.- Euro plus 7,50 Euro Porto. Ab 2007 gibt´s die Zeitung als Jahrbuch zum Stückpreis von 25.- Euro inkl. Porto. Auf unserer HP () findest Du alle Infos.


    Rainer

  • Ok, werde ich machen
    Ich melde mich dann hier wieder.
    Danke


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "