Ascona A Rückleuten (Rot) ?!

  • Hallo,


    habe da mal eine Frage:
    gab es die Ascona A Rückleuten auch einfarbig (zb. rot USA), oder waren diese alle gleich ?!



    Viele Grüsse
    Gerriet

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Ist mir nicht bekannt.


    In den USA waren die etwas länger und um die hinteren Seitenteile herumgezogen, aber auch nicht einfarbig rot.


    Würde aber bestimmt sehr gut aussehen, so ganz in rot.


    Ich meine mich zu erinnern, dass ich das damals bei meinem Manta A Rückleuchten probiert hatte, die rot einzufärben. Und zwar mit so nem roten Tauchlack für Glühlampen. Ich weiss gar nicht, ob es sowas überhaupt noch gibt.


    Ich habe die Idee aber damals wieder verworfen gehabt, da ich trotz mehrfachen Auftragens mit einem Pinsel immer noch Farbunterschiede zwischen Blinker und Stopplicht hatte.


    Gruss


    Markus

  • Zitat


    Würde aber bestimmt sehr gut aussehen, so ganz in rot.


    hatte ich an meinem GT :up: zwar mit Roten Blinker, hatte aber nie Probleme. Glaube hier in Spanien kratzt das keinen :nd:


    Gruss
    Gerriet

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry ()

  • ICH habe komplette (bis auf Rückfahrlicht) rote US-Rückleuchten für meine Limo..... :]

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Original von Brinki
    ICH habe komplette (bis auf Rückfahrlicht) rote US-Rückleuchten für meine Limo..... :]


    hast ev. auch ein Bild :ehrfurcht:
    MfG

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

  • hallo zusammen
    man kann die rückleuchten glasieren lassen in rot, sieht dann so aus als wären die so. hab ich schon mal gesehen und habe vor meine auch beschichten zu lassen.
    lieben gruss

  • Hallo,


    hatte mit meinen Dodge Ram Pick Up in Deutschland und sowie in Spanien keine Probleme mit dem Roten Blinker, obwohl es fuer das Fahrzeug auch welche mit Orangen Blinker gibt.


    Werde mir mal einen zweiten satz Rueckleuchten zum Lasieren besorgen.


    Gruss
    Gerry

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

  • Zitat

    hast ev. auch ein Bild


    die Tage...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • rückleuchten rot machen also lackieren oder lasieren ist ja kein problem, nur müßt ihr mal drauch achten wie audi das zb bei seinen roten original rückleuchten macht, die haben zusätzlich so nen grünlich schimmernden sockel über den blinker birnen, weil grün und rot wohl orange bzw gelb blinkt, dann fällt das mit dem roten blinker glas nicht mehr so auf,


    habe noch nen foto von nem kaputten roten audi blinker auf platte,lade das morgen mal hoch

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • Also, die Limosinen Ascona US hatten immer rote Heckleuchten, und zwar komplett , also auch Blinker.


    siehe



    Der Voyage dagen ausschließlich die zweifarbigen, also rot und orange,


    siehe




    Da es für die Limos ohne große Blechänderungen keine Umbaualternative gibt, besteht die Möglichkeit diese in Deutschland auch fahren zu dürfen. Da Baujahr allerdings nach 69 ist eine Ausnahmegenehmigung von Regierungspräsidenten erforderlich. Hört sich schlimmer an als es ist. TÜV muß rote Lampen im Brief eintragen, dann Kopie mit Antrag auf Ausnahmegenehmigung an den für den Kreis zuständigen Regierungspräsidenten schicken und die Zulassungsstelle trägt das dann nach Erhalt in den Brief nach.

    Einmal editiert, zuletzt von 75er ()

  • Hallo,Gerry!!! DA ist das Bild..... ;) danke 75er :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Jo Danke,


    werde meine ganz Rot machen :D


    Hatte noch keinen Ascona A in US-Ausführung gesehen. Was haben die für Hässliche Stossstangen :kotz: Ist ja ein halber Rammschutz :nd: !!


    Gruss und Danke
    Gerry

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

  • Zitat

    Rote Rückleuchten für ascona-a gab es auch für Frankreich


    DAS wär mir neu!!!!!!!!! :nd: :ka:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Hatte noch keinen Ascona A in US-Ausführung gesehen


    geile Bilder, 75er. Mehr davon!!!!! :up:



    ach, ja...noch was: DU hast Post!!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • Zitat

    Original von carsten
    Rote Rückleuchten für ascona-a gab es auch für Frankreich
    MFG Carsten


    Hallo,


    da habe ich einen anderen Kenntnisstand,


    siehe :





    :wink:,